@ ThomasL: Tja, auch da hat eindeutig jemand an der Einschaltstrombegrenzung gespart!
Der offizielle VK liegt bei ca 2000 Euro, sowohl für die AP 6040 als auch für die AP 6020.
@ ThomasL: Tja, auch da hat eindeutig jemand an der Einschaltstrombegrenzung gespart!
Der offizielle VK liegt bei ca 2000 Euro, sowohl für die AP 6040 als auch für die AP 6020.
Eine der interessantesten Endstufe bzgl. Preis/Leistungs-Relation ist die MASTER DP-5000. 2 x 1750 / 4 Ohm - 2 x 2600 / 2 Ohm - Gewicht nur 20 Kg - Preis ca. 2000 €.
Zitat von "fks"Gewicht nur 20 Kg
Naja, "nur" würde ich das nicht nennen.......
also im Moment gibt es doch die Pl 4 von QSC sehr günstig.
Und der Amp ist wirklich leicht .
Für QSC Preise einfach bei den Händlern hier im Forum nachfragen.
Mfg Jochen
QSC würde ich jetzt auch empfehlen, bzw. für mich auf jeden Fall Schaltnetzteile. Außerdem bedenken: der Vertrieb der Yorkvilles hat gewechselt wg. günstig und so.
Gruß
Frank
Wer vertreibt denn jetzt Yorkville? Und gibts neue Preise?
Was bisher nicht erwähnt wurde: ECLER PAM 6100
Hab jetzt die genausten Daten nicht im Kopf, aber 2x 2000 an 2 is locker drin, preislich irgendwo knapp unter der Digam 7000. Is 3 HE und wiegt schlappe 30 kg. Wird als günstige Alternative zu den dicken Crowns gehandelt. LINK http://www.ecler.com/enter/product/product.htm
Grüße Leitwolfi
@ jens Tascam / Teac afaik ![]()
@ Leitwolfi Naja, wenn sie ein "bißchen" unter DIGAM liegt, ists ja trotzdem nicht günstig
Auch wenn sie alternativ ist.
Martin liefert wohl die Ecler-Amps standardmäßig mit Ihren Mach-Produkten aus...ich hatte mal das Standardrack für eine "große" Machkombi (4 x Top, 4 x Doppel18erBass...) zu heben...autsch, da dann doch lieber DIGAM, zumindest im Bass...
Viele Grüße,
Thomas
Und warum keine Digam D4002? Die hat doch die Leistung und ist mit knapp 2200 Euro auch preislich vollkommen ok!
Wg. Vertrieb hat es ThomasL schon gesagt. So weit ich weiß wird kräftig angehoben, der alte Vertrieb hatte noch ein paar die rausgehauen wurden.
Eine Digam ist natürlich auch eine sehr nette Alternative ![]()
Gruß
Frank
Ich zahl bis jetzt immernoch die gleichen Preise! Schau mer mal!
Und wo beziehst du sie?
Die ECLER PAM6100 hat 2x2600 W an 2Ohm, wiegt allerdings auch 31,5Kg.
Ein sehr guter Amp wenn mann ihn nicht schleppen muss.
Ich habe mal eine PAM6100 gegen 2 gebrückte QSC PLX3002 getestet.
Im Bass klarer Sieger die PAM.
Und der Preis liegt doch schon ein ganzes Stück unter einer Digam7000.
Übrigens hätte ich 2 gebrauchte PAM6100 zu verkaufen.
...ich an meinen ESX Bässen, da wäre ein bischen mehr auch nicht schlecht. Hab 3 Stück AP6040 und 1 Stück AP6020 und 1 Stück AP4040 und die dinger bringen Power ohne ende und sind sehr sehr stabil.
gruß
kaoz
kann evtl. noch ein anderes Gerät in die Disk. werfen.
Peavey GPS 3400.
Ist ein klasse Teil hat nur 2HE und immerhin 2x1700Wrms bei aktivem Limiter.
kostet auch nicht sehr viel.
Nochmal ein bisschen Oel in die Diskussion: Wie steht's eigentlich um die Q4-Audio PTL 40. Macht bei 9 kg Gewicht immerhin 2 x 1500 Watt an 4 Ohm. Kennt die Endstufe schon jemand?
Kein Wunder das sich niemand meldet... Die Endstufen werden - so wie im Internet dokumentiert - gar nie ausgeliefert werden. :o Die Dinger werden anscheinend nochmals redesignt und im Januar aufgelegt. Mal sehen...