den amp clippt nicht, die limiter einstellungen passen... hab nur einmal beobachtet das im extremen hardcore einsatz einmal eine Clip led ansatzweise aufgebinkt ist als eine art sinus ton zu hören war und mit ziemlich harten bassschlägen. denke mal das dem amp da nach ~15 sec der saft ausgegangen ist... aber von einem mal clippen werden bestimmt nich gleich die pappen umkniken.
auch im PA forum steht des öfteren das man die RCFs mit 1kw ansteuern soll, weil die wohl erst bei richtig viel strom in fahrt kommen. kann ich soweit auch nur bestätigen!
was ich wissen will wo die ursache liegt. kollege meinte auch, dass die einfach ganz stumf mal ordentlich gegen das gitter gepumt haben könnten. vom schadensbild würde das sogar sinn machen, nur ich hab so gut wie nie gitter auf den subs drauf, da sie entweder hinten unter der bühne stehen oder duch so kleine alu racinggitter die mit abstandshaltern ca 1,5cm zum chassi vorne aufgesteckt werden. wenn die membran da gegen arbeiten würde, dann würd das gitter einfach raus fallen... kann mir nicht vorstellen das ne membran so sensibel ist^^auf dem innersten sickenrand ist auch auf der sickenbeschichtung nichts zu erkennen, dass das chassi mal irgendwo gegengehubt haben könnte.
edit fragt: wie groß muss denn der abstand zum treiber vorne sein?