Gebt mal eure ehrliche Meinung über DAP ab
Was haltet ihr von DAP
-
-
Schrott. Nichts, was ich von denen bisher hören musste konnte mich auch nur annähernd überzeugen.
-
Naja gibt auch brauchbares aber die Wucht und Dose ist das nicht.
Kommt aber auch darauf an was du nun genau meinst von denen?
Allgemein kann man nicht alles über einen Kamm scheren.
Lautsprecher sind erst ab der x Serie brauchbar die kleineren sind Schrott!
Pressspanngehäuse mies verarbeitet, Chassies sind schlecht kaum Output.
Endstufen sind so lala Paladium Serie ist baugleich mit der Thoman T-Amp daher für das Geld ganz ok.
Die größeren kenne ich nicht persönlich bis auf die Vision´s die sind gut.
Mixer sind ok für´s Geld, Cd Player eher nicht so.Aber wie gesagt was von Dap interessiert dich genau?
-
Hallo, also ich finde die X-Serie von DAP ist durchaus zu gebrauchen.
Habe selber die X12 und bin eigentlich zufrieden. Klar ist es kein RCF Topteil oder so, aber das Preisleistungsverhältnis finde ich echt super.
Wenn ich nochmal günstige Topteile kaufen müsste, würde ich mir die Dap wieder holen denke ich.
Der Lack ist halt nicht das Beste....aber den kann man ja ausbessern :wink: -
Zitat von "KummertMichael"
Meine ehrliche Meinung? Ich möchte damit nicht arbeiten müssen

Ich erlaube mir, den geschätzten Kollegen hell&dunkel aus einem anderen Thread zu zitieren:
Zitat von "hell&dunkel"Jede Holzkiste hat ihren Markt.
Man kann damit bestimmt glücklich werden, man kann auch mit Sicherheit damit Geld verdienen. Wozu willst Du das überhaupt wissen? Hast Du einen Fehlkauf gemacht und brauchst Absolution? :grin:
-
Was haltet ihr von DAP?
ganz einfach - möglichst viel Abstand :grin:
Gruß
toadie -
Alles klar , also , ich finde einige sachen von denen sind ganz brauchbar über die soundmate 3 wird ja oft diskutiert , ich finde diese aber auch ganz gelungen , besser als hk actor , die X serie ist im allgemeinen für lb pa auch brauchbar , kein schlechtes material , und wer meint das dap nicht zu gebrauchen ist der ist im party pa wirklich falsch :wink:
-
Zitat von "KummertMichael"
Meine allgemeine Meinung über DAP:
macht im endeffekt das selbe wie Steinigke mit Omnitronic.Ja, es gibt Produkte der Firma die zu gebrauchen sind.
Ja, es gibt Produkte der Firma, die sie genauso als OEM verkauft wie viele andere "Hersteller" auch.
Ja, es gibt Produkte der Firma, die man am bessten dort lässt wo sie sind, nämlich im Lager verstauben lassen^^Bitte konkretisiere Deine Frage auf bestimmte Artikel!
-
Hallo,
also wir haben jahrelang mit DAP gearbeitet ( Soundmate3 und die Concert Serie ) und ich muss sagen dass die Sachen gut zu gebrauchen sind.
Tuh dir selber den Gefallen und hör dir die Sachen selber an, weil hier im Forum zu fragen "wie ist DAP" ist falsch .Da wird so oder so nur schlecht drüber geredet.
Zu gebrauchen ist: Soundmate3-2, Concert Serie, und die X Serie.
Gruß.
-
ja die Meinungen gehen hier wie immer auseinander...
Ich hatte das Zweifelhafte Vergnügen sowohl die Soundmate II als auch die X15 mit X18B nutzen zu dürfen.
Und ich kann eins definitiv sagen:Für Party bzw. Bumm-Zisch Mucke ist das Material durchaus brauchbar, aber für Live leider überhaupt nicht.
Soundmate ist eine Katastrophe, die gesamte Anlage weist mehrere Akustische Löcher auf, leider genau im Stimmbereich. Sprachverständlichkeit ist somit fast nicht gegeben. Der Hochton besteht überwiegend nur aus Klirr und der Bass ist schwamming und unpräzise.Ähnlich sieht es bei der X Serie aus, Die Bässe wummern und rumoren unten rum, produzieren aber kaum brauchbaren Schalldruck, das Topteil ist eine Zumutung, löst nicht auf und plärrt...
Wie man behaupten kann das diese Systeme besser sind wie HK Actor sind entzieht sich mir. Auch mit Actor habe ich schon gearbeitet und kann sagen das dies ein durchaus brauchbares System ist. Der Bass ist anständig und präzise genug, der Hochton schreit wie bei HK üblich ein wenig, kann man aber gut entzerren. Und vor allem kann die Actor wesentlich lauter ohne gequält zu klingen...
Aber, probiers halt aus
Mumpfende Bässe, keine Lowmids und herausschreiende Höhen sind ja grade ziemlich modern *gGruß
toadie -
toadie@
Da muss ich dir recht geben Bands ab mischen würde ich auch nicht damit.
Aber sonst geht es. -
Das "Aber-sonst-geht-es"- Material. :grin:
-
Zitat von "hell&dunkel"
Das "Aber-sonst-geht-es"- Material. :grin:
:lol: :lol: :lol: :lol: Der Satz trifft es! :lol: :lol: :lol:
-
Hallo Zusammen,
ich hatte ne Endstufe DAP-P2000 Paladium in meinem privaten Partyraum und habe damit 4 ARLS "befeuert". Die Bassstärkste war sie nicht gerade, aber kaputt ging die Stufe auch nicht.
Würde die Endstufe für privaten, warmen Partyraum ohne Auf- und Abbau empfehlen. Zu Kunden würde ich das Teil auch nur mitnehmen, wenn ALLES andere versagt und dann mit ganz ganz komischen Gefühl.
-
Hallöchen,
also wir verkaufen DAP, verleihen DAP und haben DAP auch mal selbst genutzt....
Aber wie schon viele vor mir gesagt haben, der Einsatz sollte beim Shoot out beachtet werden.
Die Soundmate 3 habe ich über die Jahre mehrmals verkauft, und große Probleme hatte ich auch nach Jahren mit dem Material nicht, 2 Tops und 2 Bässe der AX Serie ist bei mir im billigst Verleih und funktionieren auch ohne Ausfälle.
Was ich gern verkaufe sind die UHF Doppelanlagen, da habe ich selber 2 Anlagen für mich und im Verleih und an Schulen oder kleine Theater sind es wohl auch um die 10 Anlagen, welche ich installiert habe und bis heute kein Problem aufweisen.Die neueren Doppel CD Player funktionieren auch ganz ordentlich, aber wenn man vergleicht sehen die den Produkten von Gemini auch sehr ähnlich!
An einen Bikerverein habe ich mal ein größeres System von DAP verkauft, "Roadstack" oder so ähnlich??? Große doppel 12" Tops und doppel 18" Bässe mit zwei potenten DAP Stufen und ner Frequenzweiche, das ist ca. 5 Jahre her, einmal wurden die Hochtonlautsprecher zerschossen, aber das lag wohl eher an nem heftigen Feedback....!
Also jeder Topf hat seinen Deckel, wer also denkt das er für 150€ ne tolle Box bekommt, liegt meines Erachtens nach falsch, und so ist das mit allen anderen Sachen auch.
Obwohl ich als Verkäufer mit Omnitronic viel schlimmere Erfahrungen gemacht habe, aber bei Steinigke ist halt der Service wieder besser...
Grüsse
-
Ich habe relativ viel mit DAP zu tun. Bei mir zuhause nutze ich das DAP Soundmate Easy Aktivsystem, was meiner Meinung nach für die Größe verdächtig laut ist und sogar gut klingt.
Besser als die DAP AX10, die zugegebener Maßen nicht umwerfend gut klingen.
Aber für Musikbeschallung, insbesondere elektronische, reichen sie auf jeden Fall.Dann hatte ich noch die DAP AX-15b, also 15" Subwoofer, die aber schon als schlecht zu bezeichnen sind. Die Boxen waren so groß wie ein 18er und so laut wie ein 12er. Ungefähr

Also es kommt bei DAP aufs Produkt an. Man kann nicht sagen, dass DAP generell schlecht ist. Für den Preis (!) sind schon ganz feine Sachen dabei.
-
DAP ist super!
Nutze seit jahren erfolgreich folgende Produkte:
Cinch-Kabel
Cinch-Klinke-Kabel
Cinch-XLR-KabelSind nach meiner Erfahrung besser als die Omnitronic-Kabel.
Von Schallwandlern würde ich eher die Finger lassen
:grin: :grin: :grin: -
Da gebe ich meinem Vorredner semmelkuh recht die haben gute und schlechte Sachen kommt halt echt drauf an was man sucht.
Was mich halt sehr oft stört ist das die technischen Angaben auf der Hompage oft mit dem tatsächlichen Produkten wenig zu tun haben!
Beispiel:
die RW-15 MKII Box ist mit 240 Watt angegeben aber auf dem Lautsprecher selbst steht "nur" 180 Watt RMS.
Die ganze Darkshade Endstufenserie (DSA) hat im users Manual deutlich andere Leistungsangaben.
Auch haben die alle tatsächlich keinen schaltbaren Low cut oder High pass Filter wie angegeben.Da gibts noch einiges was mir aufgefallen ist aber keine Lust jetzt alles aufzuführen.
Ist halt ärgerlich und nervig alles nachzuprüfen und man kann sich halt auf die gemachten Angaben nicht immer verlassen.

Ach ja benutze selbst auch die XLR, Cinch, usw Kabel aus der x-caliber serie die sind spitze.
Lebenslang garantie!!!!!
Auch Lautsprecherkabel kann ich empfehlen, Preis/Leistung super.
Sowie Lichteffecte von Showtec sehr viele davon sind für das Geld sehr brauchbar!