Hallo Gemeinde,
wahrscheinlich werde ich nur vom Pech verfolgt
Folgendes Problem:
Oben genanntes Lichtmischpult wurde gekauft und natürlich auch sofort ausprobiert. Viel Vorwissen habe ich nicht zu DMX, jedoch sollte es ja theoretisch kein Problem sein, eine PAR 64 LED und eine ADJ LEDVISION damit zu steuern.
Versuch zuerst mit dem PAR 64 LED. Am Mäuseklavier auf DMX Steuerung umgestellt, Startadresse 1.
Anschluss per DMX-Kabel an den STAIRVILLE DMX-MASTER I. Ab in dem Programmmodus und jetzt ganz einfach mal die Farbe Rot ansteuern. Dazu Kanal 1 für Rot und Kanal 7 (laut Beschreibung) mit den Fadern hochziehen. Eigentlich dürfte bei Betätigung vom Fader 1 ja nichts passieren. Doch das Teil fängt an zu stroben. Und zwar je nach Wert mal in leichtem türkis- oder rötlichem-weiß. Ziehe ich den Fader auf Wert 0, so strobt das Teil weiter. Bei zufälligen Werten geht der PAR 64 in den 7-Farben Modus und wechselt diese dann in einem bestimmen Intervall.
Beim 2. Fader passiert in etwa das gleiche. Konstante Farben (rot, grün, KEIN blau) hatte ich auch schon einmal IRGENDWIE erreicht, diese waren aber keinesfalls gewollt eingestellt bzw beim nächsten Mal wieder beim gleichen Wert zu finden.
Fehler liegt an Gerät? NEIN. Denn auch die ADJ LEDVISION macht Zicken. Nichts läuft nach der Beschreibung, oder so wie es soll :?
Habe schon das DMX-Kabel gewechselt (anderer Hersteller), den Polaritätsschalter für DMX genutzt (gar nichts zu sehen dabei), das Lichtmischputl resettet und die Adressen geändert, kein Erfolg.
Liegt es nun an der Steuerung oder hab ich etwas übersehen?
Gruß