Weiß jemand genaueres?
Was hat LD mit Mivoc zutun?
-
-
Gegenfrage: Wie kommst du auf die Idee?
SKY
-
Wahrscheinlich, weil mache (zum Teil Alte) Boxen bis auf die Farbe identisch sind.
-
....weil se vom gleichen Band beim Chinamann fallen, gefallen sind......
...warum auch nicht.....
LG Sven
-
Zitat von "skyworker"
Gegenfrage: Wie kommst du auf die Idee?
Ich hab halt mal etwas rumspioniert: http://www.speakerfactory.com.cn/en/about.asp?Na, und wer sitzt in Solingen?.......... Richtig
Zitat von "pm-acustics"...warum auch nicht.....
Vielleicht weil in dem "professionellen" LD Vue Linearray, Raveland Lautprecher sitzen ? -
Interessant
Vor allem die Endstufen, die kommen also nicht aus Spanien, sondern sind eine China-Kopie. -
tja, tja....
-
Lustig

Aber warum fragst, wenn du das schon weißt?
SKY
-
Zitat von "jogi"
Interessant
Vor allem die Endstufen, die kommen also nicht aus Spanien, sondern sind eine China-Kopie.
Wo steht denn geschrieben, das die baugleichen RAM in Spanien HERGESTELLT werden?
Vermutlich werden die in Spanien auch nur zusammengebaut, Platinen aus China. -
Zitat von "skyworker"
Lustig

Aber warum fragst, wenn du das schon weißt?
SKY
Wegen eventuell nochmehr Input. -
Wieso - ist doch schon alles gesagt.
Gibt es eigentlich immer noch Leute, die abstreiten, dass die Asiaten Lautsprecher und Elektronik bauen können? Nicht wirklich, oder?
Ich frag mich jetzt nur, wann irgendjemand auf die Idee kommt, das Zeug direkt zu importieren...
SKY
-
Zitat von "skyworker"
Wieso - ist doch schon alles gesagt.SKY
Leider nicht, da keiner weiß welche Treiber wirklich im Vue sind. -
Ich empfehle wahlweise lesen (Speaker Electronic specializes in developing, manufacturing and selling mid-range and hi-end speakers) oder reinschauen. In beiden Fällen wirst du feststellen, dass es sich um Lautsprecher chinesischer Provenience handelt. Was ich nicht erstaunlich finde. Oder hast du erwartet, dass man irgendwelche Lautsprecher nach Hui Min exportiert, um sie dort in Kisten zu schrauben? Warum sollte man das tun?
Nochmal: die Asiaten können das selbst - wir wollen das nur nicht wahrhaben.
SKY
-
Zitat von "skyworker"
Nochmal: die Asiaten können das selbst
Mir brauchst du das nicht zu erzählen. Ich weiß das schon lange, z.B. war ich bereits 2 mal im P-Audio Werk in Bangkok. -
Dann versteh ich die Frage nicht...
-
Wenn ich Infos über das Vue Linearray habe, wo es herkommt, was drinn ist usw., kann ich in etwa abschätzen was es Wert ist.
-
Ach du je...
Das LD Systems Vue System kommt - wie wir nun wissen - aus Hui Min, damit befindet es sich in recht illustrer Runde mit 1000 und 3 anderen Marken, darunter Bekannte, Beliebte und weniger Beliebte. Guangdong und Gouangzhou sind nicht weit weg. Die jeweilige Einordnung beruht dabei in aller Regel völlig auf dem persönlichen Gusto der betreffenden Person. Nichts auf dieser Welt ist subjektiver als diese Branche...
Was das System nun wert ist, sagt dir zunächst der Importeur oder Vertrieb, in diesem Fall der freundliche Herr Hall aus Neu Anspach. Er sagt dir zumindest, was du dafür bezahlen must, wenn du es über den Weg des offiziellen Deutschlandvertriebs beziehen möchtest.
Eine Email nach Solingen kann fruchtbar sein - oder auch nicht. Ob es dadurch billiger wird? Wer weiß das schon? Es kommt ja nicht nur auf dein Verhandlungsgeschick mit Solingen, sondern auch auf deine Verhandlungsbasis mit Adam Hall an

Den Wert des Systems hast du dabei allerdings immer noch nicht - denn den bestimmt der Markt. Wird es gemietet - gut. Wird es nicht gemietet - dann eben nicht. Hast du selbst Einsatzmöglichkeiten? Hilft es dir weiter, wo dein bisheriges System an Grenzen gekommen ist? Oder ist es nur die Idee, sowas zu kaufen weil ... (Ich nenne jetzt keine Namen, aber Andernortes holt jemand seine Stacks dVdosc mit dem Kombi ab...). Womöglich hast du dann Geld verbrannt, deinem teuren Hobby gefrönt oder dein Ego poliert. Was auich immer - andere Leute sammeln Briefmarken, Weinflaschen oder Servietten aus Hotels.
Willst du dir ein Bild machen, dann hör dir das System an. Anruf in Neu-Anspach kann da Wunder wirken. Lies im PP nach, was Herr Görtz dazu gesagt hat und frag Anwender, die bereits damit unterwegs sind. Will sagen: mach dir ein eigenes Bild. Und dann überleg, ob es das für dich wert ist. Die Antwort wird dier die geballte Kompetenz dieses Forums nicht abnehmen.
Ach ja - die Controller zum System sind ihr Geld nicht wert (aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung).
SKY
-
Zitat von "skyworker"
die Controller zum System sind ihr Geld nicht wert (aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung).
SKYAch du je... Du bildest dir also auch eine Wert - Meinung.
Übrigens war ich bei der Produkteinführung des Vue bei AH und habs ausgiebig gehört. Dort wurde der Eindruck vermittelt, dass Vue kommt aus Europa. Deshalb bin ich nach meinen Ermittlugen etwas verwundert.
-
Ich stelle fest, dass der Controller bei Adam Hall meiner bescheidenen Meinung nach zu teuer für das ist, was er kann. Das besagte Gerät entstammt einer asiatischen Produktion und wird so (oder zum Teil auch mit erweitertem Funktionsumfang) unter verschiedenen Brands verkauft. Der LD-Controller setzt auf der Basis eines hier im Forum sehr bekannten 2-4-Controllers auf und der kostet bei den üblichen verdächtigen genau so viel wie der 2-3-Controller von LD. also warum dann Einschränkungen im Funktionsumfang hinnehmen?
Ich war auch bei der Vorstellung des Vue - und ich hatte nicht den Eindruck, dass man da Europa als Herkunftsland nannte.
SKY
-
Laut thomann kommen die endstufen definitiv aus spanien und die werdens ja wissen
-