Srry dass ich den letzten paar Tagen soviele Fragen habe, aber bin grad in der "Haushaltsplanung" fürs neue Jahr^^
Mich stört schon seit na Weile bei meinen LMB 118 Subs dass sie relativ wenig Tiefbass bekommen und außerdem fehlt mir schon n bisschen der Kick, aebr der kommt ja wohl eher von den Tops. daher ist geplant in diesem Jahr mal noch n paar €€€ im Bassbereich zu investieren.
Also zur aktuellen Kette:
Ich habe 4 von Jobstis LMB 1118er mit dem B&C Chassis.
Diese hängen alle zusammen an EINER Alto Mistral 6000 (laut Hersteller bringt die ja 2x 1,5kW@4Ohm)
Als Controller und Eq hab ich n Ultradrive und ein Ultracurve im Einsatz. LP bei 110Hz /18db, HP bei 25Hz mit48db.
Tops sind zwar denk ich nichso relevant aber es sind 2 MT1514 an na Mistral 4000.
Jetzt wie würdet ihr die Situation angehen? Budget hierfür liegt bei roundabout 500€.
Meine bisherigen überlegungen waren:
- noch 2 LMBs zu bauen (wird zumindest der Bass noch n bisschen Voluminöser und ich könnte noch größere Sachen beschallen aber ich würde 1. unter 4Ohm kommen (Mistral is nur 4-Ohm Stabil) 2. weiß ich nicht ob dadurch mehr Tiefbass kommen würde?
- meine 2 Überlegung war mir vlt noch ne Mistral 6000 zuzulegen da vlt die Subs mehr Leistung sehen wollen( als ich nur 2 Subs an der Endstuge hängen hatte, fand ichs minimal besser was der Tiefgang anging. Aber richtig vergleichen konnte ichs halt doch nicht da nur die hälfte an Subs dranhing.
meine 3. Überlegung war noch mit einem zustäzlichen Infra-Sub zu arbeiten aber dafür reicht das Budget nicht und mir fehlt die Erfahrung