Hallo zusammen,
folgender Fall: Meine Unterhaltungsband spielt mit dieser PA: 2 xTA18 + 2x TA12.
Vollkommen ausreichend für unser Publikum, da wir eher nur den Tanzbereich druckvoll beschallen.
Und da sind wir mit dieser PA auch wirklich richtig zufrieden - die Zeit wird zeigen, ob das auf Dauer anhält:)
Nun haben wir die letzte Zeit öfters die Problematik, dass Veranstalter "bemängeln", dass nach ca. 10 Metern die Verständlichkeit stark absackt. (Meist bei Firmenfeiern, bei denen ab 10 Metern Biertischgarnituren stehen.)
Ist ja klar bei den Tops - die haben einfach nicht die Reichweite wie welche mit 2" HTs.
Die ganze PA abstoßen möchte ich ungern, da sie einfach für unsere Zwecke ausreicht. (ca. 200 Personen Tanzmucke / größere VA´s immer über Verleiher)
Da hab ich mir überlegt: Warum nicht einfach nach 10 Metern eine Delayline stellen mit Zusatztops ?
Es stellen sich mir die Fragen:
- Braucht man bei 10 Metern schon einen Controller wegen der Verzögerung?
- Welche Tops sollte man nehmen: Kleinere, also von der Leistung und der Größe her?
Die gleichen nochmals, also TA12?
- Und am wichtigsten: Macht eine Delayline bei uns Sinn ?
Vielen Dank für Eure Hilfe - ich habe einfach keinerlei Erfahrungen mit Delaylines und bitte um Nachsicht ![]()
Grüße
Tobias