Hallo,
wie befestigt man den Treiber am Horn vom LMT121?
Selbst die kleinsten Schrauben (16x6) sind wenn ich mich nicht täusche(hatte das Horn im Baumarkt grade nicht dabei) noch zu lang. Braucht man Unterlegscheiben?
Gruß
Treiber wie am Horn befestigen?
-
-
kürz sie selber oder leg unterlegscheiben drunter oder versuch dir die passenden zu kaufen

-
...für gewöhnlich liegen dem treiber Stehbolzen bei wo dann ne Mutter drauf kommt...
-
Ich habe nun schon so viele Obertons bestellt, da war nix dabei, genau so wenig wie bei dem Horn.
Da ist BMS schon ganz anders bei treibern, hier liegen die Schrauben schön dabei, bei 18S sogar noch nen Inbusschlüssel beim Horn

matthias erb
Warum net einfach kürzere kaufen? ansonsten ran an die Säge.Ich habe eigentlich immer welche mit bei gelegt, wenn keine dabei waren, allerdings sind alle leer...
-
also wenn wir schon beim thema sind dann hab ich noch eine frage
und zwar wie doll soll man die schrauben anziehn, bis die schraube absolut fest sitzt und das gummi schön gequetscht ist???ab welchen gewicht braucht man ne stützkontruktion für den hochtontreiber?
-
Auch von mir noch ne Frage:
An einem von meinen zwei LMT-121 Treibern funktionieren die Gewinde nicht.
Egal was ich mache, die Schraube verkantet sofort und lässt sich nicht reindrehen.
Beim anderen Treiber ohne Probleme.
Andere Schraube (selben Typs) versucht - nada.
Woran kann das liegen? -
ja das klingt na einem verkanteten gewinde, am besten mit ne gewindeschneider nachziehn und dann sollte es wieder gehn
-
Vielleicht tuts ja schon nen bissl öl ... wenn nicht : Treiber mitnehmen , in den baumarkt gehen , schrauben ausprobieren. musste ich auch schon oft machen.
-
Hab ein wenig Kraft angewendet, dann ging es. Jetzt auch leichtgängig.
War wohl Dreck im Gewinde.