Hi!
Ich habe nen Behringer 2496 Lautsprechermanagement seit 2 Jahren.
Irgendwie habe ich in letzter Zeit öfter mal Probleme damit. Die schlimmsten seit diesem WE.
Das Gerät steckt in einem Rack mit Endstufe drunter. Ich habe die Anlage aufgebaut und angeschlossen. Auf einmal hatte ich auf den Topteilen ein starkes Rauschen/Knistern. Es klang wie die Prozessor-/PCgeräusche von einer billigen Soundkarte auf einer Anlage, nur deutlich kräftiger und ständig wechselnd laut und leiser.
Habe alle Anschlüsse gecheckt, sowie Kabel, aber es wurde nicht besser. Dann habe ich aus Zufall gegen das Rack getreten ( :grin: jetzt nicht volles Programm...) und es war weg :roll: . Nochmal aufs Rack geschlagen und es war kurz wieder da usw.
Irgendwann trat der Fehler nicht mehr auf. Habe es zu Hause mehrfach nachgestellt, aber der Fehler trat nicht mehr auf :wink:
Jetzt am WE wieder ähnliches. Aus dem 2. High-Ausgang kam wieder dieses Knistern/Rauschen, wie bei einem Wackelkontakt. Wieder alle Anschlüsse geprüft, alles ok. Top an der High-Summe angeschlossen und es war weg. Hab dann gegen das Case gehauen und den Schlag hörte man, ähnlich wie bei einem Mikrofon, in den Boxen :roll: . Das war mir völlig neu. Nochmal probiert, das Gleiche. Das Knistern wurde über den 2. High-Out zwischenzeitlich richtig laut und lies sich nicht abstellen.
Habe alles (Mischpult, CD usw.)abgeklemmt, es ging nicht weg.
Nun die Frage, was ist los mit meinem DCX? Wie löst man das Problem, außer was neues zu kaufen?
Grüße!