Ich hab seit neuestem einen etwas merkwürdigen Defekt in meinem MixWizard.
Ein Kanal (ich verrate jetzt nicht die Kanalnummer, weil da kommen sonst gleich Witze über die ##. - und ich bin doch nicht abergläubisch...), also ein Kanal ist defekt. Manch einer wird jetzt sagen, dass man das schon bei der Überschrift hätte erahnen können, aber dann wird dieser Text so kurz...
Also das Komische an diesem Kanal ist, dass der Fader nicht funktioniert. Das Lustige ist, dass er das Signal ungehindert passieren lässt. :shock:
Man gewöhnt sich ja als langjähriger Tonmann an alle Unpässlichkeiten, also kann man einen Gig auch per Gain fahren - aber ein wenig unüblich ist das schon, da nur ein Kanal diese Macke hat. An Flachbandkabel-VooDoo glaube ich in diesem Fall nicht, da dann ja eher (kurzzeitige) Aussetzer da wären.
Aufgeschraubt (und gemessen) hab' ich das Teil noch nicht, passiert aber zum Wochenende.
Kennt jemand solche Symptome?
Hat jemand einen Schaltplan??
Ist jemandem schonmal so ein Faderdefekt bei anderen Geräten passiert (falls es der Fader ist)?
Fragen über Fragen. Schalten sie auch nächstes mal ein, wenn sie Dr. Bob sagen hören: "ich hab keine Ahnung von Elektronikbasteleien!"