Löle!
Wir basteln uns grade eine Recording-Lösung in den Proberaum und dabei ist ein signal-technischnes Problem aufgetreten:
Ich habe 2 Keyboards, die ich über eine aktive DI Box an ein Mischpult anschliessen wollte, um die dort auf eine Stereo-Spur zusammenzuführen (wir können in einem Rutsch nur 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen, deswegen Drums und Keyboards jeweils Stereo abgemischt). Leider haben wir an dem Pult nur noch 2 XLR Eingänge frei. Es hat aber noch 2 Stereo-Eingänge (Jeweils 2x Mono-Klinke).
Irgendwie kommt mir das jetzt spanisch vor, daß ich vom unbalanced Line Out meines Keyboards in eine DI Box gehe, von da (über 20M Multicore) bis ans Pult (balanced) und dann wieder in unbalanced Klinke Eingänge?! Gibt es da überhaupt Adapter für? (So ne Art Anti-DI Box ??)
Also zusammengefasst: Wie schliesse ich ein balanced XLR Signal (Männchen) an einen unbalanced Mono-Klinken Eingang an und macht das überhaupt Sinn? Alternativ könnten wir die Keyboards natürlich MONO an die 2 verbliebenen XLR Eingänge anschliessen. Live hätte ich da kein Problem mit, für Recording vielleicht nicht das Gelbe ..
Gruss
Moehre