1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Signalquellen

thomann mics

• tthorsten
  • 28. August 2003 um 06:58
  • tthorsten
    • 28. August 2003 um 06:58

was ist von den ganzen thomann billig mics zu halten ???

tuagt das ??

http://www.netzmarkt.de/thomann/smb_suche.html?SUBJECT=KOMFORTSUCHE&PAGE=1&SEITE=1&MAINPAGE=1&SUCHBEGRIFF=tbone

Hallo Jungens

bin grade in der zwick mühle Budeget ca. 800 euro so viele mic wie geht dafür

Kulturprojekt legt zur noht ncoh nen paar euro nach.

SM 58 und SM 57 will ich nimmer meine Akg C391 und C1000 will ich auch nimmer
    D112

traum Audio technica AE 2500 oder Adix D6 für Bassdrum

Snare und toms SM 98 shure doer audix D2 oer ....

Gitarren auch D2

toms sind mir nciht wirklich wichtig das mit muss an percussion und universell ne gute figur mahcen .

evtl über alle Audiotechnica Pro 37 R

was ist von den thomann sachen zu halten die studio mics gefallen mir optisch und preislich

hat das jemand gute erfahrungne gemacht ???

das Monacor DM 30 also Tbone Bassdrum mice ist schwer o.k gefällt mir besser wi emein D112

was ist von dem DM 20 bzw thomann CD 55 also sennheiser 604 klone zu halten .

http://www.netzmarkt.de/thomann/smb_suche.html?SUBJECT=KOMFORTSUCHE&PAGE=1&SEITE=1&MAINPAGE=1&SUCHBEGRIFF=tbone

bin gespannt auf kommentare.

Einsatz ist live

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• 8ight
    • 28. August 2003 um 08:52

vielleicht solltest du zu den artikeln linken, und nicht zur such seite

Zum Verkauf

• Hubert Barth
    Profi
    • 28. August 2003 um 13:23

Ich habe mir mal aus Spaß das SC450 für 99,- bestellt.
    Der erste Eindruck war recht gut, speziell für das Geld (Spinne und Etui kosten sonst ja schon mehr).
    ABER:
    - Es ist *deutlich* Körperschallempfindlicher als ein U87, die Kapsel ist nicht elastisch gelagert.
    - Es hat weniger Pegel.
    - Die rückwärtige Dämpfung geht bei 4 kHz gegen null.

Ich würde sagen probier es einfach selbst mal aus.

• tthorsten
    • 28. August 2003 um 21:32

also für dsa geld o.k oder scheisse vom sound

das interssiert mich.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Hertzkasper
    • 1. September 2003 um 22:01

Thomann tötet den Einzelhandel. Kann ich nicht gut heißen, da kauf ich aus Prinzip nix!!

Theorie ist, wenn alle wissen wie's geht, aber nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn's funtioniert aber keiner weiß warum.

• ds-audio
    Profi
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 2. September 2003 um 11:52

Dem kann ich mich nur anschließen!!!

Dieter

http://www.ds-audiomobil.de

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 2. September 2003 um 12:11
    Zitat von "Hertzkasper"

Thomann tötet den Einzelhandel. Kann ich nicht gut heißen, da kauf ich aus Prinzip nix!!

Das hat man vor zwanzig Jahren von Aldi auch gesagt. Und: den Lebensmitteleinzelhandel gibt's immer noch. Was sollte außerdem an ein bisschen Fluktuation auf dem Markt schlecht sein? Es setzt sich eben der durch, der die bessere Leistung zum besseren Preis anbietet. Das ist doch in allen Branchen so - auch in unserer. Und ob ein Laden in Hamburg, Berlin, München oder Treppendorf sitzt, ist bei der heutigen Infrastruktur und den heutigen Transportstandards doch völlig egal.

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 2. September 2003 um 15:16

Naja, aber wenn man ehrlich ist macht es Thomann doch erst möglich, dass jeder Depp heute meint VTler werden zu müssen.

Gruß Oliver

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 2. September 2003 um 20:55

Der Grund dafür ist m. E. eher in der allgemeinen Wandlung des Marktes zu suchen. Das ist nicht Thomanns Schuld. Ein großes Mischpult mit 24 oder 32 Kanälen hat in den 80ern viele, viele tausend Mark gekostet. Mit dem heutigen Preisverfall, der Produktion in Fernost, der sich ständig verbessernden Fertigungsqualität und den Qualitätskontrollen wird nun auch für verhältnismäßig wenig Geld relativ viel Ware geboten. In Fernost werden dumme Menschen zu Tausenden ausgebeutet bis zum Gehtnichtmehr, teilweise sind das die massenhaften Insassen irgendwelcher Staatsgefängnisse, die für Fressen, Saufen und Kackendürfen Platinen für den Westmarkt ätzen und bestücken. Was man heute für zwei-, dreitausend Mark bekommt, da hätte man früher noch nicht die Komponenten für kaufen können. Da bleibt es nicht aus, dass viele Firmen das große Geld machen (wollen) und auf den Zug aufspringen. Die Eigenmarken von Conrad, Thomann, dem Musicstore und Musikproduktiv und Marken wie Omnitronic, DAP, Reloop, McCrypt, Raveland sind doch erst in den letzten Jahren entstanden. Gerade befinden wir uns in der Phase, dass eine eigentlich nicht mögliche Vermischung von Geräten aus dieser (Consumer-)Klasse und Geräten der Road-Liga stattfindet. Dass liegt natürlich einerseits am Missbrauch durch Unkundige, die die Raveland-Partybox und den HiFi-Vollverstärker zur Großbeschallung einsetzen, andererseits an der Marktpolitik der Hersteller, die natürlich gern auch vom Privatanwenderbereich wegmöchten und versuchen, für den großen, professionellen Markt zu produzieren. Wer sich auskennt weiß, dass die o. g. Marken langfristig überhaupt keine Schnitte im professionellen Segment haben werden, weil dort teils schon Jahrzehnte bestimmte Standards (Modelle und Marken) etabliert wurden, die man nicht verdrängen kann. Wer auf einer ernsthaften Veranstaltung mit DAP-Mikrofonen arbeitet und damit durchkommt, ist kein kluger Billigheimer, sondern schlicht ein unprofessioneller Amateur in einem unprofessionellen Segment, der von jedem Kenner als solcher entlarvt wird. Wo allerdings Nachfrage ist, da ist auch Angebot. Die großen Buden wären als Distributoren doch dumm, wenn sie nicht auch die zahlungskräftige, minderjährige Billigkundschaft bedienen würden. Motto: am einzelnen Billigamp / -mikrofon / -verstärker verdienen wir nicht, aber die Masse macht's. Nach wie vor tendier' ich auch immer noch zu der Annahme, dass die Leute, die auf *diesem* Zeug rumjuxen, der professionell und mit Anspruch arbeitenden PA-Bude nicht die Butter vom Brot nehmen. Wer bei derartiger "Konkurrenz" Angst um seine Auftragslage haben muss, sollte imho bei sich selbst ansetzen, denn dann stimmt zuhause irgendetwas nicht.

• MK
    Profi
    • 3. September 2003 um 12:09

Hallo,
    vielleicht ist der folgende Link ganz interessant als Ergänzung zu diesem Thema:

http://www.t4m-online.de/archiv/vgl_grossmembranen.doc

Wen es wirklich interessiert, kann von mir auch die dazugehörigen amtlichen (bei Neumann in Berlin erstellt) Messdiagramme bekommen.

Gruß
    Martin

Glaube nur, was auch wissenschaftlich untermauert werden kann, menschliche Sinne lassen sich zu leicht besch... - äähh betrügen!

• Hertzkasper
    • 4. September 2003 um 01:13
    Zitat von "starstage"

Das hat man vor zwanzig Jahren von Aldi auch gesagt. Und: den Lebensmitteleinzelhandel gibt's immer noch. Was sollte außerdem an ein bisschen Fluktuation auf dem Markt schlecht sein? Es setzt sich eben der durch, der die bessere Leistung zum besseren Preis anbietet. Das ist doch in allen Branchen so - auch in unserer. Und ob ein Laden in Hamburg, Berlin, München oder Treppendorf sitzt, ist bei der heutigen Infrastruktur und den heutigen Transportstandards doch völlig egal.

Klar gibt's den Lebensmitteleinzelhandel noch, aber guck Dich mal um, wieviel davon übrig geblieben sind (im Gegensatz zu vor 20 Jahren). Ich hatte in der Vergangenheit viel Kontakt mit dem Musikalien-Einzelhandel. Am besten erklärst Du denen Deine Argumentation mal. Aber dabei bitte die Arme schön hochhhalten - damit sie Dir das Hemd im Krankenhaus besser ausziehen können! :wink: nee, mal im Ernst: Ist schon fies, wenn jemand Ware billiger verkauft, als Du sie einkaufen kannst!
    Ich kaufe meine Hardware immer bei den Verleihern, für die ich arbeite, genauso, wie die sich keine Billigstarbeitskräfte aus Osteuropa holen (wie war das nochmal mit der Infrastruktur?). Und der Service stimmt (auch nicht zu verachten).
    Außerdem: Wie kann ich meinen Kunden erklären, daß Qualität ihren Preis hat, wenn ich selber dann mit Billigkram auf der Baustelle aufkreuze?

Zitat von "starstage"

Nach wie vor tendier' ich auch immer noch zu der Annahme, dass die Leute, die auf *diesem* Zeug rumjuxen, der professionell und mit Anspruch arbeitenden PA-Bude nicht die Butter vom Brot nehmen. Wer bei derartiger "Konkurrenz" Angst um seine Auftragslage haben muss, sollte imho bei sich selbst ansetzen, denn dann stimmt zuhause irgendetwas nicht.

Jeder, der das Geschäft kennt, weiß, daß die Grenzen heute fließend sind. Wir leben ja nicht alle nur von Rolling Stones und Pink Floyd. Neben einigen fetten Veranstaltungen finden sich bei jedem Beschaller auch Termine wie Stadtfest soundso oder auch viele kleinere Produktionen, und die tragen auch zu einem nicht unerheblichen Anteil im Jahresumsatz bei. Der Konkurrenzkampf ist hart und da kommt es schon öfters vor, daß ein "Garagenverleiher" mit Billigmaterial einem Profi das Wasser abgräbt, bzw. einen dazu zwingt, ganz schön die Hosen runterzulassen. Dein Vortrag klingt auf nem BWL-Seminar vielleicht ganz imposant, hat aber mit der Praxis nix zu tun. Denn leider entscheiden nicht die Technik-Profis über die Aufträge, sondern Leute, die den Unterschied zwischen DAP, T-Bone, Shure oder Sennheiser nicht kennen!
    Den letzten Satz Deiner Aussage betrachte ich schlichtweg als realitätsfremd und anmaßend!

Theorie ist, wenn alle wissen wie's geht, aber nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn's funtioniert aber keiner weiß warum.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™