Hallo,
Hat jemand das System BELL VSA8 bzw. die neue Q8 oder kennt es?
Frage: wie ist das System, wie viele Personen schaffe ich damit und wie ist der Sound usw?
Und noch was, ist BELL amtlich?
Danke erstmal Gruß.
Hallo,
Hat jemand das System BELL VSA8 bzw. die neue Q8 oder kennt es?
Frage: wie ist das System, wie viele Personen schaffe ich damit und wie ist der Sound usw?
Und noch was, ist BELL amtlich?
Danke erstmal Gruß.
Ich habe die VSA VIII Extended. also mit dem VPS 200 T Top, den VPS 200 L sowie dem 500 L Infra statt den beiden 200 L. Dazu aus 2004 noch die Vorgängermodelle d. aktuellen SMP Amps, diese hatten auch Schaltnetzteile & heißen CS 2000 A & CS 1300 A. Dazu den ASC 224 Controller.
Aktuell waren bis dato ein Amprack f. d. VSA 8 mit den SMP 2000 SMP 1300 sowie weiterhin dem ASC 224.
Kann ich Dir mal vorführen.
Die Ext. Version hat im Baß + 8.5 dB durch die Infras. Kommt auf die Musik an. 300-400 Pax sollten möglich sein. Sonst gibt es ja noch das VPS 700 T Top mit größerer Reichweite & 4 x 8" / 2" oder gar das Koax Horn 420 T mit dem 12" / 2".
200 T ist das 12" / 2" B & C Horn
Q 8 ist wohl ganz neu ? Die M 15 Pro etc wurde letztens vorgestellt.
Bell ist eigentlich eine recht gute Marke. Bei einigen Tech Ridern steht schon mal:
NO HK
NO KS
NO DYNACORD
NO BELL
Ist aber auch überheblich. Zudem ist Bell ja wetterfest & unkaputtbar.
Hey Ho,
Ich sehe gerade, dass du aus Viersen kommst! Wir haben unseren Firmensitz in Grevenbroich (Jau, da wo Horst Schlämmer her kommt). Also ca. 30 Min Fahrt von Viersen aus.
Wenn du Zeit hast, kannst du gerne die Tage mal rum kommen und dir ein eigenes Bild von folgendem BELL Material machen:
V2
VPS 200T
VPS 700T
VPS 200L
VPS 420L
VPS 500L
Bei Bedarf einfach mal ne Mail schreiben!
da waren sie wieder die drei bösen b's
bell
behringer
bose
Den Kommentar musst du mir bitte erklären! BELL gehört absolut nicht mit Behringer verglichen. Das Material ist in keinster Weise schlecht. Es hat sicherlich nicht das Klangverhalten bspw. eines d&b-Systems aber es hat vor allem den Vorteil, dass es sehr wetterbeständig ist.
Sei also bitte vorsichtig, wie du darüber äußerst, denn Bell ist absolut kein Anfängermaterial.
Schade eigentlich, dass "Bell" dieses Rummelplatz-Fahrgeschäfte-Image anhängt à la "Uhlenbrock": Das eigentlich gute, witterungsfeste Material wird leider zu oft von musikalischen Tieffliegern bedient, deren Badewanne offensichtlich für die EQ-Einstellung Modell stand
Was einem dort an verhunztem Sound aus amtlichem Material über den Weg läuft, passt auf keine Kuhhaut!
JM2C,
Jürgen :wink:
Zitat von "Jürgen Klingel"Schade eigentlich, dass "Bell" dieses Rummelplatz-Fahrgeschäfte-Image anhängt à la "Uhlenbrock": Das eigentlich gute, witterungsfeste Material wird leider zu oft von musikalischen Tieffliegern bedient, deren Badewanne offensichtlich für die EQ-Einstellung Modell stand
![]()
Was einem dort an verhunztem Sound aus amtlichem Material über den Weg läuft, passt auf keine Kuhhaut!
JM2C,
Jürgen :wink:
Genau das meine ich! Vielen Dank für die Unterstützung, denn das ist schon mehr als ärgerlich...
Hallo,
wir mieten uns jetzt eine BELL für eine Veranstaltung. ich werde dann mal berichten.
Bestückung:
2xVPS200T
4xVPS200L
1xSCA-6MR Amp.
1xSCA-2MR Amp.
Bis da hin :wink: .
naja meine erfahrung mit bell:
gehäuse etc. unverwüstlich klanglich eher bescheiden
behringer gut reden wir nicht drüber
bose tolles marketing aber das produkt...
Zitat von "Markus Weng"Hallo,
wir mieten uns jetzt eine BELL für eine Veranstaltung. ich werde dann mal berichten.Bestückung:
2xVPS200T
4xVPS200L
1xSCA-6MR Amp.
1xSCA-2MR Amp.Bis da hin :wink: .
Hey,
wenn du kriegen kannst, dann leihe dir lieber die VPS420L !!!
Ich denke, die neue, 460 genannte Anlage steht wohl nicht zur Disposition. Die liegt bei ca. 30 K€ UVP.
Viele sagen ja, daß die Boxen mehr Leistung vertragen könnten. Dem wurde jetzt in 3. Generation Rechnung getragen
VSA 8 mit 200 T, 200 L
a) ASC 224 Controller mit CS 2000 A / 1300 A Schaltnetzteilamps
b) ASC 224 + SMP Amps 2000 / 1300 mit DSC
Q 8
SMP QX 3000 :grin: mit DSP
:arrow: Ich habe dem Threadsteller noch eine PN zukommen lassen :arrow:
Ich könnte ihm die 1. VSA 8 Ext vorführen mit 200 L + 500 L. Dann mit ca. + 8.5 dB im Baßbereich.
Ferner auch die 700 T er mit 420 L & SCA Amping + Controllermodulen
So, Tanz in den Mai ist vorbei, wir hatten uns da die Bell geliehen.
Wir hatten leider nicht die System Amp. aber es ging trotzdem.
Klanglich ist sie echt schön, die Top`s lösen schön auf auch bei hohen Lautstärken.
Die Bässe da habe ich mir ein bisschen mehr erwartet aber es war o.k., ich muß wohl sagen das der Raum akustisch sehr schlecht ist da da viel Holz ist und den Bass schluckt.
Fazit:
Es ist eine schöne Anlage sie hat Power und ist klanglich echt gut,
mal schauen was wir machen.
also ich habe die schon oft gehört sei es bei bekannten radio und tv sender bei öffentlichen veranstaltungen da damals Bell ein flächendenkenes netzwerk pool hatte somit überall in deutschland österreich usw immer dazu gemietet werden können was sehr praktisch ist.
wie das heute so aussieht weiss ich nicht.
was ich ja mal wissen möchte ist wer baut schneller ne gehäuse der profitischler oder die spritzgussmaschine ????? :grin: :grin:
gruss Andre
Den http://www.bell-audio.de VPS Pool gibt es auch noch. Näheres kann sicherlich Gerd Mayer von Bell sagen.
Gestern beim Flohmarkt bei MP Ibbenbüren habe ich einige Kontakte knüpfen können.
Ich bin in Bielefeld, in Warburg der Nächste. POS in Kassel etc
Wie gesagt wird dem jetzt in 3. Generation Rechnung getragen mit mehr Power von + 1 KW im Baß mit der neuen SMP 3000 QX & DSP.
Ich habe nur die 1. Generation d. Amps mit dem Analogcontroller ASC 224.
Zitat von "slaytalix"
Bell ist eigentlich eine recht gute Marke. Bei einigen Tech Ridern steht schon mal:NO HK
NO KS
NO DYNACORD
NO BELL
Sorry für OT: NO KS?! Gibt es wirklich Bands, die KS nicht mögen?
Naja, ist halt "Kraftvoller Schlagersound".... Irgendwie hat die Firma einen etwas eigenen Ruf (das soll keine Wertung sein!)...
So wir waren bei BELL und haben uns uns die ext. angehört das heißt,
2x Top VPS200T
2x Bass VPS200L
2x Infra VPS500L
1x Amp.SCA2MR
1x Amp.SCA6MR
Und die ist super kann ich nicht anders sagen, die nehmen wir jetzt auch
.
Gruß.
Mein Reden. Die Ext. Variante ist wie gesagt sehr nett. Zum Q 8 gehören dann die etwas leichteren SMP QX 3000 Amps mit den Schaltnetzteilen & DSP. Die SCA 6 MR sind die schweren Endstufen mit den Einschubcontrollermodulen. Mußt Du mal sehen.
Wie ich hörte, habt Ihr die Q 8 direkt geordert bei Gerd Mayer.
:arrow: Bei Zumietbedarf im VPS Pool bin ich dann ja in Bielefeld :arrow:
Bei meinem ASC 224 Analogcontroller im Amprack müßtet Ihr dann in den Input XLR, da offenbar die XLR male & female nicht als Through, sondern nur als Input parallel belegt sind :cry: :roll: