Hab selber schon drei kleinere Konzerte mit so 100 Zuschauern beschallt. Mikros sind sechs Funkmikros da reicht locker. Doppelter CD player ist auch da für eventuell ankommende CD an dem Abend. Bei allen Veranstaltungen sind bis jetzt keine Probleme aufgetreten und keiner hat sich beschwert.
Hochzeit organisieren
-
-
Wenn du das eh alles kannst, wieso fragst du denn dann? :roll: :?
-
Also wenn du schon so ein bischen Erfahrung hast, dann würd ich mir trotzdem eine Anlage leihen, da es sich nicht lohnt für eine Veranstaltung sich etwas selbst zu kaufen...
Mit den Floorspots hört sich gut... und als Grundlicht für den Tanzbereich würde ich auch höchsten PAR 56er nehmen... man kann natürlich die 64er gedimmt nehmen, nur sind diese Kannen sehr groß und sehen auf einer Hochzeit vllt. übertriben aus... hab selbst 64er und bei kleinen sachen stört mich der Anblick der rießen Teile schon manchmal...Matthias
-
Jop Würde mir dann sicherlich die JBL EON 15 G2 Aktiv 2 stück ausleihen. Die würden doch sicher dicke reichen oder?
-
Zitat von "Tristan Kohl"
Bei allen Veranstaltungen sind bis jetzt keine Probleme aufgetreten und keiner hat sich beschwert.
Hiho.
Meistens gibt es keine Beschwerden bei Veranstaltungen, die ähnlich sind, wie die, die du grade schilderst.
Oft wird man dann einfach nicht mehr gebucht. (z.B. von dem Hotel / der Gaststätte in dem / der man diese Veranstaltung abhält)
Und zu diesem Schicksal muss man keine Fehler machen, man muss für den Veranstalter eine gewöhnlich wirkende Veranstaltung ablegen, oder neben dem Geschmack des Veranstalters / Publikums liegen.Somit wird man oft nur noch weiterhin gebucht, wenn man sehr gut ist (zu einem fairen Kurs), während es genug gut bis mittelmäßige gibt, die dann vielleicht nur noch ein paar Vereinsfeiern abbekommen, o. A. (aber keine weitere Veranstaltung, die diesem Veranstalter als qualitativ hochwertiges und möglichst unvergessliches Event, in Erinnerung bleiben sollte).
Was ich damit aussagen möchte ist, dass es nicht darum geht, ob die PA zuverlässig spielt, oder der Klang gut ist.
Dies ist die Voraussetzung für soeinen Abend.
Hier geht es um das Entertainment (nicht ohne Grund nehmen viele mindestens 300,00 Euro für 6 Stunden mit hochwertiger Mini-PA und einem exzelentem Entertainment => wie gesagt Spiele und sonstige Unerhaltung (diese Leute leben davon)).Das soll nun nicht heißen, dass du diese Veranstaltung nicht ausstatten solltest, sondern, dass du dir überlegen musst, wie weit deine Möglichkeiten sind, diese Krierien zu erfüllen, um die Leute nicht zufrieden zu stellen, sondern möglichst zu begeistern.
Wenn du meinst, dass du dieses Potenzial hast, dann richte diese Hochzeit mit bestem Wissen und Engagement aus.
Wenn du aber schon leicht an der Umsetzung zweifelst, dann hol dir einen erfahrenen DJ / Entertainer mit ins Boot.Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns später von dem Verlauf der Veranstaltung mit Bildern berichen könntest.
MfG.
Benni, -
Hallo,
die JBL Eon würde ich zum Beispiel nicht für eine Hochzeit nehmen. Da gibt es wirklich Klanglich besseres Holz. Auf Lautstärke kommt es dafür nicht so sehr an. Dafür auf den Professionellen Umgang mit dem Material. Und eben Professionelle Abwicklung der Veranstaltung. Dazu gehöhren eben gute Musikauswahl, richtig gewählte Lautstärke, die passende Moderation und die nötige Flexiblität und Anpassung des DJs.
Das ganze ist wirklich nicht leicht. Und ich möchte sowas eigentlich nicht machen.
Gruß Simon
-