Bin gestern als Gast mal wieder bei einer VA gewesen. Bin eigentlich auf Euere Meinungen gespannt, hier aber erst mal meine Eindrücke:
Ich war jetzt schon das 4te Mal bei Metallica. So richtig gut war der Sound eigentlich noch nie. Aber nun zu gestern.
Band war richtig geil. Das der Herr Ullrich Temposchwankungen hat wissen wir ja auch nicht erst seit gestern also habe ich das mal ausgekalmmert.
Licht war auch richtig Fett, leider waren bei einem 8 Lite dann die untere Ebene komplett weg. Aber bei der Anzahl an 8Lites ist das egal.
Pyrotechnik: Einfach nur geil.
Ton/PA: Jetzt mal die Pausenmusik als Maßstab genommen war der Sound eher mäsig. Seit gestern bin ich auf jeden Fall ein Gegner von Linearrays. Es war so wie ich das erkennen konnte das Nexo Geo T mit 22 (!) Dosen pro Seite. Wenn man das mal geldmäßig aufrechnet und das in eine "normale" PA umrechnet hätte man es vermutlich in Berlin noch gehört. Das System klang auch schon verdammt nach Limitereingriff. Laut war es zweifelsohne. Ich selbst hatte mich vor den F.O.H. gestellt. Bin aber wärend des Konzertes auch mal "wandern" gewesen. Vorm F.O.H. wars soweit in Ordnung. Aber weiter hinten war der Sound schon saumäßig. Die Vorteile eines Linearrays mit großer Reichweite und so waren dahin. Und das nur durch einen Hauch von Wind. Einmal haben einen weiter hinten die Mitten voll getroffen dann wieder die Höhen,... wirklich nicht schön der Sound wenn die Zylinderwelle so zerfällt.
In Hallen habe ich Linearrays schon sehr oft gut klingen gehört. Aber ich glaube der natürlichste Feind ist der Wind...
MfG