1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

nichts relevantes...

• Michael Blaupunkt
  • 18. November 2011 um 22:50
  • Michael Blaupunkt
    • 18. November 2011 um 22:50

da ich grad auf der suche nach Inspiration bin für die Namensgebung meiner Garagen event firma^^ habe ich einfach mal ein bisschen gegoogelt was es bei mir in der Nähe so gibt und bin auf folgendes gestoßen:

http://www.misterbeat.at/eventtechnik-produktkatalog.html

man beachte bitte die vermietpreise :D
    um diesen Preis kaufe ich das Equipement bei ebay.. teilweise sogar neuwertig!

hab auch grad mehrere Angebote von lokalen Event firmen hier und da gibts schon lustiges... auf den ersten Bilck ist mir aufgefallen dass der Preis für 2m F44 von 8,35€ bis 20(!) variiert :D

also falls jemandem langweilig ist, er vl eine Idee für mich hätt zwecks Namen oder auch ein wucher Angebot gefunden hat, herdamit :lol: :lol: :lol:

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. November 2011 um 00:05

Au Backe - nimms mir nicht persönlich, aber so einen Thread gabs hier schon mal... ist lange her, aber die alten Säcke werden sich erinnern, ich bin mir sicher...

SKY

PS - ja, das Preisgefüge ist... interessant...

Kein Applaus für Scheiße!

• Thorsten Erpel
    • 19. November 2011 um 03:58

geil - ich möchte meine 50€ nebelmaschine auch pro abend für 50€ vermieten :shock: :roll:

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 19. November 2011 um 09:31
    Zitat

geil - ich möchte meine 50€ nebelmaschine auch pro abend für 50€ vermieten :shock: :roll:

Das Teil gibts teilweise bei Steinigke zusammen mit einem Liter Fluid im Set um 35 Euro.

Das scheinen etwas ältere Herren zu sein, früher hat man noch mehr verlangen können als heute - von da wird auch diese etwas fehlgeschlagene Preisstruktur kommen. Andererseits: Es geht hier sicher viel um Hochzeit DJing. Die Leute da haben keine Ahnung was die Technik so kostet - jeder meint dass VA Technik sehr teuer ist.

• PMN-Concepts
    Reaktionen
    1
    • 19. November 2011 um 10:22

Achso, das sind Vermietpreise... Dachte, dass es Kaufpreise sind. Okay, dass ist ech doch recht teuer

• Michael Blaupunkt
    • 19. November 2011 um 12:59
    Zitat von "PMN-Concepts"

Achso, das sind Vermietpreise... Dachte, dass es Kaufpreise sind. Okay, dass ist ech doch recht teuer

ich habe mein Botex Strobe für weniger gekauft als die es dort vermieten :shock:

• fladdi
    • 19. November 2011 um 13:25

Wenn die das Geld dafür bekommen. Warum nicht? Jeder schimpft über Dumper, nun wird gegen überteuert gewettert.

Komisches Volk hier.

• Xone*
    • 19. November 2011 um 14:52

ich denke er weiß warum er seine Preise so gestaltet hat.

Ich verkaufe

• timo blösser
    • 20. November 2011 um 18:00

Auch witzig sind die "Kirmeseffekte" und Mobildisco Pakete dann im Gegensatz zu den bei "Veranstaltungstechnik" http://www.misterbeat.at/veranstaltungstechnik.html angebotenen Leistungen :grin:

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 20. November 2011 um 19:10

Hab mir auch mal diese Seite "Company" Mr. Beat angeschaut.
    Finde die Vermiet-Preise super, ehrlich jetzt ! Nehmt Euch doch mal ein Beispiel daran :grin:

Natürlich erkennt der geneigte Leser, daß dies nur ne schnöde DJ-Vermittlungs-Agentur ist.
    Die können schlichtweg alles. :roll:
    Guck'ste in die "Teamliste", find'se quasi ausschließlich DJs. :lol:

Die aufgeführten Industriekunden-Referenzen sind wohl weniger eine Sammlung der Referenzen dieser DJs, sondern eher geklauter Federschmuck der richtigen Technik-Companys, welche letztlich die mittleren Aufträge ausgeführt haben.
    Bestenfalls die privaten Referenzen sind echt, d.h. hier wurde der Federschmuck der DJs aufgezählt.

Und spätestens an dieser Stelle erklären sich die Vermiet-Preise für das Kirmes-Gerödel von selbst.
    Es darf sogar gezweifelt werden, ob der "Firmeninhaber" mehr als dieses Zeug im Regal hat.
    So sind'se halt, die studierten BWL- u. Webdesign-Fuzzi's von heute. :wink:
    Manch andere stampfen das 501. Online-Branchenbuch aus dem Boden, in das man sich dann als braver PA-Dienstleister selbst eintägt, manche kostenfrei, manche teuer bezahlt und trotzdem umsonst. :|

• martinfricke
    Reaktionen
    36
    • 20. November 2011 um 21:10

http://www.youtube.com/watch?v=sjnvjI65zK0

Ab 1:37 sieht man sogar den ihr Lager:D

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    506
    • 20. November 2011 um 21:23

*Schmunzel* Respekt, wenn die ihr Technik-Kanonenfutter für den Preis an den Mann bringen, das muss man denen erst mal nachmachen!

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• mgbiba
    • 20. November 2011 um 22:13

Sieht ja ziemlich professionell aus, so mit den Kartons im Regal und so...

Aber schickes Parkett im Lager. Vielleicht für die Kundenpräsentationen :grin: Jeder so wie er will.

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 20. November 2011 um 22:41
    Zitat von "Jürgen Klingel"

*Schmunzel* Respekt, wenn die ihr Technik-Kanonenfutter für den Preis an den Mann bringen, das muss man denen erst mal nachmachen!

... wie gesagt, da sind reine Marketing-Fuzzis am Werk, und dies mit großem Erfolg - wie man im Link v. MartinFricke sehen kann.
    Bekanntheitsgrad kost eben GELD, und offenbar zahlt das der geneigte Kunde, wenn er ne hippe Party mit smartem DJ u. jede Menge LED-Gefunzel haben will.
    Das im Video gezeigte Regal ist höchstwahrscheinlich nur für Vorführ-Ware, ansonsten bringen die DJs ihr eigenes Zeug mit.
    Lagerhaltung ist für Vermittler völlig unnötig.

Erfolgs"geheimnis" ist das Kunsumenten-Verhalten, die sich überwiegend mit Such(t)maschine G umschauen.
    Das wird dazu führen, daß unsereins (ich zähle mich zu den reinen PA-Dienstleistern ohne Unterhaltungswert) ohne solche Marketing-Fuzzis nur schwerlich erfolgreiche Neuanfänge hinbekommen.
    Da nützt es auch nix dem potentiellen (Hochzeits)kunden ein halbes Dutzend regionale DJs (ohne eigene Anlage mit denen wir zusammenarbeiten) zu empfehlen.

Aber gut, soll Mr. B. meinetwegen >50 e für ne Nebelpuste pro Tag nehmen, das gewöhnt zumindest den EndKunden an [auch für uns] kostendeckende Preise.
    Denn auch wir haben Büroarbeit=Auftragsbearbeitung, gewerbliche Lagerkosten, Instandhaltung, Wartung/Pflege, Case/Racks, Lager-Heizung, ... Kundenbesichtigungs-Fahrten, etc., pp.
    Am besten Ihr DJs bewerbt Euch alle bei solchen Zeitarbeitsfirmen - das Prinzip ist doch zeitgemäß.

Ich klinke mich an der Stelle aus, weil nix Relevantes und nix Neues. :wink:

• Michael Blaupunkt
    • 22. November 2011 um 00:59

Das mit google ad words scheint aber ganz interessant zu seien.

Andere frage: gibt's bei thomann und Co sowas wie weihnachtsabverkauf?? Also ab 25. Is ja sonst auch überall so. Würd mich interessieren da ich wieder was bestellen werd in nechster zeit.

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 22. November 2011 um 02:27
    Zitat von "Michael Blavkowitsch"

Das mit google ad words scheint aber ganz interessant zu seien.

Andere frage: gibt's bei thomann und Co sowas wie weihnachtsabverkauf?? Also ab 25. Is ja sonst auch überall so. Würd mich interessieren da ich wieder was bestellen werd in nechster zeit.

Na ? Wo bekommst Du diese Frage am Besten beantwortet ?

Oder möchtest Du nur wissen, wieviel 8) T-Mitarbeiter in diesem Forum als V-Männer unterwegs sind ? :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™