Hallo zusammen,
hier kam gerade eine t.amp Proline 3000 reingeflattert per GLS, die im ersten Moment keinen Mucks (keine Lampe, kein Lüfter, nix) machte. Nach gefühlten 60-90 Sekunden sprang sie auf einmal an (relativ "normal"), vorher "zog" sie rund 30 Watt.... Aus den Lüftungsschlitzen riecht es etwas verkohlt, verfliegt so langsam... Jetzt leuchtet sie brav auf Stereo, wie sie soll. Ohne Protect, etc....
Bevor ich jetzt irgendwas weiter mache (Gewährleistung...)... Hat jemand spontan eine Idee, was das sein kann? Elkos trocken? Einschaltverzögerung futsch? Ich kenne einige der Proline Modelle, normalerweise sind die nach ein paar Sekunden bis "sofort" angesprungen.
Ergänzung:
Hab das Spielchen gerade mal wiederholt.... Kurz ausgemacht, 10 sec gewartet, wieder an...... 20 Sekunden scheint sich gar nichts zu tun, bis man leicht sieht, dass die "Stereo" Lämpchen anfangen zu leuchten und rund 40 Sekunden brauchen, bis sie "normal" hell sind.... Dann macht es "Spratzl", man sieht einen leichten Funken, durch den Frontschaum und die Stufe springt an. Protect-Lämpchen gehen für eine 1/4 Sek. an, dann scheint alles "normal"... Sieht für mich Endstufenlaien danach aus, als ob die Elkos nur gaaanz langsam aufgeladen werden und dann die Einschaltverzögerung erst nach den 60-90 Sekunden meint: "Jetzt ists ok - go"... Good thinking?