hi,
ich bin auf der Suche nach:
woher bekommt man diese schraube ?
ist es eine M10 x 25mm Schraube?
die einzige alternative die ich gefunden habe, ist:
aber versand ist sehr hoch gegriffen.
lieber wäre mir aber das orginal.
mfg basti
hi,
ich bin auf der Suche nach:
woher bekommt man diese schraube ?
ist es eine M10 x 25mm Schraube?
die einzige alternative die ich gefunden habe, ist:
aber versand ist sehr hoch gegriffen.
lieber wäre mir aber das orginal.
mfg basti
Suche nach Normteilen/Vorrichtungbau.
Da gibt's jede Grösse, Ausführung und Farbe.
super, das war schonmal ein guter tip!
aber welche größe hat die schraube ?
mfg basti
Wenn eine M10 Mutter ohne Probleme auf das Gewinde passt, sollte dies eine M10 Schraube sein.
Sollte diese dann wackeln oder zu eng sitzen ( das Aufdrehen sehr schwer gehen ) stop und andere Mutterngröße probieren
Sterngriffschraube wäre ein Suchbegriff.
Welche Maße? Miss das Gewinde im Durchmesser/Länge und probiere mal ein paar metrische Muttern, wenn Du unsicher bist. Passt eine M10 Mutter, dann weißt Du Bescheid. Anderenfalls ist es wohl ein Zoll-Gewinde.
Sicherlich hat jemand das Gleiche Teil und weiß Bescheid...
Gruß, Jürgen :wink:
Findet sich vielleicht auch im alten Eisenwarenladen "um die Ecke" o.ä. ? - (spart Versandkosten)
Solche Schrauben gabs früher u.a. an Möbeln und Stativen - und Ersatz z.B. in solchen Läden ?
In den I & M baumärkten gibt es die in 10 x 40 oder so.
Garnicht mal so teuer und du sparst die Versandkosten.
Kann man da einzeln kaufen, Stück ca. 2,50 €.
Kürzen mit Eisensäge sollte nicht das Problem sein.
Zitat von "DJheini"
Stück ca. 2,50 €.
Für den Preis kann man sich das Teil anderswo nackt liefern lassen...
:grin:
Zitat von "DJheini"
Kürzen mit Eisensäge sollte nicht das Problem sein.
Für Dich nicht, nö.
Du weisst auch, wo an der Säge das gefährliche Ende ist...
Zitat von "Mechwerkandi"
Für den Preis kann man sich das Teil anderswo nackt liefern lassen...
:grin:
Ja sicher, aber nicht für Otto Normalverbraucher.
als halbe antwort kann ich schonmal sagen, wer diese schrauben verliert, muss sehr teures zubehör kaufen.
direkt bei Botex ist die schraube nicht zu bekommen.
im spezialhandel betragt die spanne immer mind. 1,60 EUR bis hoch zu 5,60 EUR pro schraube.
wenn man dazu auch noch ne mindermenge kaufen muss, bezahlt man noch zum versand (von ca. 5 EUR versichert) nochmals 5 EUR mindermengenzuschlag.
ich ruf morgen nochmal bei einem händler an. wenn dieser aber auch zu teuer sein wird, bestelle ich bei dem ebay-angebot.
die schraube ist eine Dreieck-Sternkopf-Schraube mit 40mm Griff und M10 x25mm als schraube.
Zitat von "Mechwerkandi"Für den Preis kann man sich das Teil anderswo nackt liefern lassen...
*grusel* - Nein, meinen Eisenwarenhändler (geschätzt Mitte 50) möchte ich nicht nackt sehen. :grin: - (dann doch lieber Kleinmengenzuschlag + Versand ? - :roll: )
Zitat von "Mechwerkandi"Du weisst auch, wo an der Säge das gefährliche Ende ist...
Ich schon - aber weiss die Säge auch MEIN gefährliches Ende ? :grin: Ja klar - leg einfach Deinen Hals auf die Werkbank...... :grin: :grin:
@ Themastarter:
Sterngriff-Schrauben verkauft jemand im PA-Forum. (standen zumindest ne ganze Zeitlang immer wieder im b2b)
Stephan Graeske, er schreibt gelegtlich im VA-Sicherheits-Brett.
Ich hätte auch noch 8 Stück Original BOTEX Sterngriffschrauben aus 2 4er Bars.
Sind in einwandfreiem Zustand, hab sie wegen Engstelle am engen DTS-Bügel (wenn man die PARs nach unten richtet) gegen normale schrauben ausgewechselt.
Ob ich sie verkaufe, hab ich noch nicht überlegt.
Gebot?
Edit am 14.08.2010:
Nicht einzeln, wenn dann werden alle 8 verkauft, anders macht das für mich keinen Sinn.
Als Kreuz hätten wir sie auch:
http://shop.steinigke.de/?art=E3000026&lang=D
€2,01
Wer bietet weniger? :grin:
Gruß aus Würzburg
Sind das diese Dinger, die beim ersten Anstoss gleich zerbrechen?
Guten Morgen Andi,
da wir in den vergangenen Jahren davon nur fünf Stück gebraucht haben, glaube ich das nicht. :lol:
Gruß aus Würzburg
Zitat von "Tobias Niedenthal"Guten Morgen Andi,
da wir in den vergangenen Jahren davon nur fünf Stück gebraucht haben, glaube ich das nicht. :lol:
Die Antwort ist zumindest interpretationsfähig... :wink:
Da waren mal so Dinger an Boxen-Hochständern, die Griffe aus so einem spröden Bakelit-ähnlichen Kunststoff. die waren schon kaputt, als sie aus dem Karton kamen.
Da kauft mer lieber gleich was gescheidtes... :grin:
Zitat von "Tobias Niedenthal"Als Kreuz hätten wir sie auch:
http://shop.steinigke.de/?art=E3000026&lang=D€2,01
Ob Stern- oder Kreuz- ist Geschmackssache. Ich hab lieber Kreuz- = läßt sich besser greifen, sind aber (deswegen) größer.
Sogar meine Kreuzschraube (Plastik) an meinem Eurolite LED PAR 56 - x-mal dran geschraubt - x-mal "angeguckt" - x-mal aus- und eingepackt....... hält immer noch.
Hallo Bernd,
deshalb heißen sie ja auch X-Schrauben. :grin:
Gruß aus Würzburg
@ Tobias Niedenthal
das sind die schrauben ![]()
ABER wenn ich sie mir bestelle, muss ich 15 EUR bearbeitungsgebühr bezahlen plus versand.
da kann ich sie auch im laden kaufen
oder gibts ein gegenangebot ? ![]()
mfg basti