@ mrphips
Toller Beitrag!
Willkommen im PA Forum. Dem PRO AUDIO Forum.
Kollegas - dieses DJ Zeugs geht mir mal so richtig auf den Zeiger!!!
Gruß Oliver
@ mrphips
Toller Beitrag!
Willkommen im PA Forum. Dem PRO AUDIO Forum.
Kollegas - dieses DJ Zeugs geht mir mal so richtig auf den Zeiger!!!
Gruß Oliver
Zitat von "Oliver/ RodeVT"@ mrphips
Toller Beitrag!
Willkommen im PA Forum. Dem PRO AUDIO Forum.Kollegas - dieses DJ Zeugs geht mir mal so richtig auf den Zeiger!!!
Gruß Oliver
Yep...!!!
Zitat von "mEon"Sowas ist echt hart.
Aber ich glaubs sofort, die VA's sparen echt an allem und VOR allem am Equipment, was ich so mitbekomme auch von kumpels.....*Auf bessere Zeiten hoff da ich bald auch Verleihen will*
Grüßle
mEon
Guter Tipp, überleg Dir das noch mal mit dem "Ich will auch mal Verleiher werden wenn ich groß bin"!
Die Zeiten für kleine Companys werden nicht besser, zumal wenn Du nichts außer ein paar Partyanlagen anzubieten hast.
Gruß
Kai
Genau. Es machte sehr viel Spass zu erfahren, das die den Müll für 150 Euronen (komplett!) gemacht haben. :roll:
sorry für ot, aber jetzt muss ich mich auch nochmal über die Dj-Riege auskotzen:
In meinem vorhergehenden Posting bin ich ja nur auf die technischen "Unzulänglichkeiten" dieses Hobbykistenschleppers eingegangen, viel schlimmer war aber noch der persönliche Umgang. Es fing damit an, das ich zu dem meinte, dass man Boxen in diesem Zustand never mit auf ne VA nehmen sollte..Antwort: "Aber wir hatten doch keine anderen!" Meinte ich, wenn man kein Mat hat, kann man die Va auch nicht machen. "Aber die zahlen doch nur 150 Euro!" ... Dann hab ich auf das fehlende Monitoring hingewiesen, mit dem Argument "Mit den zwei Spielzeug-Wedges kann man kein Monitoring für ne Rockband machen!" Antwort: "Aber das hat uns ja niemand gesagt!".. Nächster blick in die "Mikrokiste", war ne Tupperdose von Mutter. Drin waren 5 Omnitronic-Mics mit Schalter und ein D112 (?!). Da ich ja im Vorfeld vom Schlimmsten ausgegangen war, hatte ich noch zwei 58er und 2 DI-Boxen dabei, daher konnte man die Hip-Hop Combo noch in Minimalkonfiguration fahren. Als ich auch auf die fehlende Schlagzeugmikrofonierung hingewiesen habe, kam der Spruch von oben... Danach hab ich den wie schon erwähnt erstmal zusammengefaltet, und er hat wirklich angefangen zu heulen, da hab ich mir gedacht, das es eh keinen Zweck mit dem Jungen hat und den zur Bar geschickt, er solle doch mal ne warme Milch trinken damit er wieder klarkommt...
Ich habe dann die ""PA"" notdürftig zum laufen bekommen und Soundcheck gemacht. Klang natürlich richtig Geil mit dem Pult, wo man am EQ dreht und selbst am Kopfhörerausgang tut sich nix... Als unser Dj, nennen wir in von nun an "Dj Mars", dann zurück kam, machte der mich dafür an, das ich das Klebeband am Pult unten abgerissen hab und meine eigene Kanalbelegung draufgemacht hab. Er meinte: "Wir haben das soch schon so für die Karnevalssache morgen beschriftet!" Und die Krönung war, nachdem ich die Rockband davon abgehalten habe dem Jungen aufs Maul zu hauen weil die richtig sauer waren nicht spielen zu können, bin ich auch erstmal raus um mich zu beruhigen. Als ich dann wieder reinging hörte ich übelste Ballermann-Techno Sch&!sse, und wie DJ Mars grade im Begriff war, im "Summen-EQ" wieder den kompletten Müllbassbereich reinzuschieben, den diese "Boxen" wirklich im Überfluss produzierten. Da wars fast vorbei, und ich habe ihm im interesse seiner eigenen Gesundheit nahegelegt, doch lieber draussen zu warten bis ihn Papa wieder abholt.
Daher überkommt mich immer ein ungutest Gefühl wenn Reidi und der Forumsterrorist Livebeschallung auch nur erwähnen. Aber man kann den ja sagen was man will, die raffens nicht, zumindest DJ Mars hatte neben seiner fehlenden Intelligenz sowieso null Verständnis für die ganze Materie... :roll:
Leute, jetzt haut euch doch nicht gleich wieder...
Ich wollte keinen glaubenskrieg auslösen nach dem motto
" DJ´s sind scheisse"
Ich wollte nur wissen ob ihr in sonem fall nen tip gebt oder nicht.
Der arme kerl hinterm pult machte das vielleicht erst zwei drei mal.
So jezt habt euch wieder lieb, dennich kann sowas nict haben ich bin nämlich Pazifist. ![]()
Das interessante ist ja: Gäbe es mehr DJs die auch was von Beschallung verstehen, müsste unsereins denen nicht in die Arbeit reinreden!
Hi zusammen,
ok, das war ´ne echt üble Erfahrung, aber man sollte vielleicht etwas differenzieren, wenn man von Hobbykistenschleppern redet. Ich bezeichne mich selber als einen solchen von mir aus auch Hochzeits-DJ, oder wie auch immer. Ich habe ein kleine Anlage, die reicht für max. 75 Leute und eine "große", die ich leihen kann, die ist für bestenfalls 200, wenn´s nicht zu heftig werden soll. Ich mache damit nur Konservenmucke, verleihe nix und käme auch nie auf die Idee, damit ein Festival zu beschallen, oder ´ne Band zu mixen (habe früher selber in einer gespielt und weiss was das heißt). Und sowas wie ich machen ja einige und das sind höchstwahrscheinlich NICHT die, die den Profs das Leben und die Geschäfte vermiesen.
Das Problem sind die "DJ Mars-Typen" die mit null Ahnung und üblem Equipment meinen, sie können für 150 Taler mächtig was losmachen.
So übel Deine Erfahrungen waren, bitte nicht alle in einen Topf werfen.
Es soll ja sogar nette, tolerante, aufgeschlossene Hiphopper geben...
C U und nix für ungut
Zwigges
Ich rede keinem DJ in seine Arbeit, aber wieso belästigen die einen hier ständig mit "mein Pioneer kann roter" und "mein Bass kickt bei Techno voll mehr ey" geschreibsel???
Ich hab`s ja nun schon öfters erwähnt: Es gibt ganz tolle DJ-Foren mit lauter gleichgesinnten!
Es ist schon auffällig dass PRO-PA-Leute sich nicht oder wenn dann zurückhaltend einmischen (was meiner Meinung nach auch besser ist) und die DJ Ridie - Typen provokant daherkommen. Da sieht man schon von weitem: Hiphop-Ganxter. Kurz drauf hört man Sätze wie Kai schon geschrieben hat und "mach ma mehr HipHop alder".
-> Die ham keinen Respekt, weil sie sich stärker fühlen mit ein paar ravemaster böxlein etc.
mEon
also bitte diese scooter spielenenden conradgangster kann man doch nicht als djs betiteln.
was auch niemand gemacht hat!
Zitat von "mEon"-> Die ham keinen Respekt, weil sie sich stärker fühlen mit ein paar ravemaster böxlein etc.
mEon
Können sie ja gerne tun - aber dann doch bitte in einem DJ Forum!
Gruß Oliver
Jo. dat is ja meine Meinung! :wink:
Benny
ich glaube der grund für den "Wichtigkeitsfaktor" ist ein anderer.Man möchte (ich unterstelle das jetzt einfach mal) in jungen Jahren (15-20) halt die Leute durch seine Tätigkeit beeindrucken.Deswegen wird sich das material geholt und die Schuldisco ausgestattet.Das andere Geschlecht wird aufmerksam usw...alles schön und aus dem grund haben etliche Rockbands auch angefangen.
Der Punkt ist aber das sich bei vielen nicht die Tätigkeit durchsetzt sondern nur der "Ruhm" abgefasst werden will.Also es gibt Djs die wirklich technisches Wissen mitbringen.Aber die findest du dann auch nicht mehr auf den "Wodka-RedBull 1 Euro" Feten in der Hottendorfer Scheune :wink:
Ich habe meinen Beruf als Veranstaltungstechniker gewählt weil mich schon immer die Arbeit und die Technik dahinter interessiert hat.Ich wollte wissen warum der Mann jetzt dieses Gerät bedient und warum er den Dj anschreit
Also habe ich gefragt8höflich) bekam ne Antwort und war schlauer
Fazit: Wenn Djs sich über ihre Vorraussetzungen im Klaren sind läuft die Sache eigentlich sehr gut ab....
Zitat von "Dark"Also es gibt Djs die wirklich technisches Wissen mitbringen.Aber die findest du dann auch nicht mehr auf den "Wodka-RedBull 1 Euro" Feten in der Hottendorfer Scheune :wink:
jaaa.. jaaa. jaaaaaaa.. genau das ist es.
Zitat von "Kai"Ich rede keinem DJ in seine Arbeit, aber wieso belästigen die einen hier ständig mit "mein Pioneer kann roter" und "mein Bass kickt bei Techno voll mehr ey" geschreibsel???
Ich hab`s ja nun schon öfters erwähnt: Es gibt ganz tolle DJ-Foren mit lauter gleichgesinnten!
Genau meine Meinung.
Die DJ-Threads nehmen hier im PRO-AUDIO-FORUM langsam echt überhand. Mit ein Grund, warum ich mich grad hier etwas rarer mache, und angenervt auf das Ferienende hoffe...
es ging mir ja nicht um den armen DJ....
Es ging mir nur darum ob man - wenns scheisse klingt , egal ob live,
DJ, Scheunenball oder kindergeburtstag - Was sagt oder nicht .
Es gibt schlechte DJ´s genauso wie FOH "techniker" die null ahnung haben.
/outingmode on
Ich als 30-50ster geburtsagssilberhochzeitsundmannschafftspartyhobbykistenschlepper
/outingmode off
lasse mir ja auch berechtigte kritik an mainem tun sagen.
Thorsten
PS: Von live und größeren sachen lasse ich die finger weil noch das knowhow fehlt
Mal ganz ehrlich, kein Mensch lässt sich reinreden, weil seine Anlage sowieso die beste ist usw.
Zu Hause klang das doch auch ganz toll...
Die fühlen sich dann auch gleich persönlich angegeriffen.
Mal selber ausprobiert:
Da hat jemand ravemaster, findet die Piezzos auch supertoll, weil was besseres gibts nich, man!
Da hab ich den mal vor meine 1,4" gestellt und den Eq von nem einfachen Mixer einfach mal auf Anschlag gedreht (sind 10 oder 15dB) und der war voll begeistert.
Der Bass hat ihn merkwürdigerweise nicht interessiert. "Nur die Hochtöner müssen dir durch die Wand kommen"(wörtlich kommentiert)
Meine Antwort : "Ja, zum einen Ohr rein und durchs anderen wieder raus"
Hat der nicht kapiert.:lol:
Ich und mein Kollege haben sich schlappgelacht.
Also wenn sich die Djs zu Hause schon die Ohren kaputtschiessen, kann man denen echt nicht mehr reinbreden.
Ausserdem ist es ein Vorteil, wenn die das nicht hinbekommen, kann mna ja vielleicht mal selber was machen.
Normalerweise bekommt der Veranstalter ja auch Beschwerden über den Typ.