Hey, da es immer weniger auf platte gibt hab ich mir das Traktor scratch duo geholt. Doch beim Angleichen der Lieder (auch schön an diese Balken beobachtbar) korrigiert sich dieser strich wieder, wenn man vorsichtig bremst oder leicht anschubst (der strich geht zwar kurz nach links beim bremsen, korrigiert sich aber irgentwie) habt ihr das auch???
Timecode in Traktor komisch?
-
-
also ich habe sowas nicht , aber ich meine man kann die tracks doch auch so anpassen ?
-
klar kann man das
aba ich wills ja mit den timecodes so machen, wenn ich die ganz fein verschiebe, das das progr. das nich korrigiert
-
Ich arbeite nicht mit dieser SW-Version, und Timecode - daher nur meine Vermutung:
Hat das Prg. eine AUTO SYNC Funktion ? ........... abschalten ?Ist der MASTER CLOCK ausgeschaltet ? Sonst könnte sich das zweite Deck am ersten Deck orientieren, daß als MASTER CLOCK definiert = aktiviert ist.
-
is deaktiviert, naja wenn ich die platte doller schubse gehts ja, aba das is ja dann zu doll wieder...
naja, man kanns ja auch mit der tastatur machen...achja, immer bei den ersten ein-2 liedern hackt das programm und die lieder hängen manchma, obwohl mein laptop die anforderungen bei weiten erfüllt...
-
Wie lange benutz du den pc den schon seit du ihn das letze mal komplett neu installiert hast ? , sowas passiert manchmal das sich system dateien irgendwie mti anderen dateien von irgendeiner software die mal installiert wurde beharken , und sowas ist halt dann das resultat , ist bei mir jedenfalls öfter mal der fehler gewesen , kannst du das an einem anderen pc testen ?
-
Ich hörte von Anderen mit ähnlichen Problemen. Und die haben dann den ASIO-Soundtreiber installiert, und damit behoben.
Weil der vgl. am "schnellsten" ist = die kürzesten Latenzzeiten hat (einstellbar) -
Bei mir hat mein Scratch Duo auch immer kurzzeitig gestockt obwohl meine hardware sher viel besser war als die systemvorraussetzung von traktor war. Ich habe dann das Betriebssystem gewechselt und sämtliche treiber neu installiert, hat alles nichts gebracht. Es handelt sich um einen Acer Aspire und ich hab jetzt schon von mehreren leuten gehört, das Traktor auf Acer Notebooks mucken machen soll. Habe mir jetzt ein Macbook Pro zugelegt und bin bestens zufrieden.
-
Ahoi,
erstmal schauen, ob der Abgleich zwischen Platte und Programm überhaupt passt. (Timecode Setup)
Latenzen prüfen. ggf. runter setzen. (Audio Setup)
Plattentempo richtig eingestellt? 45 UPMUnd noch wichtiger!
KEINE Externe Festplatte am Gerät. Bei mir hat das zu ähnlichen Effekten geführt, obwohl schneller Rechner und nur dieses Progg drauf ist. (ON XP)Ich habe außer dem Audio 8 DJ nix mehr sonst am Rechner USB dran, seit dem keine Probs mehr.
-
@ Florian,
was hast du für Turntables ? Es könnten Gleichlaufschwankungen sein. Bei guten Turnis hast du das Problem normalerweise nicht. Wenn du den teller bremst reguliert er sich wieder auf normaler Geschwindigkeit und es könnte sein, dass er "zu viel Gas gibt" und somit die Platten nicht mehr gleichlaufen.
-
ich nutze traktor auch auf mehreren acer notebooks und hab auch mit externen festplatten kaum probleme. einzig mein antiviren programm stört, wenn es plötzlich auf die idee kommt den rechner zu untersuchen oder sich zu updaten. deshalb schalte ich meine internet security vor dem musik machen auch immer aus...
dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nicht mit timecodes arbeite. der denon HC4500 langt mir völlig.