Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit Freestyler, wenn ich Sequenzen erstelle, die einen getakteten Wechsel erfahren sollen. Beispielsweise ein einfacher Shutter Chaser.
Problem ist, wenn ich die Sequenz abspiele, egal ob im Cue, mit oder ohne Submaster etc. läuft sie normal durch und am Ende des letzten Steps stoppt sie kurz, bevor sie von neuem anfängt. Das fällt z.B dabei auf, dass der Shutter dann alle X mal (je nach Länge/ Anzahl der Steps) beim letzten "Auf-zu-auf-zu..." einmal länger aufbleibt als Alle anderen Male. Das sieht natürlich doof aus, eine musikgenaue Taktung ist quasi unmöglich, weil bei jedem Ende>>Neuanfang der Sequenz eine Verzögerung auftritt!
Und dann habe ich das Gefühl das zusätzlich dazu auch die Tap Sync Funktion äußerst ungenau funktioniert, wenn man im Takt drückt, ist es meißt VIEL zu langsam (nicht Reaktionszeit bedingt, sondern einfach total am Takt vorbei). Kann aber natürlich auch mit dem Sequenz Problem zusammenhängen!?
Jemand eine Idee, woran das liegt?
Achja: Verwende das DMX4All Mini USB Interface mit ausreichend dimensioniertem Laptop (Core2Duo 2,6 und 4GB RAM) mit XP und der neuesten Freestyler Version.
Grüße
Timo