Moin,
da Monacor den Verkauf der Standard-Gitter (rechteck) auf unbestimmte Zeit eingestellt hat:
Hat jemand eine Bezugsquelle für Standard-Gitter ? (Nicht Raabe und Co, sondern für günstige Massenware in Einheitsabmessungen..)
Moin,
da Monacor den Verkauf der Standard-Gitter (rechteck) auf unbestimmte Zeit eingestellt hat:
Hat jemand eine Bezugsquelle für Standard-Gitter ? (Nicht Raabe und Co, sondern für günstige Massenware in Einheitsabmessungen..)
Vielleicht ist dort etwas dabei:
http://www.mevaco.de/Produktsuche.658.0.html
Besten dank für die Tips per PN und hier. Ich werd mal durchsuchen... Was bis jetzt aber keiner der Anbieter günstig macht: fertig lackierte Gitter anbieten. Klar, kann man selber lackieren, aber es war einfach praktisch ![]()
Hat jemand da zufällig noch eine Idee?
Kann man die Informationen aus den PMs hier auch posten? Mich interessiert das Thema Gitter auch ein wenig.
bei ebay gibts ein paar Verkäufer, die Gitter verkaufen - das war Inhalt der PNs
Die ebay Suche findet das sofort
Alle möglichen Arten und Größen, aber eben meist unlackiert.
Ich weiss ja nicht wofür du es brauchst, aber ist das Nylongitter von AH (0721) nichts für deine Zwecke? Wenn die freie Fläche nicht zu gross ist, ist es schon recht stabil.
Für kleine Sachen kann man auch aus den runden 18-Zoll-Gittern Quadrate schneiden. Zur Not kann man ja auch das Gitter 2-teilig ausführen. Ist zwar eine Bastellösung, aber sehr günstig (wenn man nicht die Monacor-Gitter, sondern welche vom Ebay-Händler nimmt).
Also im PN stand auch das ich noch welches aus v2a hier habe. Gern mit Zuschnitt, Farbe und Rechnung.
LG
gero
Das ah Zeugs ist kein Gitter sondern ein steifer Stoff.
Klar, aus Restkrams mal was zsuammenschneiden geht immer,. die Monacorteile waren aber für größere Boxen einfach praktisch (für einen 2x15er kriegt man schwer Gitter aus einem 18" Rundgitter raus
)
@ matthischachy
Diese PN kam nicht bei mir an, bitte noch mal schicken.
Einige von den Moncor Gittern habe ich noch hier. Was brauchst Du denn?
Das AH 0721 ist kein "Stoff", das ist "Plastik". Es ist relativ flexibel, dadurch "trittsicher". Bei zu grosser Fläche (15 Zoll ist in diesem Sinne schon recht gross) gibt es wahrscheinlich schon zu sehr nach. Aber bei 12 Zoll kann man es wohl noch einsetzen. Für einen gezielten Tritt mit der Stiefelspitze ist das nix, aber mit Schaum davor taugt es wenigstens für alles, was hoch steht/hängt.
Du könntest ja theoretisch ein rundes Metallgitter vor die Membran machen und nimmst das AH0721 nur als Schaumträger für davor. Aber das ist ja eher Murks...
Zitat von "ometa"Das AH 0721 ist kein "Stoff", das ist "Plastik". .
Ich kenn das Zeugs
Ja, es ist kein Stoff im Sinne von "da mach ich Kleider draus", aber wie Du schon sagst, es ist recht flexibel. Für 2x18" Bässe bietet es zu wenig Schutz, Gitter wäre da schon gut.
Trotzdem Danke fürs mitdenken und den Hinweis ![]()
Ja, nee - is klar. Ich hab mir das ja auch schon gedacht, aber du hast nicht direkt nach Doppel-15 oder -18er gefragt, von daher wäre es eine sehr günstige, wenn auch weniger stabile, Alternative für kleinere Standardgrössen :wink:
Nabend ![]()
Ich bin gerade dabei eine Gitter Sammelbestellung im Hifi-Forum zu organisieren
Wir brauchen noch einige mitbesteller damit sich die sache lohnt.
ihr könnt ja bei intresse mal vorbeischauen.
Gitter werden auf maß geschnitten und Lackiert.
Bei Fragen PN an mich :wink:
Schau mal in den h-audio-shop bei den Limmer-Sachen. Letzter Posten (2. Seite). Wabengitter, pulverbeschichtet, 1,5 mm Stärke 469x619 mm.
ABsolut empfehlenswert ist Metallbau Gerhard Buchert aus Harxheim.
Nach einer Woche Gitter erhalten, dann erst bezahlt, Gitter sind super.
Stahl Lochblech Qg 10-12 / 1,5mm
2x MBH + 2x Thomas Oberton BR Sub = 50€ inkl. Versandkosten
Klingt nich schlecht
Schon lackiert oder "roh" ?
ne, sind roh, aber ich hab se mit nem Lack aus der Sprühdose vom Lidl lackiert
, passt wunderbar!
Ich glaub für 10€ lakieren sie dir die Gitter auch !