1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

Songs für ,,Disco" im Bereich Live, Akkustik, Rock Klassiker

• Sebastian Kehrer
  • 27. Januar 2011 um 17:07
  • Sebastian Kehrer
    • 27. Januar 2011 um 17:07

Hallo

Ich bin gewöhnlich (zumindest dort wo ich auflege) kein Techno/House/RnB DJ.
    Ich bin daher auf der suche nach Klassikern die einfach für eine gute stimmung sorgen.
    Bin der meinung dass es nicht immer Bum Bum und irgendwelchen Krach machen muss.
    Also Songs wie Summer of 69 oder I´m Yours oder Umbrella von den Baseballs wären da genau richtig.

Ich bin sicher jeder kenn das eine oder andere Akkustik Lied das eine schönes Sommer feeling rüber bringt.
    Denkt nicht schlecht von mir ich leg auch gerne (sehr gerne) Techno oder House auf!

Danke im Voraus!
    Sebastian

Als DJ ist man ja bekanntlich immer der Arsch.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2011 um 08:56
    Zitat von "Sebastian Kehrer"

Denkt nicht schlecht von mir ich leg auch gerne (sehr gerne) Techno oder House auf!

Interessante Assoziation. Was sollen die Leute denn von Dir denken?
    Und, ach ja: Es gibt noch ein Welt ausserhalb von electronica. Und die ist grösser, als man denkt...

Was die Musik angeht:
    Es gibt im einschlägigen Fachhandel CD Sampler zu kaufen, die genau Deinem Anspruch entsprechen.
    Suche z.B. nach "Fetenhits Classic".

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 28. Januar 2011 um 12:30

Manch einer würde womöglich schlecht von dir denken, gerade weil du Techno und House auflegst... und das auch noch gerne - sogar sehr gerne.

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• bassfaceb
    • 28. Januar 2011 um 14:10
    Zitat von "Sebastian Kehrer"

Ich bin gewöhnlich ...kein Techno/House/RnB DJ.

Ich bin daher auf der suche nach Klassikern ... wie Summer of 69 oder I´m Yours oder Umbrella von den Baseballs ...

bin ich tatsächlich der einzige, der das geschriebene nicht versteht?

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• ddt
    • 28. Januar 2011 um 14:23
    Zitat von "bassfaceb"

bin ich tatsächlich der einzige, der das geschriebene nicht versteht?

nee, hab mich auch gewundert. oder es gibt nen "elektro" 4/4 ballermann remix davon ;)

mfg

andreas

• Bernd Masu
    • 28. Januar 2011 um 15:16

Ich dachte bisher, ich kenne alle "Grausamkeiten" der Musik

Zitat von "ddt"

oder es gibt nen "elektro" 4/4 ballermann remix davon ;)

... aber es geht immer noch schlimmer !

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• studi
    • 29. Januar 2011 um 14:10

Dann holt doch mal nen Brechkübel hervor:

http://www.youtube.com/watch?v=QgvUVYHjlOw&feature=related

Noch mehr?

• MarkusHaug
    • 29. Januar 2011 um 20:31

Also ich steh ehrlich gesagt auch lieber auf rockige Musik, daher würde ich spontan gleich 3 Lieder vorschlagen:

Bon Jovi - Runaway

Joan Jett - I love Rock'n'Roll

lynayrd skynyrd - sweet home alabama

Gruß Markus

zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.044
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. Januar 2011 um 21:16

Wer als "DJ" in dieser Art nach Songs suchen muss, soll es sein lassen. Es gibt genug, die es drauf haben.

Der Ton macht die Musik.

• ddt
    • 29. Januar 2011 um 22:04
    Zitat von "Studi"

Dann holt doch mal nen Brechkübel hervor:

http://www.youtube.com/watch?v=QgvUVYHjlOw&feature=related

Noch mehr?

oh gott, ich mach witze, und sowas gibts echt... wääh! :(

mfg

andreas

• henrik streffer
    • 1. Februar 2011 um 17:16

Als Anfang: Alle Fetenhits "the real classics" und dann nach dem Schneeballprinzip weitersuchen...

eigentlich eine Frage á la Sissifus... Rock Klassiker - da kannste - je nach Jahrzehnt und Jahrgang deiner Kunden von Aerosmith bis ZZ Top alles haben und trotzdem fehlt dir bei einer Party "der eine" Rockklassiker...

Zum Thema Akustik-Sachen von Bands: Jede Band, die keine Ideen mehr hat, macht n Unplugged-Album oder geht mit nem Orchester auf Tour... aber das ist eher OT. :D

Gehts dir bei Akustik um Partytaugliche Geschichten oder was für den Hintergrundbereich?

Bei guten Akustik-Covern bzw. Neuinterpretationen von alten Hits schau doch mal bei der Band http://www.trionova.de/vorbei

Mutig, aber immer wieder gut sind Rockinterpretationen von Disco-Hits - z.B. You me at six - Pokerface ... und da gab es doch noch eine Metalband, die ABBA-Songs zerfleddert...

Livesongs - George Michael - Killer/Papa was a rolling stone

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 1. Februar 2011 um 19:30
    Zitat

eigentlich eine Frage á la Sissifus

- Pisa?! Obwohl das ja gar nicht in Griechenland liegt...

Wenn hier schon alte Recken bemüht werden, dann schreibt sich doch bitte wenigstens richtig. Der Herr hörte auf den Namen Sisyphos und hatte seine liebe Mühe mit einem kugelrunden Stein... aber seit der Rechtschreibreform ist das wohl nicht mehr so wild, oder?

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• Bernd Masu
    • 1. Februar 2011 um 20:12

Bei Rock-Klassikern müßte ich meinen halben Platten- und CD-Bestand aufzählen. :roll: - Also "mal schnell" ein paar Titel.

Golden Earring "Radar Love"- Nazareth "This Flight tonight" - Bachmann-Turner-Overdrive "You aint seen nothing yet"-
    Boston "More than a feeling",
    John Farnham "You re the voice" - John Miles: "Music was my first love" - Mr. Mister: "Kyrie" und "Broken Wings" -
    ZZ-Top "Gimme all your lovin" u.a. Hits - Spiderbat "Black Betty" (original von Ram Jam)

Vieles von Queen, Phil Collins, Chris de Burgh, Saga, Bryan Adams, Rod Stewart, Status Quo, Santana, usw.
    (Und alle Anderen, die ich hier nicht aufzähle)

Soft Cell "Tainted Love" am besten die lange Version = 8:57 Minuten.

Div. Songs von George Michael - (Kann man reichlich auf seiner HP anhören)

Country + Rockabilly + Rockmusik: Viele Titel von BossHoss

Viele Rock-Klassiker gibt es auch als Live-Versionen = Konzert-Mitschnitte auf CD oder Schallplatte.
    z.B. George Michael "Live Five" Album, u.a. mit "Papa was a rolling Stone/ Killers"

In gut sortierten CD-Abteilungen finden sich auch preisgünstige Sampler mit vielen Rock-Klassikern.
    Dort darauf achten, daß man Original-Interpreten hat, und keine Cover-Versionen.

Einer meiner Lieblings-Rocktitel: Ten Years After "I´m going home" in der Woodstock-Version (ca. 10 Minuten)

Akustik-Instrumente: Auch das ist ein weites Feld, z.B. aktuell: Amy McDonald - oder z.B Safri Duo oder die 17 Hippies

Sich gründlich umhören + Probe hören, Andere fragen, usw. - damit man seine Playlists zusammenstellen kann.

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• Sebastian Kehrer
    • 7. Februar 2011 um 16:16

Danke an MarkusHaug, Henrik Streffer und Bernd Masu! Ihr Habt mich verstanden.
    So und jetzt mal klarzustellen:
    Ich leg meistens Rock-klassiker oder Rock live versionen oder Akustik songs auf. Zwischendurch aber auch gerne solche Techno Songs oder Remixes wo man Gänsehaut bekommt. Ihr wisst schon wenn man so richtig hypnotisiert ist.
    Was ich nicht mag sind solche Songs die nur Bum Bum machen.

Und das noch:
    "Wer als "DJ" in dieser Art nach Songs suchen muss, soll es sein lassen. Es gibt genug, die es drauf haben."

Wenn du das so meinst das ich zu faul zum selbersuchen bin, dan lass dir eines gesagt sein: Ich habe genug Rock CDs von meinen Onkeln bekommen. Ich hätte genug bin nur auf der suche nach was das ich noch nicht kenne!

Wenn du das so meinst das es den Leuten nicht gefällt dan kennst du meine Generation nicht!

War auch schon am überlegen ob ich hier überhaupt noch was poste.... :roll:

Als DJ ist man ja bekanntlich immer der Arsch.

• henrik streffer
    • 10. August 2011 um 20:11
    Zitat von "skyworker"

- Pisa?! Obwohl das ja gar nicht in Griechenland liegt...

Wenn hier schon alte Recken bemüht werden, dann schreibt sich doch bitte wenigstens richtig. Der Herr hörte auf den Namen Sisyphos und hatte seine liebe Mühe mit einem kugelrunden Stein... aber seit der Rechtschreibreform ist das wohl nicht mehr so wild, oder?

SKY

:lol: danke für die Korrektur...hatte beim Tippen nicht drüber nachgedacht... Aber nach der Schlechtschreibreform darf man doch eh alles nach eigenem Gusto schreiben...oder Gusteau... Nach Belieben eben ;)

BTT:
    Momentan mache ich die Erfahrung, dass die "gängigen" Klassiker der fetenhits etwas abgedroschen sind... Gehts euch da auch so?

• Reini
    • 11. August 2011 um 01:26
    Zitat von "Henrik Streffer"

BTT:
    Momentan mache ich die Erfahrung, dass die "gängigen" Klassiker der fetenhits etwas abgedroschen sind... Gehts euch da auch so?

mag daran liegen, dass immer die gleichen Liedern auf den Samplern sind; die meisten guten Rock-Classiker findet MANN dort nicht :oops:

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• Thorsten Erpel
    • 11. August 2011 um 01:36

man(n) könnte jetzt auch ne grundsatzdiskussion vom zaun brechen - über den allgemeinen untergang der musikkultur

man könnte sich darüber aufregen daß der grossteil der menschen sich gar nicht mehr wirklich mit musik befasst und nur noch das kennt womit er im alltag berieselt wird

man könnte - wenn man denn da zuhause ist - sich darüber aufregen, daß damit verbunden gerade die rockmusik kaum noch zum zuge kommt

denn die berieselung aus den charts bietet da ja nicht so viel - die jugend die nachrückt und die clubs bevölkern hören zu 90% - r&b zeug und elektronisches

alles ziemlich ernüchternd für einen "rock dj" in einer rockdiskothek

aber man(n) will ja nicht meckern - mit dem passenden dicken fell kann man sich herrlich amüsieren über die gäste

zunehmend ist festzustellen daß nur noch destruktiv agiert wird - es wird nix gewünscht - es wird lieber gemosert was man nicht mag und mit den allseits beliebten sprüchen wie "wann machst du mal richtige musik?" oder "mach mal was zum tanzen" :roll: :lol: fragt man dann noch nett was es denn gerne sein dürfte kommt nur noch "weiss nicht - was zum tanzen halt" - es ist halt wirklich krank

• Reini
    • 11. August 2011 um 09:27

[quothttp://www.youtube.com/watch?v=se-8CsPBDF8&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=se-8CsPBDF8&feature=relatede="Thorsten Erpel"]zunehmend ist festzustellen daß nur noch destruktiv agiert wird - es wird nix gewünscht - es wird lieber gemosert was man nicht mag und mit den allseits beliebten sprüchen wie "wann machst du mal richtige musik?" oder "mach mal was zum tanzen" :roll: :lol: fragt man dann noch nett was es denn gerne sein dürfte kommt nur noch "weiss nicht - was zum tanzen halt" - es ist halt wirklich krank[/quote]
    das kann ich uneingeschränkt unterschreiben

damit der Threadsteller nicht ganz leer ausgeht
    http://www.youtube.com/watch?v=mOp8kc8H1fA
    http://www.youtube.com/watch?v=2Hgz-q76KtQ
    http://www.youtube.com/watch?v=22yh1bMCYTM
    http://www.youtube.com/watch?v=w64KIEsy8xU&feature=related

fast vergessen
    http://www.youtube.com/watch?v=se-8CsPBDF8&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=66Xrwc8HQIQ&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=brdqJ29PQac&feature=related

zwar kein Classik Rock, aber Momentan mein Favorit
    http://www.youtube.com/watch?v=iHtsgCvlkoU
    spielen Live sehr gut

http://www.hifi-reini.de/News.htm

Einmal editiert, zuletzt von Reini (11. August 2011 um 10:17)

• bassfaceb
    • 11. August 2011 um 10:11
    Zitat von "Thorsten Erpel"

man(n) könnte jetzt... es ist halt wirklich krank

einen sehr schölnen Text hast du da geschrieben! mit viel Wiedererkennungswert aus dem realen leben :P

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• Florian Freytag
    • 15. August 2011 um 20:40

....
    es ist schon immer krank gewesen....

Ich empfehle die Lektüre von Heinz Strunk - Fleisch ist mein Gemüse oder Hans Nieswandt +-8.
    Es war schon immer so...

btw: Hat mal jemand nen wirklich coolen Spruch auf "Spiel doch mal was anderes!"

Übrigens: Wer gerne Rock/90s Rock/Crossover/Alternative auflegt, der sollte mal hier in der Region Muggen.

@bassefaceb:
    Müsste in Kiel doch ähnlich sein, oder?

Basshörner! -> Für den Sound schlepp ich gern..

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™