moin,
für eine veranstaltung nächsten monat sind 4 mikrofone gefordert.
welche möglichkeit gibt es 4 stück an mein djm600 anzuschließen ? bzw. welches mic system könnt ihr mir empfehlen?
danke, gruß André
moin,
für eine veranstaltung nächsten monat sind 4 mikrofone gefordert.
welche möglichkeit gibt es 4 stück an mein djm600 anzuschließen ? bzw. welches mic system könnt ihr mir empfehlen?
danke, gruß André
eine möglichkeit, welche aber nicht besonders prof. ist, da sich die klirr- und rauschwerte addieren, wäre es, ein subpult anzuschließen und über den "line in" des djm gehst damit rein. sonst wirst du beim dj mit 2 mikros auskommen müssen.
Zitat von "DJAndre040"
welche möglichkeit gibt es 4 stück an mein djm600 anzuschließen
Kleinen Submixer dazuleihen oder etwas a'la Omnitronic uhf 400 mit einem gemeinsamen Ausgang für alle 4 Mics.
Zitat von "DJAndre040"welches mic system könnt ihr mir empfehlen?
Kommt drauf an, was damit gemacht werden soll (Modeation, Gesang, Theater, Bandabnahme ???).
Hallo Andre - lass uns doch mal wissen, was du vorhast.
Ich würde übrigens grundsätzlich einen kleinen, hochwertigen Mixer mit 4 Mikro- und ein bis zwei Stereoeingängen vorschlagen, an den die Mics und der DJ-Mixer angeschlossen werden.
SKY
also es geht um einen geburtstag an dem einige gäste zusammen etwas vortragen wollen,also moderation.
ja das mit nem submixer wird wohl das beste sein.
Leih dir doch nen Hi-Level 4000 o.ä. aus. Da hättest du dann kein Problem.
hey,
Theoretisch kannst du schon ein Adapter von Klinke/XLR auf chinch nehmen nur wie miene Vorredner schon gesagt haben Quali ist dabei net so dolle....
:arrow: Meine empfehlung wäre auch ein kleinen Mixer dazu zu leihen.
aber es würde zur not auch gehn....
und wenn du schon so ne Aktion machst dann sind die Mics auch vollns egal...
sollten halt net auseinander fallen.
Wenn du dich doch entschließen solltest auf Quali zu gehn dann hab ich mit Senheiser und Shure meine besten Erfahrungen gemacht.
Sind aber auch net SO günstig.
hoff ich konnt dir weiter helfen...
Die Adapter gibts übrigens meist schon ab 2,-
des wären dann 2x 2,- plus mic und Kabel
ist auf jedenfall die günstigste Variante aber auch die schlechteste Quali...
Greezzeee Mario
ZitatKommt drauf an, was damit gemacht werden soll (Modeation, Gesang, Theater, Bandabnahme ???).
Das ist doch immer noch die wichtigste Frage und die steht unbeantwortet im Raum.
Zitat von "Mario Reick"Die Adapter gibts übrigens meist schon ab 2,-
des wären dann 2x 2,- plus mic und Kabel
ist auf jedenfall die günstigste Variante aber auch die schlechteste Quali...Greezzeee Mario
Ahm...mit günstig hat das wenig zu tun, eher mit "völlig ungeeignet", Mikrofone an ausgesprochene LINE-Eingänge anschließen zu wollen führt zu wenig, außer Rauschen und kaum Pegel!
Ein Submixer wäre das Mittel der Wahl, alternativ Funk-Systeme, die auch einen LINE-Ausgang haben :wink:
Gruß, Jürgen