Hallöle liebe forengemeinde.
im jobst audio forum habe ich die leute schon zum verzweifeln gebracht nun seid ihr dran ![]()
also ich überlege folgendes:
Meine 2 AD-Systems Iflex 10 verkaufen
Meinen Subwoofer verkaufen
Die mt 1514 von jobsti bauen
die mt 1514 erstmal fullrange prügeln ( erste frage...schaffen die überhaupt nen sub zu ersetzen)
wenn wieder geld da ist den x1 bauen
was haltet ihr ovn dem plan?
alternative dazu wäre: Die iflex mit nem kippflansch ausstatten und noch nen 2. sub bauen und hoffen das die süßen 150 PAX packen.
es werden wohl im laufe der zeit mehr leute werden deswegen möchte ich früh ein größeres system haben weil man seine sachen ja nicht unbedingt am limit prügeln muss.
ich hoffe ihr versteht was ich vorhabe.
kennt jemand die Iflex 10 und kann mri sagen ob die mt1514 ähnlich gut und homogen klingen?
Vielleicht kennt jemand eine alternative zu den mt1514? egal ob aktiv oder passiv-selbstbau oder fertig... der klang soll gut sein ( fast wohnzimmer sogar-eben iflex) und natürlcih recht laut und sollte erstmal fullrange tauglich sein ( mehr oder minder).
die musik wird hauptsächlcih house und electro sein... wie der rest klingt ist mir fast egal aber ich höre auch manchmal gerne richtig laut katie melua und co ( ja ist ungewöhnlcih für nen fast 18 jährigen ich weiss *g*-aber das zeug ist akustisch wertvoll wie ich finde)
es gibt zwar die möglichkeit 2 peavy messenger bässe zu leihen von nem freund aber die will ich nicht ![]()
und ich bezweifle das mein 15" sub 2 pegelstarke tops packt ![]()
budget für 2 tops ca 1300-MAX(!) 1500 euro ohne amping ( falls passiv)
falls noch fragen offen sind : ich beantworte euch gerne alles
lg
Schmelli