Hallo zusammen!
Ich möchte meine Pa-Anlage gerne aufrüsten!
vorhanden sind :
-2 mal Jbl Jrx 115
- THE T.AMP TA1050 MK-X
-AMERICAN AUDIO Q-3433 MKII
- Winkelrack mit genügend Platz (für eventuelle passive Lösung)
Damit beschalle ich kleinere Partys. D.h. bis 100 Leute, bis maximal 40 tanzend. Klanglich meiner Meinung nach absolut ausreichend und vom Bass her annhembar. Aber mit Sub würde das ganze natürlich auch mehr fun machen
Klanglich möchte ich möglichst viel Druck und ein bisschen in die Tiefe darf er auch spielen. Ich glaube nicht, dass er für meine Zwecke ein Präzisionswunder sein müsste.
Daher würde ich mir gerne einen zulegen! Budget ist max 600 €! Darf aber gerne auch günstiger sein oder halt gebrauchte Ware, die neu selbiges kostet und dann dem entsprechen günstiger ist und vlt auch noch ab zu zu bekommen ist ( Bucht, Forum).
Ich habe mich hier auch im Forum umgesehn und in deisem Kostenbereich gibt es leider nicht sehr viele Erfahrungsberichte. Zumindest nicht bei den meisten Subs, die sich bei thomann und musicstore finden lassen! Die erste entscheidung wäre natürlich ob aktiv oder passiv. Was ist allegemein günstiger/besser?!
Schön passend fänd ich den jbl Sub (118er) ( geht auch öfters gerbaucht weg) aber aktiv hat der gerade mal 300 watt, und passiv sagen alle, dass man ihn mit ca 600 watt verstärken sollte..Ich finde das iwie wiedersprüchlich!
naja und passiv wäre das Probleme, dass er mit 4 Ohm läuft und die endstufe dem entsprechend teurer wäre.
Als endstufe für eine mögliche passive Lösung dachte ich, dass ich mir meine t.amp nochmals zu lege. Bin eig sehr zufrieden damit! Somit käme aber eig nur ein 8 Ohm sub in frage . Selbstbau nur ungerne.
Weitere Anregungen, über die ich teilweise noch garnichts gelsen habe. Für andere Vorschläge bin ich natürich gerne offen :wink:
Passiv:
-BEHRINGER B 1800 X PRO
-oder vlt 2 billigere Subs?! 2 billige = besser als ein teurerer ?!
-->PEAVEY PRO-SUB MESSENGER SERIE
-YAMAHA SW118V
-oder doch der jbl?!
-PEAVEY UL 115 SUB
-HK AUDIO PREMIUM PR:O 18 S
-COMMUNITY TD215S TANDEM DRIVE II-SERIE
- Fame MT-118B ( vlt auch in 2 facher ausführung :P)
-LD Systems LD 15
aktiv:
-PEAVEY PRO-SUB P MESSENGER SERIE
-SAMSON DB 1800 A ( sieht interesant aus, wie ich finde)
-DB TECHNOLOGIES SUB 05
mfg Euer MArcel
:lol: