Hi Leute,
hab mal ein paar fragen. Ich habe am 3.4.09 letzten Schultag. Wir wollen natürlich auch ein bisschen Programm machen und eben das übliche und nebenbei Musik laufen lassen. Wir haben uns jetzt für den Tag die kme CA8 gemietet. Dazu natürlich noch Verkabelung alles 4 Funkmikros und ein Rack mit Equilizer CD Player Mischpult. Wir sind so ca 700 Leute auf der Schule + Lehrer.
1. Reicht die Anlage für normale Musik also rock pop und was so in charts grade läuft?
2. Wo soll ich die Boxen am besten aufbauen? Beschreib das mal kurz: unsere Schule ist wie so ein E vom Prinzip und alle Striche die nach rechts gehen sind gleich lang. Wir haben in der MItte von solch einem Zwischenraum eine art Rondell, also eine Vertiefung in den Boden. Ist zwar nicht so gut wie eine Bühne aber macht sich nicht schlecht. WO soll ich dann jeweils die 2Subs + Top hinstellen? so weit wie möglich nach recht und dann in die Mitte etwas drehen? Oder doch besser nicht ganz so weit außen und die subs gerade nach vorne gerichtet und die tops auch? Oder wie würdet ihr das am besten machen?
3. Wir haben jetzt kein Mulitcore. Hab jetzt aber überlegt ggf. noch 2xlr Kabel so 30m z.b. zu kaufen und dann alles von mischpult über notebook und so hinter das publikum also die schüler zu verfrachten. Krieg ich das mit so zwei kabeln genau so hin wie mit muco? Kann ich auch z.b. je 3x10m xlr kabel nehmen oder eher nicht zu empfehlen?
4. Zudem noch als letzte Frage: wenn ich alles Quellen wie CDPlayer Lineout ausm Notebook ins Mischpult einspeise über klinke und die ausgänge vom Mischpult xlr sind, wird das Signal dann vom Mischpult symmetriert? Dumme Frage aber naja weiß halt nicht ob das Mischpult das macht oder ob ich da noch eine Box vor setzten müsste sone di box.
joa das wäre erst einmal das wichtigste. danke im voraus