Nein, ich mache das anders.
Meine Nachbarin hat neue Bettwäsche, die ist auch weiß! Ich halte die Spots darauf und DAS überzeugt dann ![]()
Nein, ich mache das anders.
Meine Nachbarin hat neue Bettwäsche, die ist auch weiß! Ich halte die Spots darauf und DAS überzeugt dann ![]()
Der Schwenker soll übrigens ab 30.6. verfügbar sein. Heißt dann "American DJ Pinspot LED BP". VK 58 Euro
Da mit dem 30.6 weiß ich nicht ganz genau, aaaaber der Pinspot LED LED BP ist nicht der Schwenker!
Das BP steht in diesem Fall für: Battery Pack
4 normale 1,5V Batterien treiben den Strahler dann 8-9 Stunden an
Ich bin Ende Juni wieder in Kerkrade bei ADJ zum "Dealers Day"... Dazu werde ich gleich mal im Off Topic Bereich mal was schreiben.
Grüße aus Bremen
Vossi
..da hast du recht.. war wohl nen Bild falsch verlinkt.... also.. preis und termin sind auch für den Battery pack....
Die Batterie Version von dem Pinspot eignet sich, bestimmt auch gut als Taschenlampe für unterwegs im dunkeln.
Edit:
Ah ich seh gerade für die Batterien ist nen externer Kasten... Naja dann isses dochnicht so gut für unterwegs.
Zitat von "VOSSI"SimonFB: Warum Sinnlos? Es ist halt ein Schwenker mit einer LED drin. diese Dinger gibt es als PAR 36 Version schon seit Jahren und da gibt es auch Verwendungszwecke für!
Ok, "komplett sinnlos" mag überzogen sein. Aber -für mich- wäre der Einsatzzweck z.B. das 0815 Traversen-Viereck mit Mittelstrebe an der dann eine Spiegelkugel hängt. Hänge ich die Schwenker nun ins Carree mit rein und leuchte sie auf die Kugel ein, können sie nur auf Höhe der Traversen rumleuchten. Da wäre es doch schon schön, wenn man sie noch per Tilt nach unten kippen könnte, um ein paar helle Beams durchs Publikum zu ziehen.
Etwa so wie Procon beim Songcontest mit den BadBoys - halt nur 4 Nummern kleiner :grin:
Von Showtec gibt es jetzt auch Spots, die liegen sogar noch bei der hälfte des Preises der ADJ Spots und ich finde sie schicker wie die American DJ Spots. Nur stellt sich auch bei diesen Spots die Fragen nach der Dimmbarkeit, denn solange man die Teile nicht dimmen kann sind sie uninteressant für mich ![]()
Meinst du die?? http://www.highlite.nl/var/StorageHig…edium/42402.jpg designmäßig finde ich die auch nicht so den Knüller, außerdem scheint keine 3 Watt LED verbaut zu sein..
Dimmen bei solchen LED geschichten ist meistens grundsätzlich nicht möglich aufgrund der verwendeten Spannungsversorgung für die LED. Teilweise ist da mit PWM was zu machen, was aber meiner meinung nach zu aufwendig ist um so ein kleinen "spot" zu dimmen.
Hallo.
Ich frage mich schon die ganze Zeit wozu ein 3W Led-Spot gedimmt werden muß.
Gruß Matthias
Ich mich auch!
Das Ding ist ja nun nicht gerade die Sonne persönlich! Heute Abend mache ich übrigends das Foto
Gruß Vossi
@ Constantin Oberrath
Ja das sind die Teile
Warum Dimmen?
Ganz einfach ich benutze bei mir im Videokeller Dekospots und die müssen während des Films gedimmt werden, da sind selbst 3 Watt LED zu Hell ![]()
Für den Videokeller würde ich dann aber keine LED spots einsetzen, dann lieber PAR 16 mit halogenleuchtmitteln, sind günstiger,leichter zu dimmen und machen finde ich zumindest für nen "Home Cinema" ein schöneres Licht durch die niedrigere Farbtemperatur.
Habe Par 16, 20 und 36 verbaut und die ziehen halt bei 8 Stück im gedimmten Modus schon 200 Watt, habs mal gemessen, naja wer schön sein will muss wohl leiden ![]()
Schaut mal auf der ADJ Seite vorbei.. Der LED Schwenker ist in meinen augen nun garnicht mehr so uninteressant da DMX.
3Kanal Modus:
CH1: PAN
CH2: Dimmer/Strobe
Ch3: Movement (denke mal fertige abläufe)
5Kanal Modus:
CH2: PAN Speed
CH3: Movements
CH4: Master Dimmer
CH5: Strobe fast/slow
Jetzt wäre nur noch der Straßenpreis Interessant.
Gruß
Zitat von "Jonathan Väth"@ VOSSI : Kam das nur im Video so vor , oder kann es evtl. sein , dass ein normaler PAR 36 Pinspot doch noch ein bisschen heller ist ?
Das ADJ-Produkt kenne ich nicht, aber ich habe vorgestern ein ähnliches Gerät (auch 3W) von Monacor durchgemessen, und im Vergleich dazu einen konventionellen Pinspot, Messung im Abstand von 5m
LED-36 Spot, 6°-Linse
Durchmesser 430 mm
Beleuchtungsstärke 650 lx
Gleichmäßigkeit des Lichtkreises in Schulnoten: 3-4
LED-36 Spot, 11°-Linse
Durchmesser 850 mm
Beleuchtungsstärke 105 lx
Gleichmäßigkeit des Lichtkreises in Schulnoten: 1-2, randscharf mit blauem Farbsaum
PAR 36
Durchmesser 510 mm
Beleuchtungsstärke 1160 lx
Gleichmäßigkeit des Lichtkreises in Schulnoten: 5
Farbtemperatur des LED-36 Spot würde ich auf etwas über 6000k schätzen, kann es aber nicht messen.
Zitat von "Bjoern Luethje"Alles anzeigenSchaut mal auf der ADJ Seite vorbei.. Der LED Schwenker ist in meinen augen nun garnicht mehr so uninteressant da DMX.
3Kanal Modus:
CH2: Dimmer/Strobe
Ch3: Movement (denke mal fertige abläufe)5Kanal Modus:
CH2: PAN Speed
CH3: Movements
CH4: Master Dimmer
CH5: Strobe fast/slowJetzt wäre nur noch der Straßenpreis Interessant.
Gruß
Was wo denn? Hab nix gefunden:(
Hallo.
Ich habe jetzt mal spaßeshalber vier von den Pin-Spot gebündelt. Diese sollen mal in ein Par-Gehäuse. Von der Lichtstärke her, hat sich dadurch ganz schön was getan.
Gruß Matthias
So liebe Freunde...für alle, die dieses Gerät gut und interessant finden, die 44€ aber zu teuer...kein Problem. Ein ähnliches Teil gibts nun auch von Eurolite. Es kostet deutlich weniger, sie robuster aus und beinhaltet die selbe Technik wie das von ADJ mit einer 3W LED. Es ist das EUROLITE LED PST-3W. Es freut mich, dass sich im LED-Segment endlich mal preistechnisch was tut. mit 29€ pro Stück ist das eine Vergünstigung von ca. 30%. Vllt. zieht ADJ ja noch nach.
Wenn ich mich recht entsinne, ist man bei dem Eurolite Spot auf nur einen Abstrahlwinkel festgelegt. Manchmal ist es sicher nicht schlecht, diesen wie bei dem ADJ änder zu können.