Leider noch einer der Lehrgeld zahlen wird:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=69561
Genau solche Situationen sind richtige praktische Erfahrungen.
praktische Erfahrungen mit 4-acoustic Material?
-
-
Das ist und war kein Lehrgeld , ich war ja nicht verantwortlich dafür das die Bässe kaputt gegangen sind , unter meiner Aufsicht
lief die PA immer ! trotzdem bin ich sauer
-
Anscheinend ist die Anlage den Anforderungen aber nicht gerecht geworden.
-
Stichwort , Minimal und Deep House , eigentlich will ich aber darüber nicht mehr diskutieren weils mich einfach nur noch
wütender macht -
Fragen wir doch mal - sofern Kollege Heinze noch Auskunft gibt - nach den Umgebungsvariablen. Die "Musik" richtung kennen wir ja nun. Bleibt die Frage nach dem restlichen Holz, der zu bespaßenden Personenzahl und dem Antrieb. Dann könnte man ja womöglich mal diskutieren, ob eine massive Persönlichkeitsbeeinträchtigung des Anwenders oder ungeeignetes Material zum Ableben des Oktetts geführt haben. Das hat dann auch was mit "praktischen Erfahrungen" zu tun, oder?
SKY
-
Würde mich allerdings auch interessieren was da schief gelaufen ist?
Setze die gleichen Bandpässe ein und habe keine Schwierigkeiten damit.
Sind erst letzten Freitag bei einer VA mit 400 Pax gelaufen im "Kuhstall"
Alles supi
-
Es ist doch ganz einfach... Man nimmt viel "billigen" Material und meint "Boa, da muss was laufen" (Anhang von der Grösse her). Im Endeffekt bekommt man nicht das zu hören was man da sieht. Dann kommt die Gedanke "Hey, ich kenn das anderst. Bei 8 Pappen muss doch mehr gehen". Und wird sofort am Pegel und EQing gedreht.
Andere Problem bei solchen Hersteller (oder eher Importören) es wird mit Controlling nicht genau genommen. Selbst wenn da was empfohlenes bekommt, sind das "pi x Daumen" Werte und keine gemessene/erprobte. Systemsicherheit leidet oft darunter. -
Zitat von "Jonnytrance"
Andere Problem bei solchen Hersteller (oder eher Importören) es wird mit Controlling nicht genau genommen. Selbst wenn da was empfohlenes bekommt, sind das "pi x Daumen" Werte und keine gemessene/erprobte. Systemsicherheit leidet oft darunter.Was für Werte müsste man denn vom Hersteller bekommen?
Lowcut?
-> Den stell ich mir so ein, dass ich zwischen Sicherheit und Tiefbass tendiereTrennfrequenz?
--> Ist denk ich sehr von den Tops abhängig und vom Verhältnis Bass zu Top Leistung usw. Möglicherweise auch noch von der Lokation.Was gibt’s da sonst noch relevantes?
-
Zitat von "Daniel_Heide"
Was für Werte müsste man denn vom Hersteller bekommen?Lowcut?
-> Den stell ich mir so ein, dass ich zwischen Sicherheit und Tiefbass tendiereTrennfrequenz?
--> Ist denk ich sehr von den Tops abhängig und vom Verhältnis Bass zu Top Leistung usw. Möglicherweise auch noch von der Lokation.Was gibt’s da sonst noch relevantes?
Es gibt da schon noch so einiges. Nur mal als Beispiel ein Herstellersetup für ein "klassisches" System:
http://www.gae.de/pdf/Setup_Director.pdf
Man kann es aber auch noch viel weiter treiben:)
-
Zitat von "Daniel_Heide"
Lowcut?
-> Den stell ich mir so ein, dass ich zwischen Sicherheit und Tiefbass tendiere
Wie sollst du wissen, was der Chassis bei welche Leistung und Frequenz mitmacht?Zitat von "Daniel_Heide"
Trennfrequenz?
--> Ist denk ich sehr von den Tops abhängig und vom Verhältnis Bass zu Top Leistung usw. Möglicherweise auch noch von der Lokation.
Die Gedanke ist richtig. Nur soll ein Hersteller unter selber Produktserie die nötige Setups auch liefern können.Weiter sind noch Phase, Delay und EQing wichtig. Natürlich dann Outdoor, denn Indoor sollte man lieber selber drübermessen, dennoch könnte man die seitens Hersteller gemessene Werte als Reference beziehen.
-
Hat mal jemand eine solche Anfrage an 4 Acoustic geschickt?
-
Ja habe von 4-a mal controllersettings für die FCS-118BP angefragt letzte Woche, hoffe bekommen diese Woche noch bescheid werde diese dann mal hier posten.
-
Zitat von "henrikhensel"
Ja habe von 4-a mal controllersettings für die FCS-118BP angefragt letzte Woche, hoffe bekommen diese Woche noch bescheid werde diese dann mal hier posten.
Und, schon ein Antwort bekommen? -
Nein leider noch nicht aber haben sich telefonisch gemeldet und mich darüber informiert das der zustände Part für die Technik ( Detlef Risse ) wohl gerade in Fernost war da man dort wegen Produktionsschwierigkeiten das Werk gewechselt habe. Daher war eine zeitnahe Antwort nicht möglich.
Werde in den nächsten Tagen per Mail bescheid bekommen.
Man kümmert sich wenigstens um einen das war auch nicht immer so.

-
Mal ganz kurz was zum Thema:
KRU-302:
Aktueller Preis bei 4a 130 Euro, seinerzeit neu fuer 60 Euro ersteigert. Fuer den Preis absolut in Ordnung, vermutlich
aber nur, weil man nichts anderes bekommt in der Preisklasse.Fuer Gesang ist das Set untauglich, wenn's mal etwas lauter wird gibts Zerre im ganzen Spektrum.
Sprache relativ gut, Low-Cut und leichte Hoehenanhebung liefern verstaendliche Sprache.Schade finde ich, dass die beiden Potis bei gleicher Einstellung zu unterschiedlichen Ausgangspegeln
fuehren. -
Zitat von "henrikhensel"
Nein leider noch nicht aber haben sich telefonisch gemeldet und mich darüber informiert das der zustände Part für die Technik ( Detlef Risse ) wohl gerade in Fernost war da man dort wegen Produktionsschwierigkeiten das Werk gewechselt habe. Daher war eine zeitnahe Antwort nicht möglich.
Werde in den nächsten Tagen per Mail bescheid bekommen.
Man kümmert sich wenigstens um einen das war auch nicht immer so.

Ne Antwort bekommen?
Sind doch schon 2 Wochen rum. -
LOL jetzt sind fast 4
-