Hallo,
habe die o.g. Endstufe im Visier um 4 Subs von HK Audio (a 500W/RMS) zu betreiben. Kann mir einer etwas dazu sagen?
DANKE schonmal!
Hallo,
habe die o.g. Endstufe im Visier um 4 Subs von HK Audio (a 500W/RMS) zu betreiben. Kann mir einer etwas dazu sagen?
DANKE schonmal!
Class H Amp, made in Germany in Straubing, sehr gute Amps
Dynacord SL und die neuen EV Q sind baugleich und kommen aus China.
Oh, es gab früher noch die L 2400 mit L 1200 & 224 Controller für XA Serie
Also ich hab vor kurzem eine FAT FPA 2.9 gegen eine SL2400 verglichen. Die Fat macht eindeutig mehr im Bass.
Zitat von "Dennis B."Also ich hab vor kurzem eine FAT FPA 2.9 gegen eine SL2400 verglichen. Die Fat macht eindeutig mehr im Bass.
Die FAT macht auch nicht mehr Bass.
Warum die FAT bassiger klingt ist doch schon ein alter Hut und mit jeder Endstufe hinzubekommen.
Die Q und SL sind wirklich ihr Geld wert.
Markenbauteile von Noratel Germany bis Nippon etc.
SMD-Bauweise wie bei vielen auch z.B. RAM-Audio, QSC usw.
Das Schöne an diesen Endstufen liegt im Detail.
Die Lüfter laufen wirklich nur wenn sie gebraucht werden.
Das Ding wird immer nur handwarm, auch an 2Ohm. (verlängert die Lebensdauer usw.)
0dB Anzeige ist auch wirklich 0dB
Limiter lässt über 1% Klirr nicht zu (verlängert die Lebensdauer von Lautsprechern, klingt aber an einigen Bässen nicht unbedingt fetter)
Sollte die SL-Serie ein ähnliches Pfund liefern wie die etablierte L-Serie (die um ein vielfaches teurer ist), dann ist die Stufe für das Geld echt fett!
Gruß, Jürgen :wink:
Ich habe seit viele Jahren zwei Amps aus der Vorgängerserie, die CL1600. Und die SL scheinen mir durchoptimierte CLs zu sein - ähnliche Optik, aber ansonsten etwas leichter, etwas kräftiger, etwas günstiger. Wenn die SLs mit den Qualitäten der CLs aufwarten können, machst Du mit dem Kauf garantiert nichts verkehrt und wirst viel Jahre Deine Freude daran haben. Ob unsauberer Strom aus dem Generator auf dem Dorffest, deutliche Unter- oder leichte Überspannung - die CLs machen das locker mit, ohne in die Knie zu gehen. Das können nicht alle.
Viele Grüße
Jo