Als Ableger von "Lowcut nachrüsten" starte ich einmal hier einen neuen Thread, um ein Schaltungsdesign für erweiterte Features des Lowcuts zu diskutieren.
Wäre genau diese Platine - noch um einen geeigneten Limiter ergänzt - nicht die ideale Low-Budget-Party-PA-Verleih-Schutzschaltung?!?
Zitat von "ewok"Ich stelle mir so eine kleine Schachtel vor, die man zwischen DJ-Pult und Amp einschleift, die dann zum einen die tiefen Frequenzen vom Amp fernhält und alles > 0db tötet... (zB notfalls hart -6db bis das Signal wieder "normal" ist)
Zitat von "PeterPaetzold"ich bekunde hiermit ebenfalls mal vestärktes interesse an einer solchen Schaltung.
Vorallem geht mir der Gedanke einer kostengünstigen Nachrüstung des Lowcuts bei Endstufen nicht aus dem Kopf.
Zitat von "berot"und wenn er einmal dabei ist - hintendran noch'n hicut bei 16 khz
- HighCut
- Limiter
- Pegelanpassung
- ...
Wäre nett, wenn unsere Elektroniker sich der Sache einmal annehmen könnten und ein paar Worte zur Realisierbarkeit der "eierlegenden Wollmilchsau" sagen könnten.
Tom