Hallo Gemeinde,
ich hatte gestern eine etwas größere Party-Veranstaltung!
Equipment von mir:
DJM-600 + CDJ-Player im Case, Laptop etc.....
zugemietet:
4 Ohm Tops geflogen (4-Punkt Beschallung mit Truss-4-Eck)
4 Ohm TRS-218
Amping: DPI 40
Controller BSS FDS 336 (ob es ein "T" Modell war weis ich nicht mehr)
Monitoring:
Ohm BR-12
Amping (weis ich auch nicht mehr)
Licht ist egal, da komplett andere Stromversorgung.
Das eigentliche Problem / meine Frage: Zum ersten mal überhaupt hat mein DJM gebrummt. Egal was wir gemacht haben, es hat gebrummt. Zum guten Schluß haben wir ein Rodec MX 240 MK III per Chinch dazwischen geschliffen und Ruhe war. Kann mir das jemand erklären??? Habe den Mixer seit Jahren und war schon an X Controllern und auch direkt an den Amps - kein gebrumme - nie. Vorgestern is der Mixer einwandfrei gelaufen und heute Mittag beim Test an meiner "Klein-PA" inkl. Monitor wieder kein Störgeräusch.
:wink: Der Vermieter meinte: "Das liegt daran, das das Pio aus China kommt und der BSS aus England! Ergo, die können sich nicht unterhalten!" Darauf ich: "Bei dem Preis des Controllers könnte die hinten ruhig ein Schalter mit -Brummen Aus- einbauen" :wink:
Hat jemand ne Idee??
Gruß
Timo
PS: Der Laptop war bis zum dazwischenschleifen des Rodec nicht am Netz/Strom, kann also als Fehlerquelle ausgeschlossen werden bzw. der hat, wie bis gestern Abend mein DJM, auch noch nie Probleme gemacht. Ohne den BSS-Controller läuft alles wie gewohnt ohne brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!