Moin, ich habe ein Problem mit meiner RAM r-1000. Als ich sie letzte Woche verborgt habe, habe ich sie mit der Aussage: „auf einmal war die Musik nurnoch ganz leise zurückbekommen". =// Heute haben wir selber für eine Party aufgebaut und ich musste dann feststellen, dass ein Kanal der enstufe nicht mehr funktioniert. Die Eingänge habe ich schon getauscht, und die Lautsprecher auch. Ohne Erfolg
sie läuft auch hoch... Habt ihr eine Idee was ich noch selbst prüfen kann? Sind die Ausgänge einzelnd abgesichert?
Problem mit RAM-1000
-
-
Ich würde sie sofort einschicken, umso schneller hast Du sie wieder. Da Einplatinendesignb ist da auch nicht viel mit losen Steckerchen oder so. Mehr solltest Du aber wegen Garantie nicht machen.
-
Ram Audio Spanien hat ja 6 Jahre Garantie. Könnte ein Kondensator sein etc
-
Eventuell ist die Stufe aus einer der ersten Serien, die hatten noch ein zwei Kinderkrankheiten soweit ich weiß.
Entweder auf Garantie bei PAT einsenden oder dort bzw. bei einem Zwischenhändler ein Ersatzmodul bestellen.
Durch die Modultechnik sind die Endstufen wieder schnell fit gemacht.
Alternativ halt selber nach dem Fehler suchen. -
Ich klink mich mal in vorhandenes Thema ein, mit kurzer Frage, da ich aufgrund der Vielzahl von Beiträgen mit dem Suchbegriff *RAM Service* nicht die passenden Antworten fand.
...Betreff Service u. ggf Reparaturen für RAM DQL-Serie ??
Bitte Link zu PAT oder komplette Kontaktdaten posten, da die Suchmaschine bei solchen Kürzeln bestenfalls irgendwelche Elektriker oder Computer-Buden ausspuckt :oops: .Symptome:
Aus meiner 7er kommt gefühlt weniger raus, als was beim Umstecken die 4er leistet.
LED_Anzeigen normal, aber ich hab in letzter Zeit schon einige Konzerte und Partys/Disko in verschied. Locations absolviert (andere Kabel, andere Pulte, andere Subs, andere Mikros ...) bei denen mich die Stufe selsamerweise enttäuschte - warum auch immer.
Kurzer Vergleichstest im Lager neulich, da kam ne kleine 3K6 mit dem gewohnten Drück rüber, jedoch meine 7er DQL sah ganz alt aus. (obwohl die bei mir sehr selten im Einsatz ist und optisch gut in Schuss...)
Instantsetzung EILT !!
Edit:
Stufe war jetzt beim Service. -
Hallo,
hier ist der Link, es ist der Vertrieb von Ram Audio in Deutschland. http://www.proaudio-technik.de/Ramaudio.html
mfg Stefan
-
Zitat von "MRspeaker"
Eventuell ist die Stufe aus einer der ersten Serien, die hatten noch ein zwei Kinderkrankheiten soweit ich weiß.
Entweder auf Garantie bei PAT einsenden oder dort bzw. bei einem Zwischenhändler ein Ersatzmodul bestellen.
Durch die Modultechnik sind die Endstufen wieder schnell fit gemacht.
Alternativ halt selber nach dem Fehler suchen.Gehört dazu das aus einem der beiden Kanäle plötzlich einer min nurnoch halbsolaut wie der andere ist, oder einfach komplett tot ist habe das bei einigen Ram Bux
-
Nachfragen bei PAT kostet sicher nichts.
Über die BUX Serien weiß ich rech wenig.