Zitat von "wora"wie gesagt, ich habe selbst ein paar AT mikros und bin sehr zufrieden, aber von denen gibt es auch richtigen scheiss...
Ja, das stimmt.
Problem bei Audio Technika ist, dass eine wirklich riesige Produktpalette haben.
1/3 davon im Low Cost bereich. Das zehrt am Ruf.
Erst in letzter Zeit schafft es AT z. Bsp. mit der 40iger Serie und der Artist Elite sich einen Ruf zu erarbeiten, der den qualitativen Gegebenheiten auch entspricht.
Ich muss aber auch sagen, dass ich einen wirklich guten Vertriebsmann habe, der mir dann auch schon mal sagt: "Nee Olli ... kauf das mal lieber nicht - ich hab mit dem Mic so meine Erfahrungen gemacht."
So kommt es, dass ich mit all meinen AT´s sehr, sehr zufrieden bin und diese uneingeschränkt empfehlen kann.
Was mir bei AT auch besonders gut gefällt ist das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn man sich mal anschaut, was so ein AT 4040 1" Großmembranmic kostet, welche Qualität man dafür bekommt und wie Flexibel dieses Mic ist, so finde ich es wirklich klasse. Ich muss den Kram ja nicht nur toll finden sondern auch Geld damit verdienen.
Gruß Oliver