1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Ergänzende Angaben in Verkaufsthreads

• DJheini
  • 6. Februar 2009 um 13:58
  • DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 11. Februar 2009 um 15:13
    Zitat von "morgen_meister"

Man sollte in den Regeln grundsätlich untersagen, das einzelne Mitglieder die Preise schlecht reden.

Nö, wir sind hier in einem Forum, und da kann über alles geschrieben bzw. diskutiert werden.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• morgen_meister
    • 11. Februar 2009 um 15:32
    Zitat von "DJheini"

Nö, wir sind hier in einem Forum, und da kann über alles geschrieben bzw. diskutiert werden.

i-wie ist das für mich ein wiederspruch. wenn man da so offen ist, sollte man dem Verkäufer es auch offen lassen, wie er sein Angebot gestaltet.
    Warum soll er sich da eine Menge Arbeit machen, dass danach i-wer kommt und alles, ich sag mal "zuspamt"

Bei den ganzen Regeln seh ich schön langsam das Forum in Sachen Artikel anbieten nicht wirklich mehr als Alternative zu ebay.
    Da braucht man sich glaub nicht ganz so viel rum ärgern wie hier manchmal.
    Außerdem hat man einen Käufer der im Normalfall sein Zeug zahlt und fertig.
    Hier im Forum hat man zig Kaufzusagen und dann springt einer nach dem anderen wieder ab.

http://www.partysound-light.de

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 11. Februar 2009 um 16:06

i-wie ist das für mich ein wiederspruch. wenn man da so offen ist, sollte man dem Verkäufer es auch offen lassen, wie er sein Angebot gestaltet.

Kann er doch auch.

Bei den ganzen Regeln seh ich schön langsam das Forum in Sachen Artikel anbieten nicht wirklich mehr als Alternative zu ebay.

Dafür war das Biete Brett auch nie wirklich gedacht.

Da braucht man sich glaub nicht ganz so viel rum ärgern wie hier manchmal.
    Außerdem hat man einen Käufer der im Normalfall sein Zeug zahlt und fertig.
    Hier im Forum hat man zig Kaufzusagen und dann springt einer nach dem anderen wieder ab.

Dafür können wir nichts. Andersrum gehts aber auch: Man fragt nach einem Artikel, macht ein Preisangebot,
    bekommt darauf nur als Antwort, das der Artikel schon seit 2 Tagen weg sei. Im Verkaufsthread steht davon
    leider noch nichts. Oder man bekommt auf eine Anfrage erst nach 1 Woche eine Antwort, nachdem man nochmal
    angefragt hat und noch angefurut wird, ob man denn keine Geduld hätte. (Ist mir genau so schön öfter passiert!)

MfG Heini

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. Februar 2009 um 18:42
    Zitat von "DJheini"

Und wem das nicht passt, der geht zu vtb2b.de, zu Kijiji oder zu eBay.

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. Februar 2009 um 18:43
    Zitat von "audio-pip"

ach ist schon schön, der Regulierungszwang von uns deutschen. Wir sollten mal
    über eine Regelung von Regeln nachdenken. :lol:

DIN 820-1

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• Arno
    Verifiziert
    • 11. Februar 2009 um 19:17
    Zitat von "ADMIN"

DIN 820-1

TOP! :grin: :grin: :grin:

Meine Meinung: Egal wie viele Regeln ihr aufstellen wollt: Es wird immer welche geben, die diese umgehen oder bis zum geht nicht mehr dehnen. Fotos halte ich für sehr sinnvoll, aber das als "Muss" in die Regeln aufzunehmen ist Unsinn.

Bis dann... Arno!

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 11. Februar 2009 um 19:21
    Zitat von "Arno"

Meine Meinung: Egal wie viele Regeln ihr aufstellen wollt: Es wird immer welche geben, die diese umgehen oder bis zum geht nicht mehr dehnen.

Klar, keine frage. Für die haben wir ja den Löschen-Button. :grin:

Zitat von "Arno"

Fotos halte ich für sehr sinnvoll, aber das als "Muss" in die Regeln aufzunehmen ist Unsinn.

Von 56 hier abgegebenen Stimmen sind 94% dafür. 8)

MfG Heini

• Arno
    Verifiziert
    • 11. Februar 2009 um 19:32
    Zitat von "DJheini"

Von 56 hier abgegebenen Stimmen sind 94% dafür. 8)

Macht mir nichts. Ich habe gerne meine eigene Meinung. :D

PS: In den 94% bin ich auch drin... mein Finger war wieder schneller als mein Kopf. :oops: :roll:

Bis dann... Arno!

• florian steixner
    • 11. Februar 2009 um 21:50
    Zitat von "Arno"

PS: In den 94% bin ich auch drin... mein Finger war wieder schneller als mein Kopf.

selbst schuld, wenn du für was abstimmst, das du eigentlich verabscheust.
    und du bist hier sicherlich nicht der einzige, der das getan hat :wink: :roll:

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 11. Februar 2009 um 22:15
    Zitat von "Florian Steixner"

und du bist hier sicherlich nicht der einzige, der das getan hat :wink: :roll:

Bekenne mich schuldig, bin allerdings aus Versehen auf den "Fotos"-Button ganz oben gekommen :oops:
    Jürgen

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• nils kristiansen
    • 11. Februar 2009 um 23:23

Ui, gibt doch noch 3 die meine Meinung teilen..... :grin:

@ morgen_meister: prinzipiell hast du Recht, dennoch halte ich es für fair, dass hier im Forum keiner beschissen wird. Weder bei falschen Infos noch bei Angeboten - wenn einer 2 Omnitronix DX-15 Tops als "Bandanlage für 1000 Leute mit richtig viel Bass und 10.000W" anbietet soll man doch meckern dürfen... dennoch sind Sachen wie "naja für das Geld würd ich das nich kaufen.." doch nicht immer nötig, da der Verkäufer ganz allgemein möglicherweise als unseriös dargestellt wird.

Meine Meinung...

Gruß,
    Nils

Account selten genutzt -> Party PA

• sheepsound
    Reaktionen
    11
    • 12. Februar 2009 um 08:00

Ist schon komisch...

einerseits wird sich über zuviele Regeln / Gesetze / Verordnungen aufgeregt aber hier wird lauthals nach mehr Regeln verlangt.

Ja, wenn sie denn zum eigenen Nutzen sind, sind ( mehr und mehr ) Regeln selbstverständlich immer gut, sinnvoll und zwingend erforderlich !

Mir will sich der hier nun zitierte "Notstand" aber nicht wirklich erschließen!

Ich habe noch von allen Anbietern die notwendigen Informationen bekommen, wenn mich das angebotene Gerät interessiert hat.

Wenn ich mir unter einer bestimmten Bezeichnung nichts vorstellen kann, so bin ich sicherlich auch kein potenzieller Käufer.

Genau die gleichen Mühen, die den Anbietern hier abgefordert werden sollen, können sich die vermeintlichen Käufer wohl auch machen. Das wäre wohl nur Recht und Billig!

Aber da hat man dann ja keinen Bock drauf, ist anscheinend mit der Suche-Funktion überfordert, fallen einem passende Suchbegriffe für Google nicht ein, möchte man am Besten gleich alles schön präsentiert bekommen und überhaupt wieso sehen die Verkaufsangebote nicht wie Katalogeinträge von Online-Shops aus usw. usw. usw.

Jeder der mich angeschrieben hat, hat seine Infos, Bilder oder was auch immer bekommen.

Für eine Minderheit, und nur so kann man die paar abgebenen Stimmen gemessen an der Gesamtzahl der Mitglieder bezeichnen,
    hier Hochglanz Verkaufsangebot zu erstellen, dafür habe ich kein Verständnis !

Wo wir schon bei neuen tollen Regeln sind, wie wäre es denn die bestehenden Regeln mal konsequent anzuwenden ?

Wenn auf die Verletzung von bestehenden Regeln keine unmittelbare Konsequenz folgt, sind diese Regeln wirkungslos !

Das reine Drohen ist nur Säbelgerassel, es muss auch mal weh tun !

Im übrigen:

Die Mehrarbeit für die Moderatoren und Administratoren, wird die hier eigentlich auch mit einkalkuliert ?

Wie groß wäre der Bedarf nach neuen Regel wenn der Mehraufwand der Mods und Admin jedem Mitglied mit nur 5€ im Monat in Rechnung gestellt würde ? Na ?

Aber für Umsonst, da möchte man natürlich alles !

Määääähhh, mir ist die Schrift zu groß/ zu klein, die Farbe zu hell / zu dunkel, das Bild zu klein / unscharf, das Forum zu langsam, die Beschreibung zu ungenau .... und überhaupt Früher war alles besser.

Also, wenn hier etwas entschieden werden soll, dann bitte auch mit einer entsprechenden Mehrheit der Mitglieder !

Ansonsten Schwamm drüber.

Gruß

Sheep

http://www.SheepSound.de

• heinzerl2000
    Verifiziert
    • 16. Februar 2009 um 17:05
    Zitat von "SheepSound"

Ist schon komisch...

Mir will sich der hier nun zitierte "Notstand" aber nicht wirklich erschließen!

Wenn ich mir unter einer bestimmten Bezeichnung nichts vorstellen kann, so bin ich sicherlich auch kein potenzieller Käufer.

falsch, habe mir neulich nen dbx 266 gekauft, obwohl ich auf der Suche nach nem Alesis war.

Die Mehrarbeit für die Moderatoren und Administratoren, wird die hier eigentlich auch mit einkalkuliert ?

auch falsch, welche Mehrarbeit? keine Adresse, kein Bild = kein Thread, fertig. Denn die mods müssen des öfteren wegen der häufigen Nachfragen eingreifen

Wie groß wäre der Bedarf nach neuen Regel wenn der Mehraufwand der Mods und Admin jedem Mitglied mit nur 5€ im Monat in Rechnung gestellt würde ? Na ?

Alles anzeigen

Mir gehts darum, einem nicht alles aus der Nase ziehen zu müssen, oder zehnmal nachfragen, ausserdem ein Foto einmal einstellen, macht weniger Arbeit, als es bei jeder Nachfrage neu zu versenden. Was ist daran falsch, wenn ich gleich alle Angaben mache, schliesslich will ich etwas verkaufen!
    Das hat mit Regelwut überhaupt nichts zu tun, denn dafür reicht eine einzige Regel.

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

• Reini
    • 19. Februar 2009 um 21:39

Preis in Euro, inkl. MWSt, ohne Lieferung, für Stückzahl 1 --- 250,00 €

Preis-Details Nettopreis 300,-€ / Stück Rechnung mit MwSt. wird ausgestellt.
    ich finde es sensationell, dass das Angebotene 250,- € inklusiv MwSt kostet und dann in den Preisdetails genau nachliest
    dann würde das selbige auf einmal 357,- € kosten, also ganz schlappe 97,- € mehr.....

Anzeigentext:
    Yamaha GA 24/12!! Guter Zustand!!
    20 Mono Inputs und 2 Stereo Inputs, 4-Band EQ mit regelbaren Mitten, EQ Bypass 12 Bus Technologie, CH Inserts Phantom-Power, Input-Gain, 26dB PAD, Phase, HPF, Peak Anzeige, Jeder Kanal kann den MIX-Bussen und dem ST-Bus zugeordnet werden Bus1-4 mit On/Off Schalter, Bus 5-10 pre/post schaltbar Frei konfigurierbare Busse für AUX- oder Monitor-Mixes Kann konfiguriert werden z.B. als 4 x Gruppen und 6 AUX Sends als FOH Pult oder mit 10 AUX als Monitor Pult Mix Ausgänge (1-10) haben 3-Band EQ mit
    Preis
    in Euro, inkl. MWSt, ohne Lieferung, für Stückzahl 1 0,00 €
    Preis-Details --- Preis VB.
    ist jetzt der Preis Brutto oder Netto? :oops:

da es ja im b2b auch zunehmender mehr werden die solche Vorgaben ignorieren, wäre ich für den Weg, dass man bestimmte Angaben machen muss, ansonsten wird kommentarlos gelöscht.

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 16. Januar 2010 um 07:32

[x]Fotos + Wohnort + genaue Beschreibung

- nach Bildern wird sowieso IMMER gefragt, keiner kauft die Katze im Sack, jeder hat ne Digicam, nen Kollege/Nachbar welcher eine hat, oder man hat sein Handy. (natürlich gibt's auch Ausnahmen, wie kann ein neuwertiger Hochtontreiber, gar OVP schon aussehen ;) )
    - Den Ort natürlich auch, denn wenn's um die Ecke ist, überlegt man sich's vielleicht doch nochmal, kann ggf. hin fahren zum anschauen, gebrabbeln oder gar mitnehmen.
    - Eine genaue Beschreibung des Zustandes ist mir imemr sehr wichtig, Beschreibung des Artikeln Allgemein net unbedingt, hier tut's auch der Herstellerlink, welcher mir eigentlich lieber ist.

Ich sehe absolut kein Problem diese Angaben hinzu zufügen.

Perfekt wäre natürlich so in der Art: (wird zukünftig mein "Vordruck")

[Hier ist ein Bild]
    Hersteller: Mattel
    Bezeichnung: Barbie, Sexy Stagehand Edition
    Anzahl: 1

Zustand: Noch OVP
    Sonstiges: Sonderedition mit paar Schrammen an der Verpackung

(Einzel)Preis: Inkl. Versand 299,- .Verkauf von privat, also keine Rechnung. (habe ich gerne fett gedruckt, da ich da als erstes drauf schaue)

Versand: Inbegriffen
    Standort: Mischpulthausen, DasmusslautAllee 4

Beschreibung: Mit 3 Outfits, Rigger, Stagehand und Lichtler. Sonderedition, wurde nie hergestellt und gibt es auch nicht zu kaufen.
    Anmerkungen: Kommt in 2 Wochen in's Auktionshaus, also hopphopp
    Herstellerlink: http://www.herstellerlink.org

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 16. Januar 2010 um 07:38

Und auch hier kann man auf den Kleinanzeigenmarkt hinweisen, den genau der hat eine solche Struktur wie du sie hier gerade forderst.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 16. Januar 2010 um 10:08

Fordern tu ich garnix, ich schlage vor ;)

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™