So, ich habe es dann heute morgen schon geschafft zu Musik Produktiv zu fahren, in der Hoffnung mir ein paar Geräte vorführen lassen zu können. Nach langem Fußmarsch durch die doch sehr sehr großen Räume des Musikerladens mit 300 verschiedenen Gitarren fand ich die Lichtabteilung zunächst nicht, dachte aber die wird dann ja auch wohl einiges hergeben müssen, wenn die anderen Bereiche schon so groß sind...
Einen Mitarbeiter gefragt und die Lichtabteilung war gefunden, leider aber doch viel viel kleiner als erhofft und einen wirklichen Vergleich der von mir ins Auge gefassten Geräte konnte ich nicht vornehmen. Im Preissegment des Ypocs, der selber nicht da war, war nur ein Briteq BT-250S Moving Head zu sehen zu bekommen.
Da ich nicht umsonst gefahren sein wollte, habe ich mir dann noch andere, kleinere Moving Heads wie den ADJ X-Move LED oder den Showtec Phantom II 150 ELC zeigen lassen. Da muss ich sagen war ich schon beeindruckt, was aus dem LED MH an Licht rauskam.
Jemand schon langwirige Erfahrungen mit dem Gerät gemacht? Was hat der Briteq BT-250S Moving Head für einen Ruf? Soll von der technik mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar fortschrittlicher als der YPoc sein und auch das gleich können, zu dem Rund 100€ billiger. Also her mit den Erfahrungen.