Hallo
Habe mir Heute ein schnäppchen reingezogen :lol:
120 Euro für 2 Stück
Nun Meine frage Taugen die dinger etwas,Möchte sie für die subs verwenden(Yamaha w118)
Gruss Daniel
Hallo
Habe mir Heute ein schnäppchen reingezogen :lol:
120 Euro für 2 Stück
Nun Meine frage Taugen die dinger etwas,Möchte sie für die subs verwenden(Yamaha w118)
Gruss Daniel
http://www.monacor.de ist soweit nicht so schlecht
2 x 1200 W - 4 Ohm
2 x 700 @ 8 Ohm
2400 W gebrückt 8 Ohm
23 kg
Die ganz Neuen mit LCD Display & Temperaturüberwachung sind auch 2 Ohm fähig
Hallo
Besten Dank
Ja ist leider nicht 2Ohm stabil
Werde jetzt immer 2 Bässe 8+8 Ohm an einem Ausgang anschliessen
Mal schauen ob Sie es überleben.
Gruss Daniel
Ich nehm auch 2...! :grin:
Zitat von "Daniel Nyffenegger"
Ja ist leider nicht 2Ohm stabil
Das ist alles relativ... SO manche Stufe, die auf dem Markt als "2 Ohm tauglich" verkauft wird, schrafft in der Praxis nicht im Ansatz im 2 Ohm Betrieb wirklich stabil zu bleiben und nennenswert mehr Leistung zu bringen. Bei manchen werden einfach nur die Schutzschaltungen so eingestellt, dass sie eben nicht auslösen......
2 Ohm Betrieb würde ich also nur bei sehr wenigen Stufen machen, die meisten knicken sowieso gnadenlos ein, ergo auch im 4 Ohm Brückenbetrieb....
Man kann sich auch vor Augen führen, welche Verluste im Kabel bei dem Betrieb passieren, ein 30m 2,5er Kabel im 2 Ohm Betrieb verliert dann doch merklich...
Insofern ist das jetzt nicht das riesen Manko an der Stufe, denn 2 Ohm Betrieb ist nur mit den wenigsten Stufen wirklich sinnvoll
Klar ists als Notlösung "nice" to have, aber als Dauerlösung...
Denn ansonsten sind die Dinger fein. Sauber aufgebaut, Leistung wie angegeben, sauber verarbeitet.... Es gibt wirklich schlechteres....