also folgendes. gestern durch zufall ist mir aufgefalln, dass irgendwelche komischen töne aus meinen boxen gekommen sind, daraufhin, hab ich einfach mal den master-regler an meinem pult aufgedreht. und siehe da, es war ein tschechischer radiosender. man muss dazusagen, ich hatte mein macbook auf "mute" und der rest der kanäle war nicht belegt. jetzt gerade seit 2 minuten fing der sender wieder an, über meine boxen zu kommen(auch wieder am macbook gemutet) die musik/gespräche des senders sind nicht viel lauter als das grundrauschen von pult/amps/boxen und es wird immer wieder lauter und leiser. woran könnte es liegen, dass ich diesen sender empfange?
radioempfang, ohne radio.
-
-
was hast du denn für ein pult?
-
N´Abend - welches Pult dürfte uninteressant sein. Irgendwas an deiner Anlage bildet eine Antenne und mit der empfängst du ganz schlicht und ergreifend einen Sender. Dass es gerade ein Tschechischer ist, dürfte an der räumlichen Nähe von Waldershof zu Tschechien liegen (oder täusche ich mich als alter Franke da so sehr?). Der Effekt ist gerne bei Gitarristen genommen, die über ihr Marshall- und Tretminenverseuchtes Killerstack plötzlich Radio Eriwan hören, wenn sie das Kabel vom Ast abziehen. Zieht man das Kabel aus den Bodentretern - Stille...
Ich hab da einen Patienten, der das seit Jahren nicht abgestellt bekommt.Lösungsansatz: offene, unsymmetrische Kabel suchen.
Nastrowjie - SKY
-
Das Phänomen mit dem Radio aus dem Pult hatte ich auch schon mal. Das war bei nem IMG Stage Line MPX 470.
Bei dem Pult war es so das ich mit der unsymmetrischen Verbindung nen besseren, störungsfreieren Klang hatte als mit XLR out. -
Zitat von "skyworker"
N´Abend - welches Pult dürfte uninteressant sein. Irgendwas an deiner Anlage bildet eine Antenne und mit der empfängst du ganz schlicht und ergreifend einen Sender.
So ist es. In den meisten Fällen fängt man sich solche Sennder über die Lautsprecherleitungen ein,
die eine wunderbare Lang- und Mittelwellenantenne bilden.
Hast du das ganze schonmal ohne Endstufe und Boxen probiert, ist die Störung dann auch noch da?
(Kopfhörer ans Mischpult) -
also ich hab gestern abend noch etwas rumprobiert. sobald man das kabel vom laptop trennt, ist das komplette rauschen weg und der radioempfang auch. wenn ich pult/weiche endstufe auschalte, ist er auch weg. das pult ist das soundcraft emp 6.
-
...und? Schon GEZahlt???

-
Sie haben 8 Mischpulte im Lager die theoretisch für den Rundfunk-Empfang geeignet sind, bitte zahlen sie die Abgaben für diese 8 Geräte schnellstens nach.
-
Zitat von "Andi Groß"
Sie haben 8 Mischpulte im Lager die theoretisch für den Rundfunk-Empfang geeignet sind, bitte zahlen sie die Abgaben für diese 8 Geräte schnellstens nach.
Wenns danach geht, müsste jedes Gerät, welches eine Spule und einen Kondensator enthält, GEZ-pflichtig sein. :grin:
-
eh nicht so laut hier sonst liest das noch einer mit :grin:
-
"Zum Empfang bereitgehaltene Geräte..." Bei dem Satz könnt ich schon einen Eimer brauchen, muss würgen...
Gruß, Jürgen :grin:
-
Zitat von "treibsand"
...und? Schon GEZahlt???

Besser gefragt, schon abGEZockt? :grin: -
Zitat von "Jürgen Klingel"
, muss würgen...
Gruß, Jürgen :grin:
Ah, der Reimer mit dem Eimer... :lol: :lol: :lol: -
Bedenkt man dann noch, dass jedes weibliche Wesen in Deutschland ein Recht auf Kindergeld genießt, denn "die zum Empfang notwendigen Geräte stehen bereit", ...´
SKY
-
Zitat von "skyworker"
die zum Empfang notwendigen Geräte stehen bereit", ...´
Sind aber leider nicht immer Empfangsbereit. -
Leider oder zum Glück - das sollte man situativ bewerten. Unbedingt!
Die GEZ interessiert es übrigens auch nicht, ob das Radio empfangsbereit ist. Hier am Lager wollte der freundliche Gebührenberater auch schon mal ein nicht eingebautes Autoradio berechnen. Seither findet er mich unfreundlich. Ich glaube sogar, er meinte "sehr unfreundlich"...
SKY
-
Die Möglichkeiten der GEZ sollte man auch nicht unterschätzen, eins,zwei, drei und die Konten sind zu.
-
Woher kommt die Weisheit denn? Die Bank, die auf Zutun der GEZ an mein Konto geht, dürfte nicht nur von mir Ärger bekommen.
-
Aus eigener leidvoller Erfahrung, und glaub mir, du hast null Chance. Ich führe jahrelang einen kleinen Privatkrieg mit der GEZ, jetzt habe ich aber aufgegeben.
-
So, und nun back to Topic.