Suche ein/zwei Mikrofone, nur für Sprache, kabelgebunden
Einsatzzweck: Moderation, Sportveranstaltung, Diskussionsrunden, etc.
wer kann was empfehlen?
Suche ein/zwei Mikrofone, nur für Sprache, kabelgebunden
Einsatzzweck: Moderation, Sportveranstaltung, Diskussionsrunden, etc.
wer kann was empfehlen?
standard-gegenfrage: budget? :grin:
hab ich absichtlich offen gelassen... :grin:
so viel wie nötig, so wenig wie möglich!
150 Euro / 200 Euro ?
noch ne Frage: pro Stück 150-200 Kröten oder zusammen?
Auch wenn ich gleich geschlagen werde: Wenns vermietet werden soll, kommen wieder die Altbekannten von Shure ans Tageslicht (SM58/Beta). Die kennt fast jeder Hans, alternativ die Thomann-Kopien.
für Sprache ist beta87 schön, die Kapsel gibts in nem günstigen Samson(?) Mikro auch wenn der Name keine Rolle spielt.
Gruß, Erik
mein absolutes lieblingsmic: sennheiser e935. absolut stressfrei (wenn der rest der signalkette stimmt :D)
Beyer Dynamic TGX58 - preiswert, solide, klanglich hervorragend. Und wenn wir ehrlich sind - in der Liga wird ein Mikrofon vermiete - nicht der exakte Typ. Ob das Ding E, SM, TG oder Ole heißt - völlig egal. Der Kunde will ein Mikro für Sprache.
SKY
Zitat von "skyworker"Beyer Dynamic TGX58 - preiswert, solide, klanglich hervorragend. Und wenn wir ehrlich sind - in der Liga wird ein Mikrofon vermiete - nicht der exakte Typ. Ob das Ding E, SM, TG oder Ole heißt - völlig egal. Der Kunde will ein Mikro für Sprache.
SKY
Breite Unterstützung von mir, auch mein Favorit bei ganz vielen Dingen.
Selten ein so rückkopplungsfestes Mikro erlebt. Und sehr günstig noch dazu.
LD Systems 1001 (Superniere) mit Schalter für knapp 50€
Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Da der Einsatzzweck eh variiert, lässt sich kaum ein Mic empfehlen.
Was bei dem einen Stressfrei läuft, macht beim anderen mit anderen Lautsprechern und Konstellationen mehr Stress.
Bei uns läuft das grob so....
Trinkveranstaltungen: Shure Sm58
Alles andere: Sennheiser e865 oder was besser passt.
Ich betreue derzeit eine Coverband, bei dieser klang das e865 beim Sänger wirklich schrecklich, das sm58 jedoch total klasse. An anderen Tagen ist es wieder anders.
Ich würde eine Handvoll Mikros mal an den eigenen Boxen austesten und dann weiter sehen.
AKG ist nicht schlecht C 5 oder C 7. Sennheiser E Serien. Beyer TGX. Shure Beta 58. Für Low Budget dann auch LD Systems, JTS oder Monacor
Dynamisch oder Kondensator ?
Audio Technica ATW 610. Liegt UVP bei 165 €. 15 Jahre Gewährleistung nach Registrierung.
http://eu.audio-technica.com/de/products/product.asp?catID=2&subID=9&prodID=387
Beyerdynamic TG-X58 oder TG-X60 (beide gibt es mit Schalter) sind solide Tourmicros, die auch was aushalten. TG-X60 hat sehr wenig Griffgeräusche im Vergleich z.B. zum SM58.
Leider gibt es die TGX Mikros nicht mehr.... Beyerdynamic hat das komplette Programm umgestellt.
Aber es gibt "vergleichbare" Mikros nun unter anderem Namen.