Hallo,
Also die Umfrage ist nur aus Neugierde. Also was mögt ihr lieber Aktive Boxen oder Passive Boxen
Mfg Alex
Hallo,
Also die Umfrage ist nur aus Neugierde. Also was mögt ihr lieber Aktive Boxen oder Passive Boxen
Mfg Alex
.... Määänsch, lies doch erstmal ein paar Monate im Forum mit und stell nicht gleich am Anfang die (sorry) dämlichsten Gret'chen-Fragen.
Tut mir leid, daß ich das nicht lyrischer ausdrücken konnte, aber auch dieses Thema wurde hier schon X-mal durchgekaut.
... und bitte_bitte folge unbedingt dem hier angesagten Trend und mache haargenau das Gleiche, was alle Anderen vor Dir exakt genauso auch gemacht haben.
Denn:
Nur wenn Du Dich in nicht einem einzigen Merkmal von den zig-Tausenden hier mitlesenden Garagen-DJs und sogenannten PA-Butzen unterscheidest - bist Du konkurenzfähig, modern und gehst mit der Zeit. :lol:
Des weiteren kommst auch Du nicht umhin, Dir die hier überwiegend empfohlenen ProdukTe des leider landesweit einzigen Musikinstrumenten- u. PA-Kram-Versenders käuflich zu erwerben.
Das ist alternativlos - nichT wahr ??
Merkst was? :wink:
Ich hab deine Antwort leider nicht ganz verstanden :oops:. Aber ich will mir nix kaufen oder so nur aus Interesse und wenn es dich nervt lies es doch nicht.
och menno - was für eine gemeine frage - ich bin gerade hin- und hergerissen
was klick ich denn nun an wenn der sub aktiv ist und die passiven tops mit antreibt???
:wink: :roll: :lol:
Willst du ein neuen Knopf?
Wieviel Hirnschmalz sollen wir in die Beantwortung Deiner Frage stecken? Es gibt keine richtige Antwort, es sei denn, man hat so einen speziellen Anwendungszweck und kann sagen: Ich mache nur DAS und dafür ist DIESE Variante für MICH die Beste.
Sonst heißt die Antwort: "Komm drauf an!"
Ich enthalte mich der Stimme, nutze im Moment zwar nur Passivsysteme mit Controller, aber auch hauptsächlich, weil sie für mich flexibler zu kombinieren sind.
Du könntest noch zwanzig Buttons freigeben, es würde nichts an der Tatsache ändern. Insofern gebe ich dem Waldgeist Udo recht, wenn er auf eingehende Lektüre des schon Geschriebenen verweist. Solche aus der Hüfte geschossenen 0 Kalorien-Umfragen und Eingangspostings werden von den schon etwas "abgeklärteren" Charakteren (zähle mich mal auch dazu) hier im Forum nicht ganz ernst genommen, Eigenrecherche und auftauchende Verständnisfragen werden dagegen eher gerne beantwortet, nix für ungut :oops:
Gruß, Jürgen :wink:
Zitat von "Waldschrad99".... Määänsch, lies doch erstmal ein paar Monate im Forum mit und stell nicht gleich am Anfang die (sorry) dämlichsten Gret'chen-Fragen.
Tut mir leid, daß ich das nicht lyrischer ausdrücken konnte, aber auch dieses Thema wurde hier schon X-mal durchgekaut.
... und bitte_bitte folge unbedingt dem hier angesagten Trend und mache haargenau das Gleiche, was alle Anderen vor Dir exakt genauso auch gemacht haben.
Denn:
Nur wenn Du Dich in nicht einem einzigen Merkmal von den zig-Tausenden hier mitlesenden Garagen-DJs und sogenannten PA-Butzen unterscheidest - bist Du konkurenzfähig, modern und gehst mit der Zeit. :lol:
Des weiteren kommst auch Du nicht umhin, Dir die hier überwiegend empfohlenen ProdukTe des leider landesweit einzigen Musikinstrumenten- u. PA-Kram-Versenders käuflich zu erwerben.
Zitat von "Waldschrad99".... Määänsch, lies doch erstmal ein paar Monate im Forum mit und stell nicht gleich am Anfang die (sorry) dämlichsten Gret'chen-Fragen.
Denn:
Hi, das scheinT hier leider wirklich usus zu sein den billig kram aus Franken zu emfehlen. Wenn schon nichT KinderarbeiT, AusbeuTung und UmwelT inTeressieren dann doch hoffenTlich der eigene GeldbeuTel. Wer billig kaudfT.......... :cry:
Ich enthalte mich auch der Stimme, den ich liebe alle Boxen. Die einen zum Träumen, die anderne zum Musik hören, die nächsten um irgendwas zu beschallen, dann wieder welche zum grusseln und die weiteren zum Feuer machen.
Wie schon geschrieben worden ist, es hängt ganz vom Verwendungszweck und den finanziellen Mitteln ab. So ziehe ich über lange Strecken ungerne XLR und Stromkabel sondern nur ein einzelnes Lautsprecherkabel.
Zitat von "Michael Jessing"
Hi, das scheinT hier leider wirklich usus zu sein den billig kram aus Franken zu emfehlen. Wenn schon nichT KinderarbeiT, AusbeuTung und UmwelT inTeressieren dann doch hoffenTlich der eigene GeldbeuTel. Wer billig kaudfT.......... :cry:
Geht´s noch?
Gruss, Mark
Obs in Tensingland noch geht? Gings da jemals???
In TenSingLand geht wahrscheinlich vieles... Ich warte immer noch auf die Antwort auf die Pult-Frage. Wahrscheinlich wurden dann angesichts des Preises des gebrauchten Pultes alle humanistischen Bedenken über Board geworfen? (nimm mal das humanistisch grob als Gegenbegriff zu allen Anschuldigungen in Richtung T und Mark)
Oder wurde die Ersparnis in humanitäre Projekte investiert?
Zitat von "Michael Jessing"
könnTeSt du uns diESbezüglich redliche Waren und einen händler empfehlen?
Ich hab grad mal nachgesehen, der EineWeltLaden hier bei mir hat noch keine Abteilung für PA.
Nein, aber Kaffe, Tee, Schokolade, Gewürze und anderes wofür man sein Geld sinnvoller ausgeben kann als für so manchen Hamsterkäfig.
KARTOFFELN hab ich dort auch noch nicht gesehen, und auch keinen fairtrade SALAT.
Halb/Halb????
Also wenn man mit aktiven Sub passiven Top spielen geht, ist es aktiv! oder treibt einer hier die passivn Topse mit einer separaten Endstufe an??
Greetz
Zitat von "ikli"Halb/Halb????
Also wenn man mit aktiven Sub passiven Top spielen geht, ist es aktiv! oder treibt einer hier die passivn Topse mit einer separaten Endstufe an??
Greetz
natürlich ist es beides - denn in den tops ist kein verstärker - also sind diese passiv - ob die dann von nem separaten amp oder von einem modul im bass angetrieben werden ist ja egal
Sorry habe den Anfangsthread nicht richt durchgelesen gehabt :oops:
Ich dachte es bezog Sie auf aktive oder passive Anlage.
Greetz
Ich schliesse mich der Antwort "es kommt darauf an" an.
In der Tendenz nutze ich für kleine Sachen eher aktive (selfpowered) Systeme, für grössere Sachen eher passive.
Michael Jessing: such dir doch ein anderes Forum. Deine pauschalen Beschuldigungen und dein "Wissen" darum, wie man es richtig machen soll sind unpassend. Vielleicht gründest du mit anderen Mitgliedern eine Selbsthilfegruppe und diskutiert über politisch/ökologisch korrekt produzierte Rolex, Audi, d+b und Digitalpulte. Vielleicht findet sich zu diesem Zweck ein hübscher Kuhstall.
hier ist die Frage ob passive oder aktive Box und nicht System?! :?
Zitat von "ikli"hier ist die Frage ob passive oder aktive Box und nicht System?! :?
Wäre ich jetzt nicht gerade zu müde, könnte man darüber einen kleinen philosophischen Exkurs starten. Damit du heute gut schlafen kannst, darfst du beim Lesen meines Beitrages in Gedanken "System" mit "Box" ersetzen. Ich setze übrigens ganz, ganz, ganz, ganz selten nur eine einzige Box ein...