Was ist das für ein Brenner?
-
-
Es müsste ne HID 4000K, hersteller GE sein.. Hat sie nen G 12 Sockel? das lässt sich auf dem bild nicht richtig sagen... Aus welchem gerät kommt sie, das ist vielleicht dann eifacher den richtigen typen zu bestimmen...
-
Mad Scan 611, leider findet man nicht mehr viel darüber.
mfg
Tobias -
Das ist eine GE Arcstream 150W mit 4000° Kelvin
Ich finde das total lustig ! Die Lampe wurde zu der Zeit der Scanner noch garnicht produziert.
Funktioniert sie denn im Gerät ?FREIzeichen
-
das leuchtmittel welches in die scanner gehört würde mich auch intressieren, meine 4 warten auf neue leuchtmittel, der original satz ist aber leider ohne aufdruck.
-
hab im netz jetzt was gefunden das dort ne hti150 reingehört.
edit : das würde allerdings nicht mit der von dir abgebildeten zusammenpassen, HTI150 hat nen sockel gy9,5 die von dir abgebildete arcstream nen sockel gy 12. Es gibt allerdings auch HIT 150W mit sockel GY12.
Wieso ersetzt du das Leuchtmittel nicht einfach 1 zu 1 wenn es vorher funktioniert hat?
-
ja, eine 150W hti ist richtig, ich habe aber inzwischen 3 verschiedene hier gehabt und die waren alle nicht passend.
also der kolben ist beim original höher wie bei den die ich gekauft hatte was den brennpunkt verschiebt -
wie sieht der kolben und die lage des Brenners denn aus?
so
oder so
sonstt vielleicht einfach mal den sockel und die lage des "lichtbogens" ausmessen, es gibt von verschieden herstellern im netz genaue bemaßungen der leuchtmittel.
-
eher wie der obere brenner.
aber im gesamten evtl. noch länger.kann am wochenende mal bilder davon machen.
-
Ja sie funktionieren in dem Gerät.
mfg
TobiasP.S.Ich habe hier 12 von den Madscans liegen, wenn jemand Lust hat mir bei der reparatur zur Helfen, kann sich gerne bei mir melden, weil manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch.
-
So weit liegt die Arcstream technisch von der HTI nicht entfernt, wenn auch nicht das identische Licht rauskommt. Das ist bei dem Smartmac genauso. Das passen auch sowohl die MSD als die CDM .
Wenn du Probleme hast die GE zu bekommen, nimm die Philips CDM-T 150W / 942. Mit der habe ich gute Erfahrungen gemacht.FREIzeichen