Frage an die Profis:
Wie verhält sich das KMS 105 in Sachen Feedbackanfälligkeit. Schlechter als z.B. ein SM58?
vg, Marco
Frage an die Profis:
Wie verhält sich das KMS 105 in Sachen Feedbackanfälligkeit. Schlechter als z.B. ein SM58?
vg, Marco
Das eine ist halt eine Niere, das andere eine Superniere. Kommt also darauf an wie der Monitor steht. :grin:
Feedbackverhalten ist nicht an einem Mic. festzumachen. Da spielen sicher viele Factoren mit.
Wie verhalten sich denn 500 Euro zu 100 Euro? An der Stelle interessiert mich insbesondere das Feedback meiner kontoführenden Mitarbeiterin bei der Bank...
Können wir auch mal über Vergleichbares Reden?
Aber beim 58er weiß man dass es bei 300Hz recht anfällig für Feedbacks ist.
300 Hz - echt jetzt??? Das ist mir ziemlich neu. Aber ich kann das morgen gerne mal eruieren.
SKY
Ich will hier keine Diskussion über die unterschiedlichen Qualitäten in zwei völlig unterschiedlichen Preisklassen.
Ich möchte Erfahrungswerte rein zum Thema Feedbackverhalten im Bühneneinsatz. Und da ist die technische Ausstattung aufm Papier erstmal egal.
Ist das SM58 anfälliger oder das KMS 105? Die, die beide Micros im Einsatz haben, sollten genau das bewerten können.
Ich kann zum Beispiel aus meinen Erfahrungen festhalten, dass ein TG-X60 deutlich unanfälliger ist als ein e825, e835 oder SM58 und das ohne aufs Papier zu gucken, ob das eine eine Super-, Hyper, oder Niere ist. Ich möchte einfach aus der Praxiserfahrung einschätzen können, wo sich ein KMS 105 einordnet.
Und ja, ich habe alle Foren und Tante google um den Sachverhalt bemüht. Aber genau zu diesem Punkt gibt es wenig Aufschlussreiches.
vg, Marco
Zitat von "Marco Maribello"Ich kann zum Beispiel aus meinen Erfahrungen festhalten, dass ein TG-X60 deutlich unanfälliger ist als ein e825, e835 oder SM58 und das ohne aufs Papier zu gucken, ob das eine eine Super-, Hyper, oder Niere ist.
Dann schau Dir mal die Charakteristik des TG im Vergleich mit den anderen von dir genannten an. Vielleicht ist es doch nicht egal ob Super-, Hyper, oder Niere, meiner Meinung nach ist das je nach Anwendung entscheident.
Zitat von "Matthias Falke"Feedbackverhalten ist nicht an einem Mic. festzumachen. Da spielen sicher viele Faktoren mit.
![]()
![]()
Ein Mic, welches in einem Setup weniger koppelt, tut dies vielleicht in einem anderen Setup früher. Da kannst du solange auf Datenblätter schielen, wie du willst, wichtig ist das gesamte System! (Das Wissen um die Charakteristik kann dir aber helfen ein passendes Gerät auszuwählen...)
Zitat von "treibsand"
Ein Mic, welches in einem Setup weniger koppelt, tut dies vielleicht in einem anderen Setup früher. Da kannst du solange auf Datenblätter schielen, wie du willst, wichtig ist das gesamte System! (Das Wissen um die Charakteristik kann dir aber helfen ein passendes Gerät auszuwählen...)
Zitat von "Matthias Falke"Feedbackverhalten ist nicht an einem Mic. festzumachen. Da spielen sicher viele Factoren mit.
Lustig kann auch sein wenn der Darsteller hinten der Korb zuhält.
Zitat von "Marco Maribello"...Ist das SM58 anfälliger oder das KMS 105? Die, die beide Micros im Einsatz haben, sollten genau das bewerten können...
auch wenn ich jetzt gesteinigt werde:
das billigere SM58 verhält sich in diesem punkt in der regel gutmütiger.
aber es gibt anwendungen, da geht es nicht um maximal möglichen monitorpegel, sondern um maximal gute übertragungsqualitäten. und hier liegt wieder das KMS vorne...
man muss also je nach anwendungsfall abwägen was wichtiger ist.