geht das erfahrungne ??
bin den SM 57 sound Müde
geht das erfahrungne ??
bin den SM 57 sound Müde
hallo thorsten,
c1000 hab ich dafuer noch nicht probiert, begeistert mich aber generell nicht so.... das 391 hab ich vor kurzem mal mit diversen kleinmembran-staebchen (km184, mkh40, beyer 800er modulsystem, mbho mbc660)verglichen: ich war erschuettert! selbst das billigere mbc660 war meilenweit besser! das c391 klang im vergleich zu allen anderen immer absolut schraeg und nahezu unbrauchbar-da kamen keine hoehen raus! (nein, die mikros waren nicht defekt, deswegen hatte ich extra mehrere und nein, ich weiss, dass die neumaenner und sennheisers geringfuegig teurer sind...).
was ich aber an der snare sehr lecker finde, sind das d1 von audix und das m201 von beyer, beide klingen nicht so nasal wie das sm57. (damits da keine mistverstaendnisse gibt: ich hab absolut nix gegen akg, das c414b-uls an der snare ist auch klasse, passt aber gelegentlich nicht so ganz ins budget.....)
klaus
Ich hatte das C391 mal auf einem Festival an der Snare. Stand schon dort und ich wollte nicht gross umbauen. Nach dem ersten Snareschlag war es dann auch vorbei. War wohl etwas zu nahe an der Snare positionier und unser viel zu lauter Drumer hat das gleich in den Himmel geschlagen. Es wurde nicht von den Schläger getroffen, aber die Schallwelle tat dem Mik nicht besonders gut.
Gruss Elias
Sehr gut gehen tut das M201-schöner runder Sound mit gut Punch und für ein Dyn MIc feine Auflösung in den Höhen.
MD421- klingt sauber, drückt mir aber zu wenig, ansonsten brauchbar.
Wenns mal schnell gehen muss auch Pro35x.
Gruss Thomas
Sennheiser hat ein neues Mikrofon speziell für die Snaredrum entwickelt:
C 903
soll das SM 57 am Drumset ablösen.
Habe meins letzte Woche bekommen, aber noch keine Zeit gehabt ausgiebig zu testen.
Pro35X wie Fossi123 geschrieben hat habe ich auch schon oft benutzt, liefert ordentliches Ergebnis.
mhh mit dem C391 hab aich son boxen messugen gemacht.
geht damit ganz gut.
weder C1000 noch C391 gehören zu meinen lieblingen.
wo bei ihc damit schon gute resultate erzeugt habe.
wenn dann Pro 37r oder haun oder schoeps
will im Kultruprojekt universeller werden und nur noch einpaar typen da haben.
3x md441 werde ich wohl behalten
universal
4x gesang AT funk deal oder was ???? audix OM oder AT AE serie wäre was
BD audix D6 oder AE 2500
Kondensator wollte ich auf Pro 37R um steigen. aber evtl wäre ja das mbc 660 auch was.
dann fehlen mir eigentlich nur noch 4-6 toms bzw gitarren mics
wolte da entweder sennheiser 604 oder thomann cd55 oder monacor dm20d nehmen.
finde mics an toms ja eh verschwendung an gitarre ein notwendiges übel. mann sollte hier eigentlich ne DI box nehmen .
Hallo,
Zitat von "tthorsten"
Kondensator wollte ich auf Pro 37R um steigen. aber evtl wäre ja das mbc 660 auch was..
Nimm lieber das Haun, oder Beyer mce 530 wenns günstig sein muss.
Gruss Thomas
Zitat von "tthorsten"
Kondensator wollte ich auf Pro 37R um steigen. aber evtl wäre ja das mbc 660 auch was.
Thorsten, behalte die C391 und vergiss das mit dem Pro 37! Das kleine AT ist für 100.- ganz recht, aber zu mehr reicht nicht.
Im Vergleich zum 391 fällt es mit nahzu schrillem Klang deutlich auf.
Ich meine du hättest doch 4 x C391 - das ist doch ne gute Bank....
Stefan
ich schliesse mich rockline an, das C391 ist nicht das schlechteste mikro.
aber zwei einschränkungen hat es:
1. fast keine höhen über 12kHz
2. an toms oder snare geht es nicht, da die kapsel oder der verstärker im speiseteil dem pegel nicht gewachsen ist... das habe ich schon vor jahren mal probiert.
wenn du ein universelleres instrumenten-mikrofon suchst, nimm das Pro35x !
es ist, um es mit deinen worten zu sagen, eine waffe... :lol:
das Pro 37R mag ich überhaupt nicht... und bin mittlerweile ja offenbar nicht mehr allein mit meiner meinung :wink:
Po 35x ist ja das klipp micro kann dich das problem los an toms , gitarre , bläser etc, verwenden ???
will ja was universelles. oder ich nehm die md441 für die gitarren und bläser und auch toms und kauf noch n paar md 441 .
hmm wäre froh wenn jemand dei akgs nehmen würde im andern fall muss ich doch zu ebay wie ischs hasse.
zwei der akgs sind fast wie neu so geschont hab ich die.
wobei mir nen C 391 lieber ist wie das günstige suhre das mann oft antrifft.
mhh und als kondenser dann doch HAUN
was gibts denn neues von beyer oder akg ???
überlege auch grade ob nicht einfach mein messmicro monacor ECM 40 den job gut machen würde ist ja nen messmicro .
Pro35x geht für fast alles, Bläser,
Gitarre hab ich noch nicht probiert, aber Geige, sogar Hi-Hat oder Ride einzeln.
Ein echtes Universal Mic das ich nicht mehr missen möchte, mein Standart für Toms (es sei den jemand besteht auf 57iger).
MD441 an den Toms ist der Hammer, vorausgesetzt man hat welche und wirklich günstig sind sie ja nicht.
Gruss Thomas
Pro 35x setzte ich bisher erfolgreich ein an toms, snare, akkordeon, saxophon, trompete, posaune, geige und akustikbass...
es ist wirklich sehr universell nutzbar.
441 an den toms?
das ist ja wirklich ein tolles mikro, aber hast du denn so viel platz?
an manchen drumsets gibt das mit sicherheit probleme.
Die Tage hab' ich nachts Metallica @ Rock am Ring gesehen. Die Nahaufnahmen waren meist kurz und hektisch, aber es sah so aus, als ob im Drummerbüro *alles* mit Pro35 mikrofoniert worden wäre - alle Toms und das gesamte Blech. Kann das sein? Verwenden die das Mat?
Metallica hat Live alles von Audio Technika!
Gruß Oliver
Hab ich doch richtig gesehen *freu*. Dann kann das Zeug ja so schlecht nicht sein. ![]()
Zitat von "starstage"...Dann kann das Zeug ja so schlecht nicht sein.
mal abgesehen davon, das es von AT wirklich hervorragende mikrofone gibt, aber diese aussage finde ich problematisch.
offenbar handelt es sich hier um sponsoring, ich kenne auch bands die solche verträge haben und zum teil sehr unglücklich sind.
und ich muss dazu noch anmerken, das metallica noch NIE einen guten livesound hatte! (na gut, ich hab sie jetzt ein paar jahre nicht mehr gehört...)
wie gesagt, ich habe selbst ein paar AT mikros und bin sehr zufrieden, aber von denen gibt es auch richtigen scheiss...
es gibt in jedem programm jedes herstellers perlen leider die mann finden muss
und genau die suche ich hier.
an der snare ziemlich geil fand ich ein teil von ev aus der neodym serie, ich finde es allerdings nicht mehr auf deren website und weiss auch leider nicht mehr wie es heisst. :oops: :oops:
Zitat von "Seven"an der snare ziemlich geil fand ich ein teil von ev aus der neodym serie, ich finde es allerdings nicht mehr auf deren website und weiss auch leider nicht mehr wie es heisst. :oops: :oops:
... das gehört leider in die abteilung "dumm gelaufen" :wink:
Wenn es aussah wie ein Tee-Ei war es wohl ein N/D 408. Auch für Toms sehr geil. Soll ich mir für den Mikrotest eins leihen?