Schöne Zusammenfassung, Martin!
Da steckt viel Wahrheit drin - auch, wenn ich für mich persönlich einige Dinge anders sehe:
- Die Kleidung: Ich würde niemals auf einer Hochzeit im Anzug aufkreuzen
Ich will mich bewusst von den Gästen distanzieren. Der Tag gehört dem Brautpaar und den Gästen; die dürfen da feierlich gekleidet auflaufen. Mich darf man ruhig auf 100m gegen den Wind als DJ erkennen. Natürlich nicht, weil ich das bunteste Hawaiihemd anhabe, was der Schrank hergibt
Ich trage eine schwarze Stoffhose, schwarze Lederschuhe und ein schwarzes Polo mit kleinem Schriftzug vorne. Das ist vielleicht "underdressed", aber ich sehe mich auf einer Feier als Dienstleister, genau wie das Thekenpersonal oder der Caterer. Und die laufen auch nicht im "kleinen Schwarzen" auf ![]()
- Verschleuder nicht gleich die ganzen Tanzflächenfüller!
Genau! Ich hatte mal den Extremfall, da hatte ich einen Kollegen rausgeschickt: Veranstaltung mit Altersstufe geplanten 40+. Anfangs war es aber eher 60+. Er fing den Abend langsam an, seichte (Tanz-)musik, die Leute waren happy, tanzten gelegentlich, haben sich unterhalten... aber im Prinzip war die Tanzfläche gegen 20:30 eher leer... Da kam der Veranstalter an und pöbelte ihn an, er soll doch gefälligst so Sachen wie "I was made for loving you" und so spielen, die Leute würden ja alle weglaufen :shock:
- Beatmatching, backspin, loops ? Mixen braucht kein Mensch.
Jein. Ich liebe es, 2 Discofox-Stücke inenander zu mixen... dann haben die Leute keine Chance, das Liedende zum Verlassen der Tanzfläche zu nutzen
Ich brauche Beatmatching also unbedingt!
Tom