1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Aktiv oder Passiv

• AlexHeinrich
  • 27. Juli 2011 um 19:07
  • AlexHeinrich
    • 27. Juli 2011 um 19:07

Hallo,
    Also die Umfrage ist nur aus Neugierde. Also was mögt ihr lieber Aktive Boxen oder Passive Boxen

Mfg Alex

Einmal editiert, zuletzt von AlexHeinrich (27. Juli 2011 um 23:07)

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 27. Juli 2011 um 20:18

.... Määänsch, lies doch erstmal ein paar Monate im Forum mit und stell nicht gleich am Anfang die (sorry) dämlichsten Gret'chen-Fragen.

Tut mir leid, daß ich das nicht lyrischer ausdrücken konnte, aber auch dieses Thema wurde hier schon X-mal durchgekaut.

... und bitte_bitte folge unbedingt dem hier angesagten Trend und mache haargenau das Gleiche, was alle Anderen vor Dir exakt genauso auch gemacht haben.
    Denn:
    Nur wenn Du Dich in nicht einem einzigen Merkmal von den zig-Tausenden hier mitlesenden Garagen-DJs und sogenannten PA-Butzen unterscheidest - bist Du konkurenzfähig, modern und gehst mit der Zeit. :lol:
    Des weiteren kommst auch Du nicht umhin, Dir die hier überwiegend empfohlenen ProdukTe des leider landesweit einzigen Musikinstrumenten- u. PA-Kram-Versenders käuflich zu erwerben.
    Das ist alternativlos - nichT wahr ??
    Merkst was? :wink:

• AlexHeinrich
    • 27. Juli 2011 um 20:25

Ich hab deine Antwort leider nicht ganz verstanden :oops:. Aber ich will mir nix kaufen oder so nur aus Interesse und wenn es dich nervt lies es doch nicht.

• Thorsten Erpel
    • 27. Juli 2011 um 22:59

och menno - was für eine gemeine frage - ich bin gerade hin- und hergerissen

was klick ich denn nun an wenn der sub aktiv ist und die passiven tops mit antreibt???

:wink: :roll: :lol:

• AlexHeinrich
    • 27. Juli 2011 um 23:05

Willst du ein neuen Knopf?

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    506
    • 27. Juli 2011 um 23:51

Wieviel Hirnschmalz sollen wir in die Beantwortung Deiner Frage stecken? Es gibt keine richtige Antwort, es sei denn, man hat so einen speziellen Anwendungszweck und kann sagen: Ich mache nur DAS und dafür ist DIESE Variante für MICH die Beste.

Sonst heißt die Antwort: "Komm drauf an!"

Ich enthalte mich der Stimme, nutze im Moment zwar nur Passivsysteme mit Controller, aber auch hauptsächlich, weil sie für mich flexibler zu kombinieren sind.

Du könntest noch zwanzig Buttons freigeben, es würde nichts an der Tatsache ändern. Insofern gebe ich dem Waldgeist Udo recht, wenn er auf eingehende Lektüre des schon Geschriebenen verweist. Solche aus der Hüfte geschossenen 0 Kalorien-Umfragen und Eingangspostings werden von den schon etwas "abgeklärteren" Charakteren (zähle mich mal auch dazu) hier im Forum nicht ganz ernst genommen, Eigenrecherche und auftauchende Verständnisfragen werden dagegen eher gerne beantwortet, nix für ungut :oops:

Gruß, Jürgen :wink:

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• Michael Jessing
    • 28. Juli 2011 um 09:13
    Zitat von "Waldschrad99"

.... Määänsch, lies doch erstmal ein paar Monate im Forum mit und stell nicht gleich am Anfang die (sorry) dämlichsten Gret'chen-Fragen.

Tut mir leid, daß ich das nicht lyrischer ausdrücken konnte, aber auch dieses Thema wurde hier schon X-mal durchgekaut.

... und bitte_bitte folge unbedingt dem hier angesagten Trend und mache haargenau das Gleiche, was alle Anderen vor Dir exakt genauso auch gemacht haben.
    Denn:
    Nur wenn Du Dich in nicht einem einzigen Merkmal von den zig-Tausenden hier mitlesenden Garagen-DJs und sogenannten PA-Butzen unterscheidest - bist Du konkurenzfähig, modern und gehst mit der Zeit. :lol:
    Des weiteren kommst auch Du nicht umhin, Dir die hier überwiegend empfohlenen ProdukTe des leider landesweit einzigen Musikinstrumenten- u. PA-Kram-Versenders käuflich zu erwerben.

Zitat von "Waldschrad99"

Denn:

Hi, das scheinT hier leider wirklich usus zu sein den billig kram aus Franken zu emfehlen. Wenn schon nichT KinderarbeiT, AusbeuTung und UmwelT inTeressieren dann doch hoffenTlich der eigene GeldbeuTel. Wer billig kaudfT.......... :cry:

• rene classen
    • 28. Juli 2011 um 10:17

Ich enthalte mich auch der Stimme, den ich liebe alle Boxen. Die einen zum Träumen, die anderne zum Musik hören, die nächsten um irgendwas zu beschallen, dann wieder welche zum grusseln und die weiteren zum Feuer machen.

Wie schon geschrieben worden ist, es hängt ganz vom Verwendungszweck und den finanziellen Mitteln ab. So ziehe ich über lange Strecken ungerne XLR und Stromkabel sondern nur ein einzelnes Lautsprecherkabel.

• Mark Halbedel
    Reaktionen
    2
    • 28. Juli 2011 um 10:25
    Zitat von "Michael Jessing"

Hi, das scheinT hier leider wirklich usus zu sein den billig kram aus Franken zu emfehlen. Wenn schon nichT KinderarbeiT, AusbeuTung und UmwelT inTeressieren dann doch hoffenTlich der eigene GeldbeuTel. Wer billig kaudfT.......... :cry:

Geht´s noch?

Gruss, Mark

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 28. Juli 2011 um 14:03

Obs in Tensingland noch geht? Gings da jemals???

Kein Applaus für Scheiße!

• studi
    • 28. Juli 2011 um 18:15

In TenSingLand geht wahrscheinlich vieles... Ich warte immer noch auf die Antwort auf die Pult-Frage. Wahrscheinlich wurden dann angesichts des Preises des gebrauchten Pultes alle humanistischen Bedenken über Board geworfen? (nimm mal das humanistisch grob als Gegenbegriff zu allen Anschuldigungen in Richtung T und Mark)
    Oder wurde die Ersparnis in humanitäre Projekte investiert?

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 28. Juli 2011 um 22:09
    Zitat von "Michael Jessing"

könnTeSt du uns diESbezüglich redliche Waren und einen händler empfehlen?

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. Juli 2011 um 08:58

Ich hab grad mal nachgesehen, der EineWeltLaden hier bei mir hat noch keine Abteilung für PA.

Kein Applaus für Scheiße!

• hias.h
    • 29. Juli 2011 um 11:06

Nein, aber Kaffe, Tee, Schokolade, Gewürze und anderes wofür man sein Geld sinnvoller ausgeben kann als für so manchen Hamsterkäfig.
    KARTOFFELN hab ich dort auch noch nicht gesehen, und auch keinen fairtrade SALAT.

• ikli
    • 31. Juli 2011 um 11:07

Halb/Halb????

Also wenn man mit aktiven Sub passiven Top spielen geht, ist es aktiv! oder treibt einer hier die passivn Topse mit einer separaten Endstufe an??

Greetz

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

• Thorsten Erpel
    • 31. Juli 2011 um 20:08
    Zitat von "ikli"

Halb/Halb????

Also wenn man mit aktiven Sub passiven Top spielen geht, ist es aktiv! oder treibt einer hier die passivn Topse mit einer separaten Endstufe an??

Greetz

natürlich ist es beides - denn in den tops ist kein verstärker - also sind diese passiv - ob die dann von nem separaten amp oder von einem modul im bass angetrieben werden ist ja egal

• ikli
    • 31. Juli 2011 um 22:21

Sorry habe den Anfangsthread nicht richt durchgelesen gehabt :oops:

Ich dachte es bezog Sie auf aktive oder passive Anlage.

Greetz

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 31. Juli 2011 um 22:38

Ich schliesse mich der Antwort "es kommt darauf an" an.

In der Tendenz nutze ich für kleine Sachen eher aktive (selfpowered) Systeme, für grössere Sachen eher passive.

Michael Jessing: such dir doch ein anderes Forum. Deine pauschalen Beschuldigungen und dein "Wissen" darum, wie man es richtig machen soll sind unpassend. Vielleicht gründest du mit anderen Mitgliedern eine Selbsthilfegruppe und diskutiert über politisch/ökologisch korrekt produzierte Rolex, Audi, d+b und Digitalpulte. Vielleicht findet sich zu diesem Zweck ein hübscher Kuhstall.

Der Ton macht die Musik.

• ikli
    • 31. Juli 2011 um 22:44

zegi

hier ist die Frage ob passive oder aktive Box und nicht System?! :?

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 31. Juli 2011 um 22:50
    Zitat von "ikli"

zegi

hier ist die Frage ob passive oder aktive Box und nicht System?! :?

Wäre ich jetzt nicht gerade zu müde, könnte man darüber einen kleinen philosophischen Exkurs starten. Damit du heute gut schlafen kannst, darfst du beim Lesen meines Beitrages in Gedanken "System" mit "Box" ersetzen. Ich setze übrigens ganz, ganz, ganz, ganz selten nur eine einzige Box ein...

Der Ton macht die Musik.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™