Ich habe gerade eine neue DMX Led Licht Bar gesehen.
Eurolite LED KLS-200 RGB DMX
Sieht sehr handlich und Praktisch aus. Obwohl die Lichtleistung ein bisschen schwach aussieht, glaube ich für kleine mobile Sachen ist das ok.
wie seht Ihr das.
Neue DMX LED Licht Bar ?
-
-
Naja , würd ich nicht kaufen . Dann lieber 4 normale LED PAR 56 oder 64 .
-
@ jonathan
musst schon begründen warum du es so machen würdest
so eine antwort bringt leider keinem wasund für mobil sachen denke ich kann man led pars oder bars schon ganz gut arbeiten
- man hat meist nur wenig strom zur verfügung (led = stromsparend)
- oft ist ein grundlciht vorhanden und man bruacht nur ein bisschen stimmungslicht auf der tanzfläche und dafür sollten led pars ausriechne.
-
Ach hoppala , hatte es vorhin n bisschen eilig !
LED PARs haben sich ja schon gut umgesetzt , aber ich habe jetzt bei so einer Bar einfach den Zweifel , dass da nich so viel rausskommt und daher find ich das n bisschen teuer .
Ausserdem hat man ja keinerlei erweiterungsmöglichkeit oder kann die Teile andersweitig einsetzten . Kann man ja schlecht als Floorspot nehmen oder mal schnell aus der 4er LED Bar ne 6er LED Bar machen .
Daher würd ich dir als ersatz lieber 4 LED PARs empfehlen .So , das war meine Meinung dazu , nun seid ihr dran ! :wink:
-
Ich arbeite ja mit normalen par 56 und es wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.
Doch der handliche Koffer mit den Flachen LED Scheinwerfer hat mich irgendwie gefallen. Ich fand die Idee gut.
Ich schaue sowiso erstmal auf der PLS, was es neues gibt und wie es aussieht. (Leuchtet) -
Zu den KLS-200 gabs schon einmal einen Fred.
Da ich, glaube ich, die einzigste vernünftige Antwort zu der damaligen Diskussion beigetragen habe hier nochmal der Inhalt in Kürze:
Zitat von "Mr. X vom 17.09.2008"Ich war gestern mal wieder bei Steinigke und hab o.g. LED-Anlage in der Ausstellung gesehen.
Zum Gewicht kann ich nichts sagen, aber die Helligkeit der LED's hat mich überrascht! Ist auf jeden Fall für kleinere Veranstaltungen oder für Alleinunterhalter gut geeignet.
Klarer Vorteil für mich ist auch, dass die LED's sehr flach sind und somit einfach zu transportieren sind.
Steuerung kann über DMX, Sound-to-Light oder im "Auto-Mode" erfolgen.
Der Preis ist im Moment noch relativ hoch, aber, ich denke, der wird in nächster Zeit bestimmt noch sinken.Falls jmd. interessiert ist, hier der Link vom Original-Fred (wer nicht rein schaut, verpasst auch nix :wink: :
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=59058&highlight=kls200 -
Habe dazu auch schon mal was geschrieben...
"Ich verstehe nicht, was alle an dem Eurolight finden!?
Für das Geld bekomme ich 8 PAR 64 LED, die ca. 3 mal mehr Licht machen. Für kleine Sachen einfach nur 4 LED PAR mitnehmen und gut ist. Klar, noch nen gutes Pult wegen StL, das von den Kannen ist nicht brauchbar (Eurolight). Das Einzigste, was das SET hat, ist die geringe Tiefe...aber dafür weit über 350€ ?"Grüße!
-
Zitat von "blade11"
Habe dazu auch schon mal was geschrieben...
"Ich verstehe nicht, was alle an dem Eurolight finden!?
Für das Geld bekomme ich 8 PAR 64 LED, die ca. 3 mal mehr Licht machen. Für kleine Sachen einfach nur 4 LED PAR mitnehmen und gut ist. Klar, noch nen gutes Pult wegen StL, das von den Kannen ist nicht brauchbar (Eurolight). Das Einzigste, was das SET hat, ist die geringe Tiefe...aber dafür weit über 350€ ?"Grüße!
Nur mal nebenbei, die Handelsmarke heißt EUROLITE nicht Eurolight.
man darf nicht vergessen das dieses System incl Transporttasche geliefert wird. Auch eine passender Fussschalter wird angeboten. Somit ist es wirklich eine schöne komplette Lösung für Anwender welche mit kleinen Gepäck (z.B. Alleinunterhalter) unterwegs sind. Ist auch ein schönes Produkt für Verleiher.
-
Zitat von "gps"
Nur mal nebenbei, die Handelsmarke heißt EUROLITE nicht Eurolight.
man darf nicht vergessen das dieses System incl Transporttasche geliefert wird. Auch eine passender Fussschalter wird angeboten. Somit ist es wirklich eine schöne komplette Lösung für Anwender welche mit kleinen Gepäck (z.B. Alleinunterhalter) unterwegs sind. Ist auch ein schönes Produkt für Verleiher.
Das war der Werbeblock......... :roll: