Warum teures DJ Equipment ala Pinoneer o.ä. kaufen?
Geht doch auch viel billiger :grin:
Warum teures DJ Equipment...
-
Marci-EVF -
22. Juli 2008 um 13:06
-
-
Das Material ist doch nicht Roadtauglich. :grin: :wink:
-
Geniales Wurzelholzdesign ! :grin:
-
Sehe ich da Musikcasetten?
Brauch so Teile, das ist High end!!!!

Hat jemand nen Firmenlink? :wink:
-
wenn der jetzt sein "pult" genauso heiss fährt wie normale DJs, dann wirds brandgefährlich
-
Die Boxen würden mich interessieren!
-
Ich weiß gar nicht, aber das Teil hat doch alles was der moderne DJ braucht, oder???
- 3Band EQ
- Gainregler
- Pitch Control
- TimerDa fehlts doch an nix. :grin: :grin: :grin:
-
Zitat von "Beppi"
Geniales Wurzelholzdesign ! :grin:
Kann ich auch. :wink:
Mein erster Selbstbau-Mixer nach einer Bauanleitung in der Elektor Sommerausgabe von 1985:
Funktioniert immernoch prima, PFL habe ich selbst dazugebaut (Umschaltung mit Tastern und Cmos Schaltern).
Der Kanal ganz links mit dem roten Faderknopf ist übrigens fürs Mikro.
-
Zitat von "Marci-EVF"
Geht doch auch viel billiger :grin:Unbedingt warmhalten, den Mann.
Mit solchen Typen kann man Kriege gewinnen... -
Sowas hat wenigstens noch Style. Man arbeitet mit etwas, was man selbst gebaut hat und wovon man daher weiß, wie es arbeitet und wo seine Grenzen sind.
Irgendwelchen Chinakram in der Bucht kaufen, einstöpseln und losmucken kann doch jeder

Mich erinnert das an meine erste Lichtanlage. Vom Arbeitskollegen eine Relaisplatine nebst selbstprogrammierter Software geerbt, eine chice Holzverkleidung drumgebastelt und 8 Schwenkwandspots mit bunten Reflektorlampen auf zwei Holzbretter geschraubt und das ganze vorschriftsgemäß verkabelt. Dann einen Amiga500 mit 40cm Fernseher dran und Party on!
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Unbedingt warmhalten, den Mann.
Mit solchen Typen kann man Kriege gewinnen...Das bin nicht ich
- Das Bilde habe ich aus den Weiten des World Wide Web 
-
Der Typ hat definitv Style! Das Pic kommt gleich in meine Bildersammlung.
-
Zitat von "DJheini"
Kann ich auch mit dienen; zwar nicht selbstgebaut und nicht so komfortabel, aber zweckdienlich. Extra für dich habe ich meine/unsere erste "Anlage" im Partykeller abgestaubt, um das Wurzelholzdesign zu betonen. :grin:Wie man sieht, schon damals in "Monosurround" 3.1 Soundqualität mit unglaublichen gewaltigen 2 x 4 Watt.
Das waren noch Zeiten, wo die Absätze vorn waren und das Wasser den Berg hinauf floss .... :roll: -
Solche Röhrenradios habe ich früher als Endstufen benutzt:
Den Phonoeingang recht hoch ansteuern. Somit war eine geschätzte Leistung von ca 20 W bei gutem Klang möglich. Als Boxen dienten aus großen Röhrenradios ausgebaute Lautsprecher in Holzkisten gezimmert. Mit vier Radios inkl. den dazgehörigen Boxen war ein Klassenzimmer ordentlich beschallt.
Diese Konstrukte waren viel zuverlässiger wie die heutigen Billligstprodukte.
Und im Defektfalle gab es reichlich Ersatzteile spätestens bei dem nächsten Sperrmülltermin :lol: -
Alleine der Wandteppich und die Tischdecke......
Aber ganz ehrlich....ich hab auch noch mit Tapes angefangen.....
Zettelchen wann welches Lied usw.....oh gott :shock: :shock: :shock:Dann kam der erste Beltdrive TT da haben wir mal kurzer Hand einen Schalter eingebaut quasi der Start Stop......
Werden gerade Erinnerungen wach....snieeeeeeeeeeeeeeefffffff
Naj und heute bah alles elektronisch mit Controller und 4 Kanal AMP
Bah is doch alles doof
Detto