Hat Jemand Erfahrungen mit dem LightmaXX Brenner MSD 250/2 Leuchtmittel vom Musicstore?
Das kostet bei denen nur 49€
Artnr: LIG0002187-000
Taugt das was, oder sollte man lieber auf bewerte Hersteller zurück greifen?
Hat Jemand Erfahrungen mit dem LightmaXX Brenner MSD 250/2 Leuchtmittel vom Musicstore?
Das kostet bei denen nur 49€
Artnr: LIG0002187-000
Taugt das was, oder sollte man lieber auf bewerte Hersteller zurück greifen?
Sylvania ist noch ok. Sonst lieber Osram oder Philips nehmen. Wie sieht es aus mit der ° K Zahl bei Lightmaxx ? Wohl China
... obwohl Sylvania bei den PAR Scheinwerfern ja nicht so der "burner" ist => Lebensdauer eher bescheiden.
Da Farbtemperatur ist nicht so wichtig, ein höher Wert sagt nicht aus das da auch mehr Licht raus kommt. Entscheidend ist das Spektrum der Lampe. Das sollte bei allen Brennern gleich sein. Hier mangelt es am meisten bei günstigen Brennern. Vorallen in wie fern das konstant bleibt über die Lebensdauer. Lampenplatzer, vorzeitige Ausfälle und schnelle Leistungsabnahme. Aus Erfahrung, wird ich immer zu Markenbrennern von Philips bzw. Osram raten. Wer am Brenner spart, spart an der falschen stelle.
Zitat von "Mike J."... obwohl Sylvania bei den PAR Scheinwerfern ja nicht so der "burner" ist => Lebensdauer eher bescheiden.
preis leistung vollkommen ok ...
ham wir in 24floorspots drin. die dinger werden sowieso alle paar mal irgendwo umgetreten oder so, da is jedes LM fratze. ![]()
bei t-bar´s kann man gute funzeln nehmen, aber bei floorspots is das billigste meiner meinung nach gut genug ![]()
b2t.
bei den 250er lampen und aufwärts sollte man schon in die kategorie markenware greifen.
Warum werden hier nur Osram und Philips als Markenbrenner genannt? Fällt da GE völlig aus der Reihe?
Preislich liegen die "Osram HSD250/80" und die "GE Lighting CSD 250/2" beim großen T ja gleich auf...
Mir kommt nichts ausser GE in die Eimer.
Habe schon viel probiert aber viele hat schnell Enttäuscht oder durch defekte sogar Geräte beschädigt.
Am Leuchtmittel würde ich nicht sparen.
70€ für nen GE 250MSD LM inkl. Märchen ist überall zu bekommen.
wir halten fest: bisher hat keiner Erfahrung mit den Leuchtmitteln.
Könnte ja sein, dass es auch Markenlampen sind die unter anderem Label verkauft werden.
Noch ein Grund drauf zu verzichten: Lampenplatzer... kann dir auch mit Marken passieren, kommt aber aufgrund mangelnder Qualitätskontrolle häufiger beim China-Kram vor. Dabei kann es dann auch mal andere Teile mit in den Tod reißen, zerschossene Optiken, Gobos, Ablenkspiegel etc. Wenn dir der Preis eines Osrams, GEs etc. zu hoch ist, frag mal bei einer etwas größeren Verleihbude in deiner Gegend an, die machen manchmal recht gute Konditionen...
Ich möchte hier ausdrücklich vor Omnischrott Gasentladungsfunzeln warnen. Diese Dinger stressen mit zunehmenden Betriebsstunden das Zündgerät bis zum völligen Aufrauchen.
Ich kann mich nur anschliessen und z.B. Philips empfehlen.
Leider kann auch ich nix zu Lightmaxx sagen. Hatte von denen einige PAR56 Funzeln. Waren nicht so der Burner... würde aufgrund des Preises die Teile in die Omnischrott-Schublade stecken.
ina
Also das ein Markenbrenner platzt kommt sehr selten vor. Erst recht wenn man beim Einbau alles richtig macht. Wenn das doch mal passieren sollte. Bekommt man ohne Probleme einen neuen Brenner. Ich habe schon viele Philips Brenner geliefert. Nur bei einen MSD 575 kippte mal nach 600 Stunden die Anode ab. Innerhalb von 24h war ein neuer Brenner da.