Grade im Netz Gefunden
*
An alle loveparade fans und raver......!!!! Loveparade
-
-
Gibts den Humbug nicht mehr?^^
lg
-
die Loveparade is schon früher gestorben....
die gehört einfach nach Bärlin...
-
ne wurde abgesagt weil Bochum zu klein ist usw alles nur bla bla
das war alles 3 Jahre Geplant kurz davor sagen die ab zum glück wohne ich in Dortmund
einfach mal bei Google Loveparade abgesagt 2009 eingeben findet man sehr viel zum ThemaZitat von "Eraser"die Loveparade is schon früher gestorben....
die gehört einfach nach Bärlin...
Ich fand Essen und Dortmund viel besser die Stimmung usw aber zum glück hat ja jeder seine eigene Meinung und Geschmack
Gruß Moto -
naja Ursprünglich hat Eraser da aber schon Recht.... Loveparade... denkt jeder an Berlin.
-
Zitat von "MotoT3"
Ich fand Essen und Dortmund viel besser die Stimmung usw aber zum glück hat ja jeder seine eigene Meinung und Geschmack
Gruß MotoIch red nich von den letzten paraden....eher vor/bis 2000...;)
-
warst damals dabei? bist ja nicht gerade alt gewesen um 2000:-P
-
dabei nich nein

aber rein von dem was man an video und musikmaterial von "damals" so gesehn hat wirkts einfach nich gaaaaaaanz so kommerzig... :wink:
-
ahhhh... hab gehört dass es früher hauptsächlich "richtige" raver waren die wegen der musik da waren. und heute mehr halb totgesoffene randalierer als raver da sind
-
Zitat von "ixlohr"
ahhhh... hab gehört dass es früher hauptsächlich "richtige" raver waren die wegen der musik da waren. und heute mehr halb totgesoffene randalierer als raver da sind
kann ich bestätigen für 2007/essen. davor nur im fernsehen und in der diskussion in der szene verfolgt. so richtigen techno gabs da seit 97-98 wohl nur noch am rande. dementsprechend verwässert ist auch das publikum. oder sollte ich sagen: verpillt.
-
Naja die diesjährige Matsch-Parade Dortmund war eig ganz nice, bis halt auf das Kack Wetter
-
Ich fande doof das dort überall Zäune waren... Es war wie eine enge Kammer bei denen man nur bei bestimmten Stellen rauskam^^
Meistens wurde man einfach irgendwie mitgeschoben und konnte sich selber nicht bewegen.
-
Vorallem ist man nachts in der Stadt eingesperrt gewesen, überall waren straßen blokiert wo keiner durch konnte/durfte.
Desweiteren war die Bahn total überfordert. Hätten ruhig nen paar mehr Sonderzüge fahren können. -
So isses... ich war 1992 auf meiner ersten Loveparade.
Dr. Motte war schon damals ein Schwachmat! Ich finde er hat die Szene verraten.

Die ganzen Spakkos, die heute Musik machen und das als Techno bezeichnen, sind weit weg von der Idee neue Klangwelten zu erschaffen. Sie bauen die alten Klangwelten nach und wollen neben Geld <uch noch Anerkennung. Das ist als ob ich versuche eine Picas :x so neu zu erfinden. Das geht schon alleine wegen der Umstände drum rum nicht, dass es den selben Wert haben kann.
Alleine wenn ich da grad an das Infinity-Remake denke wird mir kotzübel! -
es war eine völlig andere stimmung,das gibts so nicht wieder.ich bin froh,damals meine sturm und drang zeit gehabt zu haben und nicht heute mit dieser belämmerten musik.
ich bin zwar musiktechnisch sehr "mainstreamig",aber was ende 80er bis ende 90er abging,da können heute nur wenige dran klingeln.der letzte"the dome"-sampler zum beispiel ist dermassen schlecht und gibt 1:1 das verkorkste lebensgefühl der heutigen jugend mit all ihren befindlichkeiten wieder.selten war der musikgeschmack dermassen mies.nur noch geklampfe ohne drive oder aufgemöbelte klassiker.
ich glaube ich bin uralt. :? -
@ Meine (älteren) Vorposter:
Zitat
Die ganzen Spakkos, die heute Musik machen und das als Techno bezeichnen, sind weit weg von der Idee neue Klangwelten zu erschaffen.
...
Alleine wenn ich da grad an das Infinity-Remake denke wird mir kotzübel!Naja, so redet doch jeder von der Zeit nach seinem persönlichen Höhepunkt der Liebe zur Musik. Ich z.B. bin definitv nur am Rande mit 90er Techno in Berührung gekommen (mag ihn trotzdem...) und muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit besonders über den (leider auch sehr kommerziellen -> Infinity) aufstieg von Electro House freue. Zu behaupten, dass man keine neuen Klangwelten erschafft halte ich für seeehr gewagt. Auch im Electro-Sektor ist mittlerweile ein Spencer&Hill/Dabruck&Klein/Micha Moor/Dave Darell/Ph Elektro/... Track geiler als der Andere. Ich halte die Erschaffung dieser Zusammensetzung aus House und Minimal Electro für Wahnsinn; das ist meine Zeit.
Gruß,
Nils -
muss man nicht so sehen.
zu "meiner zeit" in der großraumdisse, also vor 2-3 jahren lief grad viel von tocadisco und so zeug. da steckte das, was zu infinity2008 geführt hat also grade in den kinderschuhen. damals fand ichs auch geil.
aber ich hab mich dann ausführlicher mit techno beschäftigt und irgendwann einfach gemerkt, wie kindergartenmäßig sowas doch ist. das geht jetzt nicht unbedingt drum, "true" zu sein oder respekt vor den anfängen zu haben. aber es ist einfach billige musik im vergleich zu anderen sachen. dasselbe spiel gibts in der mnml-ecke. fand ich auch bis vor nem jahr super, bis ich feststellte, dass es doch nur teilweise innovativ ist. auch da ist viel redundanz dabei. heute weiß ich: die vielfalt machts, das unbekannte zählt.
ich empfehle als "echten" techno sachen von marcel dettmann (ja, auf die ersten paar mal hören ganz schön langweilig wenn mans nicht gewohnt ist), darüberhinaus dubstep (siehe anderer thread) und drum and bass. wenns krachen soll auch noch crookers oder justice oder sowas. -
Hi,
ja Techno war früher in seiner musikalischen Varianz eher einfach, das war Mozart auch.
Wenn ich sage, neue Klangwelten erschaffen ist im Techno heute nicht mehr drin, ist das kein Widerspruch zu dem was im Elektrosektor passiert.
Techno ist für mich ein anderer Ast. Und der Ast ist leider von der Industrie völlig übernommen worden und glänzt heute nur noch durch Einfallslosigkeit. Ganz selten gibts mal ein Ahaerlebnis.
Macht einer was geiles ...dann gibts ne woche Später von SBMG sofort 40 Lieder die die gleichen sounds verwenden und irgend ne dröge Tusse, die nicht singen kann wird dazu "gevocoded".
Überleg mal, als Insomnia raus kam. Da hatte die Industrie grade frisch erkannt, dass sich auf dem Sektor "Techno" Geld verdienen läßt. Schwubs waren üble Sachen draußen, die alle diesen Stakkato Hallsound in der gleichen Tonart hatten.Und zur Zeit kommen echt ständig schlecht gemachte Remakes von guten alten Sachen raus. Das ärgert mich, denn die alten Sachen klingen auch nicht Welt, aber die Idee war gut. Damals gings technisch noch nicht. Nen Amiga 500 ist eben nicht wirklich ein brauchbarer Sampler.
Also wenn dann schon die Idee fehlt und man ein Remake macht, dann sollte wenigstens die Produktion geil sein, damit es gut ist.In anderen Genres gibt es ja auch Remakes, die das Original um Welten toppen!
Ich höre selbst viel Elektro und bin nah dran, an Leuten die den Ganzen Keller zum Studio ausgebaut haben. Das sind Soundtüftler und Klangweltenerzeuger. Aber wo hört man so was? Sunshine Live? :grin: Wenn da nicht selbst ne Party Organisiert wird, ist nicht viel los. Und das ist gut so. Ich will da keine Spakkos haben, die dann am besten gleich fragen: "Wann gibts ne Elektroparade, wo ich mich verkleiden kann. Ich bin sonst kein Elektrotyp, aber wenn ich ein bisserl Karnevall extra spielen darf, dann ist das ganz toll!" So war das doch die letzten Jahre! Hausfrauen und Sekrätärinnen, mit Herz auf der Backe,und Schwimmflügeln. Dahinter Gothilf Fischer und Cherno Jobatey mit Riesenbrille und Bunter Krawatte! Ich bekomme das Kotzen!
Ne sorry, Früher war Techno im Untergrund und deshalb Ideenreich, heute kommerziell und platt.
Die Loveparade läßt doch keine "Unkommerziellen" mehr zu. Das ging bereits mit dem Ausschluss der Gabbaszene los.
(Stichwort "FUckparade")
Gestorben ist die Parade in dem Moment, als die Macher des Musikantenstadels Einzug erhielten!Gruß
DJ JAJA
Der vor 4 Jahren Kraftwerk, DAF und CLAN od Xymox vor 2000 Personen gemischt hat und sich wunderte, wieviel fragten wann die Scheiben im Handel wären! :wink: