Hallo,
Ich habe mal eine Frage,gibt es lowcut Filter zum zwischenstecken?
MFG Tobias
Low cut filter
-
-
suche mal nach subsonicfilter bei ebay
ist aber keine wirklich gute Lösung
-
Ja, nennt sich "Controller"

Der hier ist recht gut...
-
eigentlich meinte ich sowas für einen dj in klein :lol:
-
was willst Du denn erreichen? Welches Material ist beteiligt? Wie hoch soll der LC liegen? ...
-
der lowcut sollte am besten bei 70 herz liegen.
und erreichen will ich das alles unter 70 hz weggeschnitten wird weil die boxen bloß bis 70 hz gehen,oder kommen 70 hz in musik nich vor ? -
Naja, unter 70Hz gibt's einiges...
Ob es allerdings sinnvoll ist, das alles wegzuschneiden, "weil die Box unter 70 Hz nichts kann" ist eine andere Frage...
Daher nochmals: Welches Material ist beteiligt?
-
Aktiv? Oder passiv? Ich hab unlängst noch vier passive Lowcuts gefunden, die ich mal für eine Kombi mit kleinem Topteil und zusätzlichem Sub gebaut hatte. Schön im Gehäuse, mit dicker Trafospule, 6 oder 12 dB, bleischwer...
Ansonsten: Forenlieblingscontroller oder was von B.
Best
SKY
-
also the t.amp e800 ,the box pa15eco mkII
-
ok, und wieso willst Du da ein Low-Cut setzen? Du setzt die Dinger doch vermutlich Fullrange als Einzelsystem ein, oder?
-
ich habe gelesen boxen haben maximal so oder so viel hub und wenn das aus dem frequenzbereich geht dann vibriert die box zu doll und geht in a****. also brauch ich sowas nich,wenn nein schonmal danke für eure antworten
-
der Frequenz-Bereich bei LS ist meist so angegeben, daß es der Bereich darstellt, in dem die Box maximal -3dB Pegelverlust hat - und das ist bei dem Ding halt wohl bei 70 Hz.
Das heißt aber nicht, daß die Kiste drunter nichts von sich hören lässt (Du kämst vermutlich ja auch nicht auf die Idee, dem Ding einen Lowpass von 15Khz zu geben, nur weil das das andere Ende des Frequenz-Bereichs ist, oder?) - Du brauchst das auch durchaus, um dem TT entsprechend Hub zu geben für die Kühlung.
das hat aber wiederum nichts mit "überlasten" zu tun - das solltest Du natürlich nicht....
edit hat als Reaktion auf einen Post ein paar Bösiglichkeiten und Vergewaltigungen der teutschen Sprache entfernt
-
Achso ok danke
MFG Tobias -
Hallo,
Zitat von "marce"der Frequenz-Range
damit bist Du Anwärter für den Sprachpanscherorden 2011.Zitat von "marce"(Du kämst vermutlich ja auch nicht auf die Idee, dem Ding einen Lowpass von 15Khz zu geben, nur weil das das andere Ende des Frequ-Ranges ist, oder?)
Eine Begrenzung bei spätestens 20kHz sollte eigentlich jede gute Endstufe im Eingang haben.Tja. Highcut oder Lowpass, das ist hier die denglische Frage. Als ob dafür nicht ausreichend deutsche Begriffe existieren würden. Aber nein, lieber noch ein paar Worte importieren... :roll:
MfG
DirkB -
danke für diesen fachlich relevanten Beitrag.
Hab ein paar Änderungen vorgenommen - hoffe, es ist nun ein wenig weniger schlimm...
-
Lowcut Filter... Sorry, Hochpassfilter könnte man mit wenig Aufwand selbst ins Amp reinlöten. Ein OPV, paar Widerstände, paar Kondensatoren...